ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Fahrersitz knarzt

Fahrersitz knarzt

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 2. August 2014 um 23:41

Meiner ist Mod. 2013 Dynamic mit ca. 23000 km auf dem Tacho .Nach ca. 1 Jahr fing der Fahrersitz immer mehr bei Kurvenfahrt zu knarzen und es wird immer mehr .Bei meine 75 kg. Sollte es nicht sein. Habt Ihr auch ähnliche Probleme ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der oder besssr die SAAB waren da schon was anderes. Ich trauere immer noch dieser Zeit nach. Nun denn... time goes by.

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Eigentlich traurig. Da hat der Saab weniger geknarzt, oder?

Ja, der 9-3 meiner Frau auch...

So, habe ev. Fehler gefunden. Unter dem Sitz kommt Kabelstrang raus, welcher an Sitz fixiert sein sollte (mit Kunststoffclips). Gesehen, dass dieser nicht fix ist und klappert. Muss eh noch zum :) da auch Heckleuchten klappern (werden mit Filz unterlegt). So wäre er dann nach 1Jahr und 22' Km besser als neu :-O

Bei mir ist das Knarzen nun auch da gewesen, extrem laut übrigens.

War laut JaguarLandRover (wurde also nicht beim Händler repariert) eine Strebe...

Meiner bekommt nun neues Sitzgestänge, da irgend ein Teil unter dem Sitz bei Kurvenfahrt am Gestänge klappert!

Zitat:

@Netwolf78 schrieb am 3. August 2014 um 01:41:58 Uhr:

Meiner ist Mod. 2013 Dynamic mit ca. 23000 km auf dem Tacho .Nach ca. 1 Jahr fing der Fahrersitz immer mehr bei Kurvenfahrt zu knarzen und es wird immer mehr .Bei meine 75 kg. Sollte es nicht sein. Habt Ihr auch ähnliche Probleme ?

Bin in der gleichen Gewichtsklasse, habe auch einen Dynamik (11.2011), Sitz knarzt aber nur in den

Wintermonaten.

Hallo, meiner 2014 hat vor 3 Wochen der Fahrersitz in Rechtskurven angefangen zu knacken, war aber noch nicht beim :) bin mal gespannt was sie dagegen unternehmen.Sonst Totenstille und erfreue mich jeden Tag aufs neue an meinem EVO.

 

Gruß Bodo und ein schönes WE euch allen!

So, Sitzgestell ausgetauscht und der Sitz knackt nicht mehr ;-) Dafür habe ich jetzt bemerkt, dass wenn ich über eine Schwelle fahre (v.a. 30Km/h-Bereich), dass von vorne (Vorderachse ?) wieder so ein Knarzgeräusch kommt. Kennt das jemand? Hat dies mit den tieferen Aussentemperaturen zu tun, ev. kalte Gummis an den Stabilisatoren?

Besten Dank für eure Antworten und Gruss

RR-RS5

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 15:34

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:40:48 Uhr:

So, Sitzgestell ausgetauscht und der Sitz knackt nicht mehr ;-) Dafür habe ich jetzt bemerkt, dass wenn ich über eine Schwelle fahre (v.a. 30Km/h-Bereich), dass von vorne (Vorderachse ?) wieder so ein Knarzgeräusch kommt. Kennt das jemand? Hat dies mit den tieferen Aussentemperaturen zu tun, ev. kalte Gummis an den Stabilisatoren?

Besten Dank für eure Antworten und Gruss

RR-RS5

Bei meinem wurde auch Sitzgestell getauscht ,seit dem ist Ruhe. Das mit der Vorderachse ist mir nicht aufgefallen .

am 1. Dezember 2014 um 16:32

Hallo

Das mit der Schwelle habe ich auch. schon seit einiger zeit.

zudem immer wieder ein extremes geräusch, wenn ich zwischen vorwärts- und rückwärtsgang wechsle.

so als würde ich über eine blechdose fahren.

gruss, nick

Hast du betr. Knarren Vorderachse schon was unternommen? Steht das FZ während Wechsel Vorwärts-/Rückwärtsgang ganz still?

Zitat:

@Kanickel1 schrieb am 1. Dezember 2014 um 17:32:19 Uhr:

Hallo

Das mit der Schwelle habe ich auch. schon seit einiger zeit.

zudem immer wieder ein extremes geräusch, wenn ich zwischen vorwärts- und rückwärtsgang wechsle.

so als würde ich über eine blechdose fahren.

gruss, nick

am 2. Dezember 2014 um 14:08

Hallo

Nein noch nicht (habs beim letzten service angegeben, aber es wurde nichts gefunden/gemacht).

ja, ich stehe natürlich vollkommen still. das geräusch kommt auch erst beim anfahren, nicht beim einlegen.

gruss, nick

Hi Nick

Alles klar, werd das dann auch mal melden. Bei mir kommt das Geräusch beim Rangieren von den Bremsen. Das dürfte aber "normal" sein.

Gruss RR-RS5

So, und jetzt knackt der Fahrersitz jedesmal wenn ich einsteige. Es ist zum Kotzen... Habe zwar 83 Kilo, außer der Sitz ist nur für magersüchtige ausgelegt ( gibt ja eine Victoria Beckham Edition)...

Wart nur ab, das wird noch schlimmer.

Ich hab gestern bei Audi unterschrieben und der Evoque wird gewandelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen