ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Fahrersitz knarzt

Fahrersitz knarzt

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 2. August 2014 um 23:41

Meiner ist Mod. 2013 Dynamic mit ca. 23000 km auf dem Tacho .Nach ca. 1 Jahr fing der Fahrersitz immer mehr bei Kurvenfahrt zu knarzen und es wird immer mehr .Bei meine 75 kg. Sollte es nicht sein. Habt Ihr auch ähnliche Probleme ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

WD40 Kur. und anschliessend die Fenster offen lassen aus geschmacklichen Gründen. Das hilft.

Themenstarteram 3. August 2014 um 14:36

Was soll ich da einsprühen?

Die Frage war was und nicht womit. Mein Sitz ( 20 tkm) knarzt nicht.

Ja ich habe dieses Problem mittlerweile auch, werde das beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen und eine Lösung verlangen. Das darf bei so einem Auto einfach nicht sein, dass es sich wie Omas alte Couch anhört...

Bei meinem Evoque knarzt alles. Türen, Mittelkonsole, Armaturenbrett, Verkleidung der Lenksäule. Sitz bisher nur einmal, war nach kurzer Zeit wieder weg.

am 4. August 2014 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von andre.ho

Bei meinem Evoque knarzt alles. Türen, Mittelkonsole, Armaturenbrett, Verkleidung der Lenksäule. Sitz bisher nur einmal, war nach kurzer Zeit wieder weg.

... ob das wohl mit den Ganzjahresreifen auf deinen 20"-Felgen zusammenhängt? :p

fragender Gruss

Steuerkatze

Bei mir knackt er. Aber nur bei Linkskurve :-O Heckleuchten und Rücksitzbank klappern auch...

Ich hab das Gefühl, dass JLR in den nicht ganz so teuren Fahrzeugen kaum knackfreie Fahrzeuge hinbekommt. Na mal sehen, mein 2013er Evoque war dieses Jahr schon mindestens 8 Wochen in der Werkstatt, reicht wahrscheinlich gar nicht.

Aktuell hab ich nen XKR als Leihwagen, das erste Auto, welches nicht überall knarrt. Ist aber auch ein Neuwagen. Das Knarren von Sitz und Lenksäule kam bei mir erst nach ca. 1 Jahr.

Wenn das Geknacke/Geknarze/Spaltmasse nicht wär, das perfekte Auto seit langem für mich... Hatte letzte Woche XF Sportbrake als Ersatzfahrzeug. Der rumpelte noch mehr als meiner. V.a. das Tankschwappen geht einem tierisch auf die Nerven...

am 5. August 2014 um 19:49

Mich hat es letzte Woche auch erwischt, der Haken von der Hutablage links oben hat sich gelöst und ist defekt. Ansonsten ist Totenstille im Auto während der Fahrt ,wenn ich Radio mal ausmach. Auch bei Kopfsteinpflaster.

Bei Kopfsteinpflaster knistert und knarzt es allerorten. Niemals besonders auffällig und nicht immer gleich - und genau das mindert den ansonsten wertigen Eindruck. Von Totenstille kann keine Rede sein. Möglicherweise ist aber auch totenstille nicht gleich totenstille.

Da meiner eine Handanfertigung ist innen, kann ich nicht standartisiert mitreden. Ich habe mir jedenfalls eine Rolle Filz beschafft und eine Dose WD40. Und dann bin ich sukzessive den Knackereien nachgegangen. Den Fahrersitz habe ich überall da eingesprüht, wo es von aussen zugänglich war ohne etwas abzuschrauben und ich habe dort den Knackpunkt erwischt.

Ansonsten habe ich mit einem kleinen Spachtel und einem Messer die jeweiligen Punkte "verfilzt", d.h. den Filz zugeschnitten und in die Fugen eingerdückt. Jetzt ist Ruhe.

Eigentlich traurig. Da hat der Saab weniger geknarzt, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen