Honda Civic 8 (FN,FK,FD)
Fahrersitz knarzt (nicht knacken)
Themenstarter
|
Hallo.
Habe seit ca. 1 Woche beim Fahrersitz im rechten Lendenbereich ein Knarzen. Erst dachte ich, es käme vom Gurtschloß, tut es aber nicht.
Ist echt ein wenig nervig, sobald ich mich ein wenig bewege (Bremsen, Beschleunigen) knarzt es ein wenig metallisch, als ob eine Sprungfeder nicht geölt wäre oder so.
Hattet Ihr auch schon so was beim Civic? Möchte gerne den Honda-Händler mit Euren Erfahrungen konfrontieren.
Danke!! |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Hallo rkrist,
mein Sitz knarzt nicht.
Wieviele Kilos bringst Du denn auf die Waage?
1xknapp über 80kg....
d.h. du wiegst weniger als ich !?! ;-))
du hast doch auch den gt mit teilleder? bei mir knarzt manchmal das leder, jeh nach temp.
Habe den Übeltäter jetzt gefunden - es war die Befestigung des Gurtschlosses am Sitz.
Schraube etwas gelöst, klein wenig Silikonspray... wieder festgezogen... alles easy!!!
Fahrersitz knarzt (nicht knacken)
Welche Schraube ist das? Brauch ich da nen speziellen Schlüssel für? Bei mir dasselbe. Halte ich den Gurt während der Fahrt fest = keine Geräusche.......ziehe ich einfach mal ein wenig am Gurt herum....... --> knarz..........
Ist die Schraube mit der das Gurtschloß am Sitz befestigt wird. Dazu am besten Sitz auf hinterste Sitzposition stellen, dann kommt man gut ran. Ich habs mit nem Ringschlüssel gemacht, frag nicht, welche Größe (8er oder 10er schätze ich).
Viel Erfolg!
Super! Danke!
Hat geholfen!
Gruß