E36
BMW 3er E36:

Fahrerfenster geht nicht mehr

• BMW 3er E36 Ticker
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E36

Themenstarter

Problem ...

bin gefahren hab mein fenster geöffnet und wollte es nach der fahrt wieder schließen gab ein knall fenster ging hoch ist dabei aber aus der schiene gesprungen und ging somit nur schief hoch ...

nun geht es auch nich mehr auf garnichts mehr

ist es aus der schiene oder was hat da geknallt ?!

Ujo Ujo

Hat meine Frau verangenen Freitag an unserem 320i auch geschafft, muß wohl mit der Kälte zu tun haben.

Bei mir war einer der Gleitsteine gesprengt, genau der vordere.

Darüber hinaus an dem hinteren Fensterheberhebel die Kunststofführung auch gesprengt.

Vermutlich hat das Bersten der beiden Kunststoffteile so geknallt, meine Frau hat ähnliches erzählt.

Für Dich heist es jetzt, Türverkleidung und Dämmfolie ausbauen und die Scheibe erst einmal von dem Fensterheber zu

trennen und die Scheibe komplett ausbauen. Dann nach beschädigten Teilen suchen, ersatz beschaffen und alles wieder

zusammenzubauen - hab ich genauso gemacht.

Gruß Ujo

Themenstarter

was hat es dich gekostet `!?

patnic03 patnic03

BMW FOREVER

E36

Weshalb öffnet man bei der Kälte eigentlich die Fenster? Schreibt jetzt bitte nicht, dass ihr eure Kippe rauswerfen wolltet :)

Also im Winter öffne ich NIE die Fenster, genau damit mir sowas erspart bleibt :D

Ujo Ujo

Gleitsteine bei BMW knapp 4 Euronen, die Führung an dem hinteren Gestänge des Fensterhebers hab ich aufgebohrt und mit einem zufällig vorhandenen, passenden Kunststoffteil ersetzt. D.h. Gewinde geschnitten, Senkkopfschraube (aus der Grabbelkiste) und Loctite wieder verbaut und Fenster wieder funktionstüchtig eingestellt.

Wenn Dui noch Klips für die Türverkleidung killst, pro Stück ca. 20 cent beim Freundlichen.

Gruß Ujo

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Weshalb öffnet man bei der Kälte eigentlich die Fenster? Schreibt jetzt bitte nicht, dass ihr eure Kippe rauswerfen wolltet :)

doch, genau aus dem grund hab ich eigentlich ständig das fenster offen beim fahren. hab nämlich auch gar keinen aschenbecher im auto.

ausserdem setzt sich der rauch nicht sofort ab.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Also im Winter öffne ich NIE die Fenster, genau damit mir sowas erspart bleibt :D

und wenn ich nicht rauchen würde würd ichs trotzdem aufmachen. weil wenn man bei diesen temperaturen ins auto steigt und atmet setzt sich der warme atem an der scheibe ab. deshalb fenster auf. ;)

hinzu kommt nach das man, gerade im winter, auch mal feuchtigkeit ( schnee, regen ) mit ins auto nimmt. um diese feuchtigkeit raus zu bekommen muss man einfach ab und zu mal lüften.

patnic03 patnic03

BMW FOREVER

E36

Ab Oktober kommen bei mir immer die Gummifußmatten rein und falls Wasser oder Schnee sich gesammelt hat, kippe ich die Fußmatte draußen einfach um und schon ist dass Wasser draußen ;).

Habe schon seit Jahren übern Winter keine Fenster geöffnet, zumindest nicht bei so dermaßen niedrigen Temperaturen.

silverdreammachine silverdreammachine

Der Ahnungslose

Ich fahre auch grundsätzlich mit 1-2cm offenem Fenster- einzige Ausnahme: es schüttet richtig und das durch die Scheibenwischer verdrängte Wasser läuft rein; finde Frischluft beim Fahren einfach wichtig- und das kann die Lüftungsdüse in der Mitte nicht ersetzen...

BMW 3er E36: Fahrerfenster geht nicht mehr

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahrerfenster geht nicht mehr : BMW 3er E36 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH