-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
BMW 3er E36
Fahrerfenster geht nicht mehr
Themenstarter
|
Problem ...
bin gefahren hab mein fenster geöffnet und wollte es nach der fahrt wieder schließen gab ein knall fenster ging hoch ist dabei aber aus der schiene gesprungen und ging somit nur schief hoch ...
nun geht es auch nich mehr auf garnichts mehr
ist es aus der schiene oder was hat da geknallt ?! |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.939 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Hat meine Frau verangenen Freitag an unserem 320i auch geschafft, muß wohl mit der Kälte zu tun haben.
Bei mir war einer der Gleitsteine gesprengt, genau der vordere.
Darüber hinaus an dem hinteren Fensterheberhebel die Kunststofführung auch gesprengt.
Vermutlich hat das Bersten der beiden Kunststoffteile so geknallt, meine Frau hat ähnliches erzählt.
Für Dich heist es jetzt, Türverkleidung und Dämmfolie ausbauen und die Scheibe erst einmal von dem Fensterheber zu
trennen und die Scheibe komplett ausbauen. Dann nach beschädigten Teilen suchen, ersatz beschaffen und alles wieder
zusammenzubauen - hab ich genauso gemacht.
Gruß Ujo
was hat es dich gekostet `!?
BMW FOREVER
Weshalb öffnet man bei der Kälte eigentlich die Fenster? Schreibt jetzt bitte nicht, dass ihr eure Kippe rauswerfen wolltet
Also im Winter öffne ich NIE die Fenster, genau damit mir sowas erspart bleibt
Gleitsteine bei BMW knapp 4 Euronen, die Führung an dem hinteren Gestänge des Fensterhebers hab ich aufgebohrt und mit einem zufällig vorhandenen, passenden Kunststoffteil ersetzt. D.h. Gewinde geschnitten, Senkkopfschraube (aus der Grabbelkiste) und Loctite wieder verbaut und Fenster wieder funktionstüchtig eingestellt.
Wenn Dui noch Klips für die Türverkleidung killst, pro Stück ca. 20 cent beim Freundlichen.
Gruß Ujo
Fahrerfenster geht nicht mehr
doch, genau aus dem grund hab ich eigentlich ständig das fenster offen beim fahren. hab nämlich auch gar keinen aschenbecher im auto.
ausserdem setzt sich der rauch nicht sofort ab.
und wenn ich nicht rauchen würde würd ichs trotzdem aufmachen. weil wenn man bei diesen temperaturen ins auto steigt und atmet setzt sich der warme atem an der scheibe ab. deshalb fenster auf.
hinzu kommt nach das man, gerade im winter, auch mal feuchtigkeit ( schnee, regen ) mit ins auto nimmt. um diese feuchtigkeit raus zu bekommen muss man einfach ab und zu mal lüften.
BMW FOREVER
Ab Oktober kommen bei mir immer die Gummifußmatten rein und falls Wasser oder Schnee sich gesammelt hat, kippe ich die Fußmatte draußen einfach um und schon ist dass Wasser draußen
.
Habe schon seit Jahren übern Winter keine Fenster geöffnet, zumindest nicht bei so dermaßen niedrigen Temperaturen.
Der Ahnungslose
Ich fahre auch grundsätzlich mit 1-2cm offenem Fenster- einzige Ausnahme: es schüttet richtig und das durch die Scheibenwischer verdrängte Wasser läuft rein; finde Frischluft beim Fahren einfach wichtig- und das kann die Lüftungsdüse in der Mitte nicht ersetzen...