ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrer Flucht bei ca 15-20 T euro schaden

Fahrer Flucht bei ca 15-20 T euro schaden

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 11:22

moin moin

am Freitag den 18.02 ca 11:20 wurde mir auf einer Vorfahrt´s Strasse die vorfaht genommen

soweit so gut ( wagen hab ich grad mal drei Wochen)

es ist einen Abknickende vorfahrt´s (erst ca 2mon. diese Reglung ) also ich folge dem Strassenverlauf und eine Ältere Frau wollt wohl Gradeaus. Als ich merkte dass sie nicht der Strasse folgen wollt hab ich versucht auszuweichen wass mir auch Gelungen iss nur dass dan ein Massiver gemauerter Gartenzaum im Weg stand den ich dann mitgenommen hab, danach den wagen noch Gedeht und ausgerollt dabei gemerkt dass der Feind nicht halten wollte gehupt und lichthupe .

darauf hin hatt Sie dann in ca 200m entfernung gehalten

ich habe sie dann angefahren "wass haben sie dann dabei gedacht ich hatte doch Vorfahrt" wass sie jedoch bestritten hatte darauf sagte ich "kein Problem ich ruf die Polizei"

da hatte sie Gemeint nein Bitte keine Polizei (dass riief sie dreimal) dafür Gibt es auch Zeugen.

dann setzte sie sich ins Auto und fuhr wech !!!!

Da hab ich mal Blöd geschaut

ich die Poilizei angerufen und erst mal die Autonummer von der Alteren Dame ca 65-70 Jahre durchgesagt und dass sie fahrerflucht begangen habe

die kamen dann auch hatten schon name und Anschrift von Ihr und einen weiteren wagen zu der Dame geschickt ohne erfolg.

sie war nicht anzutreffen.

ich war beim anwalt usw.

aber welche aussichten hab ich bei der sache weil ich sie ja nicht Berührt hab (ich halte jetzt immer drauf)

bitte mal eure erfahrungen

Ähnliche Themen
38 Antworten

Erstens - nicht draufhalten.

Zweitens - erstmal oka, dass wenigstens du nicht n och persönlich zu Schaden gekomme bist.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Die Polizei findet die Frau (was ja sicher geschehen wird wenn du so genaue Daten hast)

--> dann wird sie haften müssen (und entsprechend mit den Fakten konfrontiert, wird die es sicher zugeben)

b) aus irgendeinem Grund wird das nix mit der Gegnerin

--> dann würde (wenn du hast) die Vollkasko zumindest greifen.

Jetzt die Frage - hat das Manöver des eigentlichen Unfalls auch ein Zeuge gesehen?

Oder nur, dass sie davon fahren wollte?

Was sagt die Polizei dazu - haben die den Unfall samt Spuren richtig aufgenommen?

Also - wenn du ne Vollkasko hast, hast du ja zumindest den finanziellen Schaden abgesichert (wenn Totalschaden gibts ja auch aufgrund des Alters wohl Neuwerterstattung) - aber natürlich steht davor erstmal die Haftung der Gegnerin.

Insofern drück ich dir die Daumen, dass die gefunden wird - und dass du auch Zeugen findest. (falls es hart auf hart kommt und die abstreitet)

Nochwas:

Ich bin kein Freund von - aber im vorliegenden Fall: Anwalt nehmen (wenn du Rechtsschutz hast).

Haftet schlußendlich (hoffentlich) sie, kriegst du ja die Kosten von der gegnerischen Versicherung

Wird das nix, bist "wenigstens" nur die Selbstbeteiligung losgeworden - aber im vorliegenden Fall würd ich mir einen nehmen, auf jeden Fall.

Grüße

Schreddi

Der Anwalt sollte Dir eigentlich Alles erklärt haben.

Wahrscheinlich warst Du nur zu aufgeregt um es Dir zu merken.

Von diesem Unfall wurde mit Sicherheit ein polizeiliches Unfallprotokoll gefertigt.

Aufgrund der Zeugenaussagen steht da zumindest schon mal drin, dass sich die alte Dame trotz Aufforderung vom Unfallort entfernt hat. Dies ist für Zeugen unzulässig, wird als unerlaubtes Entfernen vom Unfallort bestraft und wird die Glaubwürdigkeit der alten Dame erheblich herabsetzen.

Steht manges anderer Zeugen (wenn die nur die Abreise, nicht aber den Unfall gesehen haben)Aussage gegen Aussage, so spricht das schon einmal für Dich.

Du solltest zunächst auf die Aussagen der Dame warten.

Insgesamt sehe ich gute Chancen für Dich weder den Fremd-, noch den Eigenschaden bezahlen zu müssen. Auch wenn die Dame alles abstreitet.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 11:55

ja ich hab Vollkasko

die versicherung hat jetzt einen Gutachter bestellt und werden jetzt wohl zuerst mal den schaden regulieren

ja der Anwalt hat viel erklärt aber

meine Bedenken sind dass den eigentlichen unfall keiner Gesehn hat

werde mich Heute nochmal zum ort des Geschehens Begeben und die Firmen usw mal ansprchen evtl hat da einer was gesehn

wass die Polizei macht iss Lachhaft leider

unfallprotokoll ich glaub dass kenen die gar nicht

die haben ein bild von meinen wagen gemacht

und konnten nicht verstehn warum ich auf der stelle wo ich gestanden hab gestanden habe

und nach der Frau bzw dem Wagen haben die nicht mal gesucht

ich bin mal Gespannt wie dass ausgeht

*argh*

Erstens - stimmt, warst ja schon beim Anwalt.

Zweitens - sorry, mir war so als hättest du mit 2 Monaten das Autoalter gemeint - war ja aber das der Vorfahrtsregel ;)

Ansonsten schließ ich mich der guten Chancen-Einschätzung an

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:14

DASS MACHT MICH DOCH WIEDER RICHTIG FROH

;)

Achso - wäre nett wenn du mal den Fortgang/Ausgang posten würdest - würde (sicher nicht nur) mich mal interessieren.

Grüße und nochmals alles Gute

Schreddi

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:19

dass werd ich tun bin da selber mal drauf Gespannt

evtl hab ich ja Glück und finde noch einen der dass Ganze mitverfolgt hat dann wärs noch schneller und einfacher für mich

Welcher Wagen wars eigentlich - Ka oder Benz?

Der bildhübsche Alfa (mal nebenher: Respekt :)) ja sicher nicht.

Grüße

Schreddi

Wenn die am Unfallort verbliebenen Zeugen bestätigt haben, dass die Frau sich entfernt hat und deren Kennzeichen bekannt ist, muss die Polizei tätig werden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist ein Offizialdelikt (wenn ich mich nicht sehr täusche).

Nur wird die Polizei vor Abschluss der Ermittlungen keine Aussage Dir gegenüber treffen.

Dein Ra wird schon die notwendigen Schritte einleiten!

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:52

es war der benz

Fahrerflucht iss schwerwiegend dass weis ich aber die ungewissheit halt

gibts neues

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 19:12

nöö noch nicht die polizei hat die Ältere Frau vernommen und gibt mir keine auskunft ausser dass sie da war

Themenstarteram 31. März 2005 um 9:08

mue mal so zur info

es gibt immer noch nix neues von der sache

Ärgerlich.

Wir drücken Dir die Daumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrer Flucht bei ca 15-20 T euro schaden