ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fahren Moped/Roller bald mit Wasser ?

Fahren Moped/Roller bald mit Wasser ?

Themenstarteram 23. August 2014 um 17:56

Da hat einer sein Moped so umgebaut dass es nur mit Wasser als Treibstoff fahren kann !!

http://latschariplatz.blogspot.de/.../...r-motor-der-funktioniert.html

Wird er damit so reich wie "Bill Gates" oder ist da ein Riesenhaken an der Sache ??

Vor über 30 Jahren hatte ja schon mal ein Spanier sowas der Presse vorgeführt und war danach angeblich spurlos verschwunden !! :eek:

kbw ;)

Beste Antwort im Thema

Die Gesetze der Thermodynamik stehen einem solchen Konzept grundsätzlich entgegen und die lassen sich technisch nun mal nicht aushebeln. Die Konstruktion wäre ein Perpetuum Mobile und das ist ja bekanntermaßen nicht realisierbar.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Unmöglichkeit dieses Antriebskonzeptes haben wir bereits im folgenden Thread diskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../...n-und-spart-man-wirklich-t4385004.html

:D

Sehr unwahrscheinlich so ein Antriebskonzept, außer er hat einen Katalysator für die Elektrolyse gefunden. Dann wäre er, falls patentiert, wirklich bald reicher als Bill Gates.

Die Elektrolyse frisst einfach zu viel Energie als dass es funktionieren könnte.

Vor allem stellt sich die Frage wo diese ganze Energie herkommen soll...

Die Gesetze der Thermodynamik stehen einem solchen Konzept grundsätzlich entgegen und die lassen sich technisch nun mal nicht aushebeln. Die Konstruktion wäre ein Perpetuum Mobile und das ist ja bekanntermaßen nicht realisierbar.

Stimmt, wenn man davon ausgeht dass nicht noch irgendwo Energie eingebracht wird.

Zitat:

Original geschrieben von slooowrider

...wenn man davon ausgeht dass nicht noch irgendwo Energie eingebracht wird.

Das wäre bei einem Moped auch ziemlich sinnfrei und wohl auch nicht die Intention des hier vorgestellten "Erfinders". :D

Wenn das Ziel des Erfinders eine möglichst große Presse war, wäre es nicht mehr so sinnlos. ;)

Schade dass ich Spanisch nicht spreche. Ich hätte mir das gerne mal durchgelesen.

Große Presse versuchten schon etliche Zeitgenossen mit diesem Thema zu bekommen. Da wäre er weder der Erste noch der Einzige.

Selbst ins Hybrid-Forum hat es diese "Erfindung" schon geschafft:

http://www.motor-talk.de/forum/hho-hydrogen-knallgas-t2575953.html

:D

Wenn ich einen Motor erfinde, der mit Katzenpisse läuft, wird die Regierung alle Katzen einfangen lassen und deren Haltung als Haustier verbieten :D:D:D

Themenstarteram 23. August 2014 um 21:20

Oh, das freut mich aber dass es hier Leute gibt, die selbst denken können !! :D

In einem anderen Forum habe ich diesen "Fall" entdeckt, und da haben (fast) alle nur auf die Politiker, die Ölmultis und die Autoindustrie geschimpft, diese wären Schuld, dass die Menschheit noch nicht mit Wasser fahren kann !!

Meine Meinung dazu: Ganz unmöglich ist es sicher nicht, aber eine "normale Leistung" wie wir es vom Benzinmotor gewohnt sind, wird er mit seinem Moped niemals erreichen können !! Ich denke mit einer maximalen Geschwindigkeit von 3 - 6 kmh.

DAZU sind leider keine Angaben gemacht, auch nicht wieviele Tage er für seine Tour gebraucht hat !!

...und auch nicht wie er seinen Motor startet, denn bis genügend "Treibstoff" erzeugt ist, brauchts ja eine Weile, oder einen Tank....

Da macht die Presse wohl wieder mal so ein Hype mit weggelassenen Informationen wie damals mit dem Rentner, der sich seine Zähne mit der Schlagbohrmaschine plombiert hat !!! :eek:

kbw ;)

Naja, wie Drahkke schon sagte ist das Aufbauprinzip, falls es vollständig beschrieben ist, unzureichend. So kann es nicht funktionieren.

Wasser vorne rein in den "Prozess" und Wasser hinten wieder aus dem Auspuff raus. Das heißt der Motor müsste seine eigene Energie erzeugen und das ist unmöglich.

Funktionieren könnte das, wenn der Strom für die Elektrolyse von einer anderen Quelle stammt. Der entstandene Wasserstoff kann dann zur Verbrennung den Motor antreiben und nach der Verbrennung wieder als Wasser austreten.

Nur muss vorher die Energie durch die Elektrolyse eingebracht werden. Und das nicht zu knapp. Wo die herstammen soll bleibt ein Rätsel.

Themenstarteram 23. August 2014 um 23:09

Nun hat sich (in dem anderen Forum) einer zu Wort gemeldet der offenbar mehr weiß:

Zitat:

> > Nun die Wassermotorfanatiker erzeugen ja angeblich den Wasserstoff nicht über die klassische Elektrolyse sondern über direkte Zerlegung der Wassermoleküle durch sich schnell ändernde elektrische Felder. Das soll das Geheimnis sein.

Durch Einbindung freier Energie soll ein Wirkungsgrad > 1 möglich sein. < < :eek:

Also durch elektrische Trickserei mehr Wasserstoffenergie als gerade Energie zum fahren benötigt wird ?? :confused:

Ehrlich, DAS vesteh ich nicht !! Kann das jemand erklären ??

...und keine Militärs dieser Welt interessieren sich dafür ?? Lkw's, Panzer, Boote, U-Boote die mit Wasser fahren ? Flugzeuge die mit Wasser fliegen ?? :eek: :rolleyes: ich glaub's einfach nicht !!!

kbw :eek:

Einfach nur Schmarrn.

Wenn jemand so etwas sensationelles (der bisherigen Physik widersprechendes) erfinden könnte, wäre er nicht nur reif für den Nobelpreis, sondern es springen sofort irgendwelche Militärs auf. Ob aus China oder Indien (jeweils keine Rohölvorkommen und keine Ölindustrie und in China nicht einmal Patentsorgen) oder weil's der Gegner macht.

Einbindung freier Energie? Was soll denn das bitteschön heißen? Für mich klingt das alles nach Voodoo...

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Einbindung freier Energie? Was soll denn das bitteschön heißen? Für mich klingt das alles nach Voodoo...

Eher nach Esoterik. Es gibt da so einige Quacksalber, welche genau das "Patienten" erzählen wollen.

Aber selbst wenn man Wasser mit elektrischen Wechselfeldern aufspalten könnte, fragt sich immer noch wo die Energie für die Wechselfelder herkommt. Die muss ein Generator erzeugen und der läuft nicht mit Luft und Liebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fahren Moped/Roller bald mit Wasser ?