ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fahre KUGA II und bin sehr zufrieden.....

Fahre KUGA II und bin sehr zufrieden.....

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 18:41

Moin zusammen, nach dem ich hier ständig von falschen Spaltmaßen, zu kleinen Navis, klappernden Sitzen, Windgeräuschen, zu weichen Sitzen, Hecklappen die einem auf den Kopf schlagen usw.usw. denke ich ist es an der Zeit für die Kehrseite.

Lange bevor ich meinen Wagen gekauft habe, bin ich diverse Informationen durchgegangen und habe mich schlau gemacht. Immer wieder das Für und Wider gegeneinander abwägend, kam ich dann zu dem Entschluss genau diesen Wagen nach meinem C-Max 150 ECO zu kaufen.

Man kann natürlich über das eine oder andere immer meckern, zum Beispiel über die Sachen die hier zig mal diskutiert wurden.

Vieles ist nun aber einmal Geschmacksache und darüber (wie Politik und Kirche) zu streiten bringt wenig.

Die Konkurrenz bietet vielleicht ein größeres Display, ob man es braucht sei dahingestellt. Ich finde das Display sitzt an der richtigen Stelle geschützt vor Sonneneinblendungen und tut genau das was es machen soll, es zeigt mir ggfs. die Navistrecke an, oder es zeigt mir wer gerade anruft usw. Das alles klar und deutlich, gut ablesbar und auch ebenso gut hörbar.

Mehr brauche ich nicht - denke ich an die ständigen Fettfinger auf den Oberflächen meiner Pads und Tabletts.

Meine elektrische Heckklappe tut genau das was Sie soll, je nachdem welchen Knopf ich drücke um Sie auszulösen, Sie geht auf und/oder schließt. Mehr erwarte ich nicht von Ihr.

Und auch der "Trick" mit dem Fuß funktioniert.

Auf den Kopf ist Sie mir noch nicht gefallen.

Insgesamt aber bin ich mit meinem Wagen einfach super zufrieden, der Wagen hat die hohen Anforderungen die ich aus dem C-Max mitgebracht hatte ( Laufruhe, gute Sitzposition, gute Verbrauchswerte, ruhiges Innenleben) noch übertroffen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das gleiche Modell in gleicher (oder noch besserer (Leder) Ausstattung wieder kaufen. Auch bei dem Motor würde ich keine Abstriche machen.

Es macht mir immer noch Spaß mit dem Wagen zu fahren, vor allem auf langen Strecken vom Norden der Republik in den Süden.

Natürlich kann man an jedem Wagen jedweder Preisklasse etwas aussetzen, keine Frage. Es allen Recht zu machen dürfte schlicht weg unmöglich sein.

... und nun möchte ich mal die zufriedenen Kunden hier hören.....

VG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 18:41

Moin zusammen, nach dem ich hier ständig von falschen Spaltmaßen, zu kleinen Navis, klappernden Sitzen, Windgeräuschen, zu weichen Sitzen, Hecklappen die einem auf den Kopf schlagen usw.usw. denke ich ist es an der Zeit für die Kehrseite.

Lange bevor ich meinen Wagen gekauft habe, bin ich diverse Informationen durchgegangen und habe mich schlau gemacht. Immer wieder das Für und Wider gegeneinander abwägend, kam ich dann zu dem Entschluss genau diesen Wagen nach meinem C-Max 150 ECO zu kaufen.

Man kann natürlich über das eine oder andere immer meckern, zum Beispiel über die Sachen die hier zig mal diskutiert wurden.

Vieles ist nun aber einmal Geschmacksache und darüber (wie Politik und Kirche) zu streiten bringt wenig.

Die Konkurrenz bietet vielleicht ein größeres Display, ob man es braucht sei dahingestellt. Ich finde das Display sitzt an der richtigen Stelle geschützt vor Sonneneinblendungen und tut genau das was es machen soll, es zeigt mir ggfs. die Navistrecke an, oder es zeigt mir wer gerade anruft usw. Das alles klar und deutlich, gut ablesbar und auch ebenso gut hörbar.

Mehr brauche ich nicht - denke ich an die ständigen Fettfinger auf den Oberflächen meiner Pads und Tabletts.

Meine elektrische Heckklappe tut genau das was Sie soll, je nachdem welchen Knopf ich drücke um Sie auszulösen, Sie geht auf und/oder schließt. Mehr erwarte ich nicht von Ihr.

Und auch der "Trick" mit dem Fuß funktioniert.

Auf den Kopf ist Sie mir noch nicht gefallen.

Insgesamt aber bin ich mit meinem Wagen einfach super zufrieden, der Wagen hat die hohen Anforderungen die ich aus dem C-Max mitgebracht hatte ( Laufruhe, gute Sitzposition, gute Verbrauchswerte, ruhiges Innenleben) noch übertroffen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das gleiche Modell in gleicher (oder noch besserer (Leder) Ausstattung wieder kaufen. Auch bei dem Motor würde ich keine Abstriche machen.

Es macht mir immer noch Spaß mit dem Wagen zu fahren, vor allem auf langen Strecken vom Norden der Republik in den Süden.

Natürlich kann man an jedem Wagen jedweder Preisklasse etwas aussetzen, keine Frage. Es allen Recht zu machen dürfte schlicht weg unmöglich sein.

... und nun möchte ich mal die zufriedenen Kunden hier hören.....

VG

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

@piraat

Sachlich und auf den Punkt gebracht. Danke. Besser könnte ich die Zufriedenheit mit meinem Kuga auch nicht ausdrücken.

am 27. Januar 2015 um 19:37

Da gibt es nichts hinzuzufügen. Auch meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit dem Kuga 2.

Jederzeit wieder!

am 27. Januar 2015 um 20:34

Da schließe ich mich ausnahmslos an ..........

am 27. Januar 2015 um 21:48

Wenn ich 35000 € bezahle ,kann ich auch erwarten das alles passt. Spaltma0e und Fußsensor usw. sollten dann auch <stimmen oder funktionieren. Das ist kein schlecht reden vom Kuga, den ich fahren in jeden Tag aufs neue gern.

Im Forum wurde nicht nur "gemeckert". Hat piraat nicht bemerkt, dass z.B. der leise Innenraum während der Fahrt zigmal schon genannt wurde?

Auffällig am Beitrag ist das ständige ich und mein - auch mehrmals! - in den Sätzen. Toll die Aussage, dass die Heckklappe genau das tut, was "Sie" (2x!) machen soll. Schön auch, dass sein kleines Navi ohne ständige Fettfinger auf langen Strecken von Norden nach Süden fahren kann. Mir ist das lobhudelnde Allgemeingesülze im Beitrag eher zu lang und auffällig. Kritische Beiträge und Lösungen von Problemen sind mir schon da lieber.

"Und nun möchte ich mal die zufriedenen Kunden hören". Man könnte meinen piraat sei von der Marketingabteilung des Herstellers beauftragt. Um es glasklar zu sagen: Viele sind hier auch vom Fahrzeug begeistert, aber in Beiträgen dürfen auch einzelne Problem angesprochen werden. Hier sind nicht nur "Meckerer", sondern überwiegend Ford-Fans zu finden.

Auch wir sind grundsätzlich sehr zufrieden mit unserem Kuga und sind weiterhin der Ansicht das richtige Auto bestellt zu haben. Und, auch wir, würden ihn wieder bestellen.

Allerdings muss ich auch Wolfi-Fix recht geben, dass in einem Forum natürlich auch die störenden Dinge angesprochen werden müssen und Kritik zu üben ist.

Sind wir nicht genau deswegen Mitglieder in einem solchen Forum?

Ich fahre beruflich häufig mit einem GLK 200 (2014). Dieser ist leistungs- und ausstattungsmäßig mit unserem Kuga zu vergleichen. Grundsätzlich muss man aber feststellen, dass beispielsweise die Haptik im Innenraum deutlich höher ist und auch die Verarbeitungsqualität auf einem höheren Niveau ist. Allerdings liegen zwischen den beiden Listenpreisen ca. 12.000,- (GLK ohne 4x4) und somit kann man ganz sicher über das ein oder andere hinwegsehen.

Selbstverständlich kann auch der Kuga einiges besser (sportlicheres Fahrwerk, Platzangebot etc...).

Also ich finde, dass "unserer" Kuga ein tolles, finanzierbares und gelungenes Auto ist, aber lasst uns auch zukünftig Mängel und Fehler ansprechen, aber gerne auch loben.

Beste Grüße aus dem Hintertaunus!

Hans-Bärbel

Wir sind mim 180ps TDCI auch sowas von zufrieden, sogar extrem zufrieden !

Vermutlich auch weil die Erwartung nicht so hoch war an das Auto, aber egal, das Ergebnis zählt und wir kommen vom 300ps X6 :-)

 

Klar Navi ist winzig und Sitzmemory oder beheizbare Rücksitzbank gibts nicht, aber sonst echt top, macht Spaß !

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:37

Zitat:

@Wolfi-Fix schrieb am 27. Januar 2015 um 23:41:27 Uhr:

Im Forum wurde nicht nur "gemeckert". Hat piraat nicht bemerkt, dass z.B. der leise Innenraum während der Fahrt zigmal schon genannt wurde?

Auffällig am Beitrag ist das ständige ich und mein - auch mehrmals! - in den Sätzen. Toll die Aussage, dass die Heckklappe genau das tut, was "Sie" (2x!) machen soll. Schön auch, dass sein kleines Navi ohne ständige Fettfinger auf langen Strecken von Norden nach Süden fahren kann. Mir ist das lobhudelnde Allgemeingesülze im Beitrag eher zu lang und auffällig. Kritische Beiträge und Lösungen von Problemen sind mir schon da lieber.

"Und nun möchte ich mal die zufriedenen Kunden hören". Man könnte meinen piraat sei von der Marketingabteilung des Herstellers beauftragt. Um es glasklar zu sagen: Viele sind hier auch vom Fahrzeug begeistert, aber in Beiträgen dürfen auch einzelne Problem angesprochen werden. Hier sind nicht nur "Meckerer", sondern überwiegend Ford-Fans zu finden.

Moin Wolfi-Fix;

vorweg, nein ich bin nicht von der Ford Marketing beauftragt und arbeite auch nicht für selbige.

Wenn du die von mir verfassten Tests (C-Max und KUGA) mal anschaust, habe ich von der Firma Ford und hier insbesondere dem Kundendienst eine gegenteilige Meinung.

Das einzige was ich hier immer lese sind Beiträge zu " das Auto macht dies nicht" oder "es klappert hier und dort" oder die immer wieder kommenden "Spaltmaße".

Natürlich schreibe ich ausschließlich über mein Fahrzeug und über meine eigene Meinung, ich kann doch nicht für andere schreiben oder? Also alle Feststellungen beziehen sich ausschließlich auf mein Fahrzeug.

Das es bei Dir anders sein kann - stelle ich nicht in Abrede.

Es ist aber schön zu lesen, das es hier auch KUGA Fahrer gibt, die mit dem was Sie gekauft haben zufrieden sind.

VG

am 28. Januar 2015 um 10:59

Zitat:

@piraat schrieb am 28. Januar 2015 um 11:37:43 Uhr:

Zitat:

@Wolfi-Fix schrieb am 27. Januar 2015 um 23:41:27 Uhr:

Im Forum wurde nicht nur "gemeckert". Hat piraat nicht bemerkt, dass z.B. der leise Innenraum während der Fahrt zigmal schon genannt wurde?

Auffällig am Beitrag ist das ständige ich und mein - auch mehrmals! - in den Sätzen. Toll die Aussage, dass die Heckklappe genau das tut, was "Sie" (2x!) machen soll. Schön auch, dass sein kleines Navi ohne ständige Fettfinger auf langen Strecken von Norden nach Süden fahren kann. Mir ist das lobhudelnde Allgemeingesülze im Beitrag eher zu lang und auffällig. Kritische Beiträge und Lösungen von Problemen sind mir schon da lieber.

"Und nun möchte ich mal die zufriedenen Kunden hören". Man könnte meinen piraat sei von der Marketingabteilung des Herstellers beauftragt. Um es glasklar zu sagen: Viele sind hier auch vom Fahrzeug begeistert, aber in Beiträgen dürfen auch einzelne Problem angesprochen werden. Hier sind nicht nur "Meckerer", sondern überwiegend Ford-Fans zu finden.

Moin Wolfi-Fix;

vorweg, nein ich bin nicht von der Ford Marketing beauftragt und arbeite auch nicht für selbige.

Wenn du die von mir verfassten Tests (C-Max und KUGA) mal anschaust, habe ich von der Firma Ford und hier insbesondere dem Kundendienst eine gegenteilige Meinung.

Das einzige was ich hier immer lese sind Beiträge zu " das Auto macht dies nicht" oder "es klappert hier und dort" oder die immer wieder kommenden "Spaltmaße".

Natürlich schreibe ich ausschließlich über mein Fahrzeug und über meine eigene Meinung, ich kann doch nicht für andere schreiben oder? Also alle Feststellungen beziehen sich ausschließlich auf mein Fahrzeug.

Das es bei Dir anders sein kann - stelle ich nicht in Abrede.

Es ist aber schön zu lesen, das es hier auch KUGA Fahrer gibt, die mit dem was Sie gekauft haben zufrieden sind.

VG

So sehe ich das auch, man muss auch mal sagen was Ok ist.

Die Spaltmaßdiskussion kann ich überhaupt nicht verstehen,

und ich werde schon von meinen Kollegen als pingelig bezeichnet.

Aber es ist mir auch schon passiert, das ich bei Belobigungen "angegriffen"

wurde, siehe Erfahrung Allradantrieb.

Christian

 

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Fahre einen Kuga II mit dem 180PS Diesel Automatik in Vollausstattung jetzt seit dem 18.12.2014 und kann nicht meckern. Das Display finde ich absolut ausreichend und bei genauerer Betrachtung sind das nicht so viele Knöpfe. Das Fahrzeug ist einfach zu bedienen und die Assistenzsysteme funktionieren sogar.

am 28. Januar 2015 um 20:21

nachdem ich mit dem Kuga 1 in 4,5 Jahren mehr als 500T KM gefahren bin, habe ich Ende Mai 2014 meinen Kuga 2 bekommen, bisher habe ich rd. 60.000 KM gefahren und kann nichts nachteiliges sagen, wobei ich allerdings gestehen muss, dass mich Spaltmasse überhaupt nicht interessieren.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok, die Bequemlichkeit, die Zuverlässigkeit und der Verbrauch sind für meine Zwecke TOP

am 29. Januar 2015 um 12:09

Zitat:

@TomTom635 schrieb am 28. Januar 2015 um 17:28:29 Uhr:

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Fahre einen Kuga II mit dem 180PS Diesel Automatik in Vollausstattung jetzt seit dem 18.12.2014 und kann nicht meckern. Das Display finde ich absolut ausreichend und bei genauerer Betrachtung sind das nicht so viele Knöpfe. Das Fahrzeug ist einfach zu bedienen und die Assistenzsysteme funktionieren sogar.

180 PS Diesel seit 18.12.2014?? Ich dachte den gibt's erst seit kurzem? Meinst du nicht den 163 PS?

 

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 14:43

Zitat:

 

180 PS Diesel seit 18.12.2014?? Ich dachte den gibt's erst seit kurzem? Meinst du nicht den 163 PS?

Schau mal hier

Zitat:

@gibson64 schrieb am 29. Januar 2015 um 13:09:58 Uhr:

Zitat:

@TomTom635 schrieb am 28. Januar 2015 um 17:28:29 Uhr:

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Fahre einen Kuga II mit dem 180PS Diesel Automatik in Vollausstattung jetzt seit dem 18.12.2014 und kann nicht meckern. Das Display finde ich absolut ausreichend und bei genauerer Betrachtung sind das nicht so viele Knöpfe. Das Fahrzeug ist einfach zu bedienen und die Assistenzsysteme funktionieren sogar.

180 PS Diesel seit 18.12.2014?? Ich dachte den gibt's erst seit kurzem? Meinst du nicht den 163 PS?

Ich meine den 180PS Diesel. Der Händler hat die erste Bestellung komplett verbockt und musste das Fahrzeug neu ordern. Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Jedenfalls bin ich ca. zwei Monate auf Kosten des Händlers einen Ford S-Max Automatik gefahren und habe dann den KUGA mit 180PS anstatt 163PS bekommen. Die Mehrkosten trug übrigens der Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fahre KUGA II und bin sehr zufrieden.....