-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
|
hey leute ich habe mal ein bisschen rumgestöbert und habe zwar shcdon 1 2 themen hierzu gefunden jedoch habe ich etwas andere ansprüche als die meisten.^^
Also ich will kein 120 ps monster...^^ man sollte ja als fahranfänger auf dem boden bleiben^^
Versicherrung und steuern sollten im jahr maximal 1000-1100€ betragen. weniger ist auch nicht schlecht^^
meine preislichen vorstellungen liegen so bei ca 2000€ also irgendein gebrauchten^^ wie gesagt keine 120 ps aber so ca 80 - 90 wären supi. mir gehts nicht so um 260 aufer autobahn jedoch will ich n bisschen schneller mal beschleunigen^^ mhm was gibs denn noch so^^ achja ich fahre seid dem ich 17 bin (17.09.2011) n opel corsa mit kp 60ps von meiner schwester mit also fahre ich schon 5 monate und fühle mich recht sicher da ich in der firma auch viel stapler fahre ist ja auch ein bisschen vergleichbar^^
joa ich glaube das wars schon ich freue mich wenn ihr mir antwortet und vllt auch tipps geben könntet beim auto kauf wodrauf ich achten sollte.
danke schonmal im vorraus |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

soll das auto auf dich zugelassen und versichert werden, oder kannste den als zweitwagen von mutter oder vater anmelden?
als zweitwagen von meiner mutter ihren %satz weiß ich jetzt nicht ganz so genau aber ist relativ niedrig^^
das ist eine relativ vage aussage, mit der sich relativ wenig anfangen lässt
ich bin bei 85% (dank mutter) und bezahle für mein auto ca 800 euro versicherung. das ist schon ziemlich viel (150PS, Mercedes, Vielfahrer,...). es geht auch deutlich günstiger. ein kumpel bezahlt für seinen polo 1.4 (60PS) dank beamtenversicherung oder sowas nur knapp 400,-.
such dir ein auto aus, was du gut findest, und rechne das mal durch (gibt genug rechner im internet). sonst gibt es einfach viel zu viele autos, die man mit 1100,- im jahr versichern kann
Ok meine Mutter sagt so 30% oder sowas sie is sicher nicht sicher aber sie sagt halt so um 30%. Und die Angabe mit 1100 Euro war nur damit ir wisst das ich kein Auto mit 600€ unbedingt brauche was oft der fall ist
Naja ich guck einfach mal rum und hoffe ich finde was. Eine frage hab ich noch ich hab mein auge auf n A3 geworfen soll ich mich da weiter informieren oder lohnt es sich nicht
Fahranfänger welches auto?
hey,kauf kein polo 1,4 habe einen gehabt als neuwagen an dem auto war immer was kaput,mindestens 15 werkstatt besuche.nach zwei jahren habe ich es verkauft und einen clio gekauft seid dem keine probleme 7 jahre und 130000 tkm bis jetzt, super auto
1xDanke schonmal ich hatte erst an einen polo gedacht aber gut das du mich warnst ^^
Kanutreter
Nur weil einer ein Montagsauto erwischt hat, was zweifellos ärgerlich ist, brauchst Du jetzt nicht in Panik vor dem Polo erstarren.
Das Auto ist nicht so schlecht und als Anfängerauto sicherlich eher als empfehlenswert zu bezeichnen.
Pech kann man immer mal haben, mit jedem Modell von jeder Marke.
von der autobild ist grad son gebrauchtwagenkatalog mit den tüvstatistiken von vielen gebrauchtwagen erschienen. den würde ich mir zulegen, da kann man schonmal gucken, welche autos beim tüv gut aussehen.
ich würde mich als jugendlicher für einen mazda 626 oder mazda 323 interessieren oder auch toyota avensis/ carina. keine aufregenden autos, aber sehr haltbar. und auf die kosten sollte man als anfänger als erstes gucken. ausserdem haben die wagen etwas mehr blech und komfort als die kleinen autos. ausserdem sind die meistens in den typklassen günstiger, da nicht so oft von der hauptunfallsgruppe (18- 23 jahre) gefahren
ein rover 75 ist auch schick.