Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Fahranfänger Versicherung

Themenstarter

Hey,

Ich möchte einen Polo versichern lassen (teilkasko) und mein Vater hat nun ein Angebot von unserer aktuellen Versicherung eingeholt. Für einen Polo würden wir obwohl der Wagen als Zweitwagen angemeldet wird 2000€ Jährlich zahlen. Die Spaarkasse meinte sie würde uns ein teilkasko Angebot um ca 1300€ machen können.

Jetzt habe ich mich an check24.de gesetzt und alles eingetragen. (Vater, Zweitwagen, Prozente, Fahrzeug, mein Führerscheinerwerb etc...) und das Ergebnis war ein Angebot der Spaarkasse von knapp unter 400€.

Was ist da los?

Allianz: 2000€

Sparkasse: 1300€

check24 alle grob um 400€

Wie würdet ihr ein Auto Versichern?

mfg Michael

ohne detailinformationen wird man dir hier schwer was sagen können.

- was für ein polo? (baujahr, PS usw.)

- wo zugelassen?

- was für nen versicherungsschutz willste?

- wie alt biste?

- wie lange den führerschein?

- was hat der vater für ne SF?

Themenstarter

Zitat:

- was für ein polo? (baujahr, PS usw.)

Polo 1.2l / Baujahr 2005 / 54 PS

Zitat:

- wo zugelassen?

meinst du den Ort?

Zitat:

- was für nen versicherungsschutz willste?

Teilkasko

Zitat:

- wie alt biste?

Ich bin 18 ;)

Zitat:

- wie lange den führerschein?

Seit 09.06.2010

Zitat:

- was hat der vater für ne SF?

Mein Vater ist mittlerweile bei 30%

ja, genau. den wohnort bzw. ort der zulassung.

das ist für die regionalklasse ausschlaggebend.

eventuell ist ja einer im forum der eine ähnliche konstelation hat und vergleichen kann.

es kann sein das die versicherung deines vaters sehr teuer im vergleich zu anderen ist.

nicht jede versicherung möchte, auch nicht als zweitwagen, jemanden wie dich (keine beleidigung, wußte nur nicht wie ich es ausdrücken soll :)) haben.

18jahre, gerade erst den FS bestanden....da ist man nicht gerade ein beliebter kunde :(

was wäre denn, wenn dein vater die versicherung wechselt und ihr euch ein paketangebot machen lasst? bis ende november kann er das tun.

manchmal reicht es auch aus, eine kündigung an die versicherung zu schicken....und wenn sie sich melden kann man verhandeln. hat bei meinem bruder (und vater) auch funktioniert. plötzlich wollten sie nur noch die hälfte haben :D

Themenstarter

wohne in villingen-schwenningen, Kennzeichen: VS

Ich verstehe nur nicht warum check24 ein komplett anderes Ergebnis anzeigt: Nach der Eingabe aller Daten in check24 wurden uns Angebote sogar von der Sparkasse angezeigt. Das Telefonangebot der Sparkasse war jedoch knapp 900€ teurer ;).

TIPP Die DA-Direkt stuft dich auf 140 % ein, wenn Du nur eine Kopie der KFZ-Rechnung deines Vaters vorlegst! Dein Vater muss nicht wechseln...

Der 2te Tipp, geh in eine Flotte rein! Die fragen nicht nach deinem Alter...

***Werbung entfernt, mfg steini111***

Geh mal zu einem guten Makler in deiner Stadt! Der hilft Dir weiter!

Zitat:

Ich verstehe nur nicht warum check24 ein komplett anderes Ergebnis anzeigt: Nach der Eingabe aller Daten in check24 wurden uns Angebote sogar von der Sparkasse angezeigt. Das Telefonangebot der Sparkasse war jedoch knapp 900€ teurer

Du hast bei check24 so wie ich es herauslese die SF-Jahre von deinem Vater angegeben (=30%), richtig?

Der Zweitwagen von deinem Vater wird aber i.d.R. anfangs bei SF2 eingestuft (kommt auf die Versicherung an) und das oftmals auch nur wenn der Erstwagen auch bei der gleichen Versicherung läuft!

@Vollkasko warum werden Spinner wie du die hier verbotene Eigenwerbung eigentlich nicht gebannt? Mit einem Fahrzeug wird er ganz sicher nicht in eine Flotte gehen und Versicherungen haben nichts zu verschenken. Also troll dich weg!

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von blablubsuelz

@Vollkasko warum werden Spinner wie du die hier verbotene Eigenwerbung eigentlich nicht gebannt? Mit einem Fahrzeug wird er ganz sicher nicht in eine Flotte gehen und Versicherungen haben nichts zu verschenken. Also troll dich weg!

Der Petro macht keine Eigenwerbung-Schleichwerbung, würde er nie machen.....:D :D

• 1x

Check 24 Prämien können durchaus rabattiert sein. So könnte man Preisunterschiede erklären.

Die Einstufung des Zweitwagen in die SF2 ist so nicht korrekt. Bei einem 18-Jahrigen als Fahrer wird der Zweitwagen in die SF 1/2 eingestuft. Erstwagen muß entsprechend auch zu dieser Versicherung.

Im Prinzip gilt dies für jede Versicherung.

Alternative: Es gibt einen Versicherer mit einer Eltern/Kind Regelung. Der Erstwagen der Eltern muß näturlich auch zu diesem Versicherer zum 01.01. (Mindestens SF 5 )

Der Wagen des Sohnes erhält eine eigene SF Klasse und wird verbessert in die SF 2 eingestuft.

Eltern und Kind müssen in häuslicher Gemeinschaft leben oder unterhaltspflichtig sein.

Zitat:

Original geschrieben von blablubsuelz

Warum so barsch? Ich bin mit EINEM Fahrzeug in eine Flotte rein, jeder darf es fahren

- wo ist das Problem? Zufällig heisst der Makler auch Petro mit Vornamen - Es hat alles geklappt!

KFZ-Versicherung: Fahranfänger Versicherung

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fahranfänger Versicherung : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH