ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Fahranfänger?

Fahranfänger?

Suzuki GSX-R 1000
Themenstarteram 22. März 2015 um 8:54

Hallo. Erstmal möchte ich mich im voraus für Schreibfehler entschuldigen. Deutsche Sprache ist halt 'ne schwere Sprache :)))

Und jetzt kurz zu meine frage. Mit 17 jahren habe mir eine aprilia rs 50 zugelegt. Bin das gute Stück ungefähr 2 Jahre gefahren. Selbst mit der wenigen PS und schmalen Hinterreifen waren Schräglage und Willys kein Problem. So. Bin jetzt 28 und seit dem nicht mehr gefahren. Letztes Jahr in Spätsommer habe den mein A Führerschein gemacht. Erstmal auf ne 600 er geritten :)) (er6n). Mein erster Eindruck. Viel bumbs :) Aber das war wirklich der alle erste den nach halbe Stunde Fahrt war mir die Sache schon zu lam. Ich muss auch sagen das ich ein ganz coole Fahrlehrer hatte. 160 170 auf. Autobahn bin immer gefahren ohne angemerkt zu werden. Jetzt ist es so das der Sommer kommt und möchte mir eine Kilo zulegen. Ne k4 oder eine cbr. Nun ich habe Respekt vor so viel Leistung aber wenn ich mir eine 600 er kaufe habe angst das zu wenig Leistung wird. Schließlich bin mittlerweile auch Familienvater und ich möchte mich nicht umbringen. Und zum Schluss möchte noch ergänzen das ich von Beruf Testfahrer bin aber natürlich in Pkw Bereich und deswegen vielleicht auch diese Respekt vor so viel Leistung. Was soll ich machen. Willys möchte ich mit dem neuen Motorrad natürlich auch noch machen und sportlich fahren. Möchte mich aber auf keinen Fall umbringen :)) Bitte um Ratschläge und entschuldige mich nochmal für die Schreibweise und die halbe Bibel :)))

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2015 um 10:40

Ist das ein Fetisch?

In fast allen Forenbereichen gibt es Tröds von Mittzwanzigern, die auf der einen Seite "Testfahrer, tolle Helden" sind, auf der anderen Seite wohl nicht in der Lage zu sein, entscheidungen zu treffen welche Farbe ihre Unterhose haben sollte................

:D:confused:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Als Familienvater mit diesen Ambitionen solltest du dir ein Fahrrad kaufen, gehen zwar keine "Willys" aber du bringst dich nicht um und deine Kinder und Frau hat noch etwas länger von dir. An deiner Stelle würd ich aber die 1000 nehmen die geht richtig ab.

Es liegt "natürliche Auslese" in der Luft. Aus diesem Grund empfehle ich auch die 1000er. Schaff dir vorher noch einen Organspendeausweis an. Und flieg bitte da ab, wo dir grad niemand entgegen kommt. Viel Erfolg.

am 22. März 2015 um 10:40

Ist das ein Fetisch?

In fast allen Forenbereichen gibt es Tröds von Mittzwanzigern, die auf der einen Seite "Testfahrer, tolle Helden" sind, auf der anderen Seite wohl nicht in der Lage zu sein, entscheidungen zu treffen welche Farbe ihre Unterhose haben sollte................

:D:confused:

du bist über 10 jahre nicht gefahren, fang mit der 600er an! wenn es dir zu langweilig wird, kannst du sie im nächsten jahr immer noch verkaufen. Umbringen kann man sich natürlich auch mit einer 50er, aber eine 600er verzeiht einem eher einen fehler, als eine 1000er.

Würde auch gern auf dem Hinterrad über die Landstraßen fahren, möglichst lange Strecken. Möchte auch gern sehr, sehr schnell um die Kurven nur auf Ideal- und Kampflinien. Ich möchte sehr, sehr viel Dampf. Ich möchte aber dass mir nix passiert! Welche Obstsorte soll ich kaufen?

Ich war auch mal Testfahrer, allerdings für LKW. Bei Wiking.

Wer solche Frägen frägt, sollte besser Willys mit dem BMX Rad machen!

Sorry!

da kannst nur mim Kopf schütteln

eine Gixxer kaufen wollen und seit ner gefühlten Ewigkeit nicht gefahren

und dann willst den Metallbrocken mit deiner Aprillia vergleichen

is wie ein Bobbycar mit nem Auto vergleichen

du dir und deiner Familie den Gefallen und fang mit ner kl. und leichten an

Themenstarteram 22. März 2015 um 17:17

Erstmal danke für eure Antworten. Es ist schwer zu erklären. Man will viel Spaß haben und gleichzeitig sich sicher fühlen. Das widerspricht sich natürlich in diesem Fall. Habe den weiter gesucht und bin auf folgenden Motorrad gestoßen. Eine vfr 800. Hat sogar Abs. 10 ps weniger wie die gsx 600 aber gleichzeitig auch schwerer. Wäre dies Anfänger tauglich? Bin 1.85 große und denke das ne 600 er supersportler auch etwa zu klein wäre. Was meint ihr? Vielleicht etwas zu schwer? Wie ist das von handling her? Hat eventuell jemanden schon Erfahrungen mit so einem Motorrad sammeln können? Das wäre die allerdings

Themenstarteram 22. März 2015 um 17:24

http://m.mobile.de/.../202274998.html. Das wäre das gute Stück allerdings

Themenstarteram 22. März 2015 um 17:26

http://m.mobile.de/.../202274998.html

mit 185 kauft man ne Supermoto

am 22. März 2015 um 21:02

Ja die sehen gut aus.:D:confused:

Zitat:

@wavelow schrieb am 22. März 2015 um 14:42:55 Uhr:

Würde auch gern auf dem Hinterrad über die Landstraßen fahren, möglichst lange Strecken. Möchte auch gern sehr, sehr schnell um die Kurven nur auf Ideal- und Kampflinien. Ich möchte sehr, sehr viel Dampf. Ich möchte aber dass mir nix passiert! Welche Obstsorte soll ich kaufen?

Eine Banana. Die hat Kurven, so wie du sie magst.

Der Vernunft sagt, lieber Christian, lass es lieber, nicht deinetwegen, sondern deine Familie und unsertwegen.

Der Unvernunft sagt, kauf die eine Kilo Gixxer. Da wirst du Spaß dran haben, auch wenn vielleicht nur für kurze Dauer.

Frag mal deine Frau, und stelle die Frage genau so wie du es hier gestellt hast. Dann weißt du was zu tun ist :)

Die Lösung des Problems: Eine auf 25 kW gedrosselte Kilogixxer kaufen.

[X] Supersportler

[X] 1000 ccm

[X] nicht zu viel Leistung dank Drossel

[_] der volle Dreh am Gasgriff ist da

[X] viele werden nach dem Kauf den Kopf schütteln

[_] vermutlich hätte es dann auch eine 300er getan - sind auch schnell genug

[X] vermutlich hätte es dann auch eine 600er getan - sind auch schnell genug

Wo willst du fahren? Wie willst du fahren? Stumpfe Autobahnballerei oder sind auch Ausfahrten in kurvenreiche Alpenregionen geplant? Gemütliche Landstraßentouren mit 80 bis 100 km/h nach der Arbeit? Oder ein Mix?

Merke: Man kauft was man braucht, nicht was man will. Damit wären wir wieder bei der Farbe der Unterhosen angekommen.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen