ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Fahranfänger...Polo 86c cl coupe... Versicherung...Fahranfänger ???

Fahranfänger...Polo 86c cl coupe... Versicherung...Fahranfänger ???

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 12:50

Ich bin Fahranfänger und habe einen Vw Polo 86c Cl Coupe in der Garage stehen mit 55ps und wollte mal wissen, wie viel ich als Fahranfänger ungefähr blättern muss für die Versicherung?

Beste Antwort im Thema

Warum gibst Du Deine Daten nicht mal in den Beitragsrechner der verschiedenen Versicherungen selber ein?

Das ist eigentlich ein Technik-Forum...:confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum gibst Du Deine Daten nicht mal in den Beitragsrechner der verschiedenen Versicherungen selber ein?

Das ist eigentlich ein Technik-Forum...:confused:

am 18. Juli 2011 um 14:38

3 millionen Dollar , bar :D

 

ik schließ mich kroge an

am 25. Juli 2011 um 18:27

Hi,

hab es mal für meinen Sohn versucht rauszufinden: so zwischen 1600,- und 2200,-Euro ! :confused:

Aber nur Haftpflicht....

So teuer ist das Teil garnicht ;-)

zahle mtl. ca 60€ auf 120%, Steuern weiß ich grad garnicht aus'm Kopf, müsste ich nach dem Brief von der Stadt kramen :P

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dark_papa

Hi,

hab es mal für meinen Sohn versucht rauszufinden:

Zitat:

so zwischen 1600,- und 2200,-Euro ! :confused:

Aber nur Haftpflicht....

wie bitte:confused::eek: des kann ned sein ,da stimmt was ned bei deiner rechnung:eek:

Leider!

Billiger wirds nur,wenn der Wagen bsp. als Zweitwagen der Eltern versichert wird.Mit Einschluß eines Fahrers unter 25 Jahre verdoppelt sich der Beitrag allerdings. (so ungefähr wurde mir gesagt... :rolleyes: )

Also Mama und Papa fragen! ;)

Also so ganz stimmt das nicht, bin ja relativ auf'm neusten Stand da ich erst vor kurzem mir den Polo zugelegt habe!

Hatte vorher nen Fiesta, bj.97...typische Anfängergurke halt...370€ im Quartal auf 145% (kein Joke!).

Mir wurde dann gesagt, dass durch die Abwrackprämie soviele alte Autos weg von der Straße sind, dass die restlichen nun im Vergleich zu "neueren" günstig im Unterhalt sind, und so ist das auch ;) spare jetzt jährlich etwa 780€, nur weil ich nen Polo habe ;)

PS: Ford ist eh nicht so knülle ;D

Zitat:

Original geschrieben von AiwaLunatic

Also so ganz stimmt das nicht, bin ja relativ auf'm neusten Stand da ich erst vor kurzem mir den Polo zugelegt habe!

Hatte vorher nen Fiesta, bj.97...typische Anfängergurke halt...370€ im Quartal auf 145% (kein Joke!).

...und wie kommst du auf 145 % ?

Fahranfänger zahlen 200 bis 250 % laut Tarifrechner! :confused:

Am besten selber zur Versicherung gehen!

Ich kenn niemanden, der auf 200% oder mehr fährt nur weil er Fahranfänger ist ;)

Wenn man als Elternteil schon bei einer Versicherung ist, kommen die einem auf jeden Fall entgegen wenn man ein weiteres Familienmitglied anwirbt ;)

Die haben mich zB direkt von 145 auf 120% gestuft (Continentale).

Einfach mal selber nachfragen gehen, Tarifrechner machen ziemlich wenig Sinn finde ich, vor allem wenn's darum geht, nen Tarif für Fahranfänger zu finden, da blickt man doch kaum durch.

Hey,

Ich fahre nen 1.3l 55PS Polo und habe die Versicherung über meinen Vater laufen.

Bin glaub ich auf so 40% eingstuft und zahle Monatlich 54 Euro also 648€ Jährlich nur Haftplicht.

Kannst aber in jedem fall mit mehr rechnen jenachdem wie und wo du es versicherst.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Poloheizzer

Ich bin Fahranfänger und habe einen Vw Polo 86c Cl Coupe in der Garage stehen mit 55ps und wollte mal wissen, wie viel ich als Fahranfänger ungefähr blättern muss für die Versicherung?

Ist mein Sohn auch , habe den Wagen über mich 2. Wagen angemeldet (Prozente müßte ich Lügen ) wir zahlen alle 3 Mon. 116€ Haftpflicht .

Der hat aber etwas weniger PS

Zitat:

 

Ist mein Sohn auch , habe den Wagen über mich 2. Wagen angemeldet (Prozente müßte ich Lügen ) wir zahlen alle 3 Mon. 116€ Haftpflicht .

Der hat aber etwas weniger PS

So ist es am Besten. Eltern oder guter Bekannter (mögl. mit B-Tarif) treten als VN für 2. oder 3. Fzg auf. Halter und VN müssen nicht dieselbe Person sein, Eltern brauchen sich also keine Sorgen machen daß sie Punkte kriegen wenn Sohnematz mit Eigenbau-Auspuff oder Glatzen erwischt wird.

Den Vertrag kann man später dann sogar "überschreiben / übertragen", genau nachrechnen!!!! man kann NICHT mit 19 einen 50% Vertrag übernehmen, man bekommt nur so viel Rabatt, wie man auch hätte "erfahren" können. ABER bei der Berechnung fängt das bei 100& und nicht beim Einsteigertarif an.

Möglichst mal mit dem Vers.Fuzzi reden denn online direkt geht immer nur 08/15.

Ich bin VN und alleiniger Fahrer (Ü 25) eines Polo`s, Halter eine Bekannte, und zahle 122 € p.a.! Kein "online-direkt" sondern ganz normal über Ansprechpartner im Büro.

Dabei ist noch `n Schutzbrief für allen möglichen Schnichschnack.

meiner kostet haftpflicht ohne teilkasko bei 45%: 270 euro/jahr versicherung +92 euro steuern!

verbrauch so um die 6,5 liter/100 km.

und die ersatzteile sind auch nicht teuer.

mfg alex

am 9. Februar 2012 um 12:23

Habe mir auch nen kleinen Polo zugelegt. Versichert bei Direkt Line als Zweitwagen. Bei 70 % ( SF3 glaub ich ) ca 94,-€ pro Quartal. Also nicht so viel. Steuern sind da schon doller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Fahranfänger...Polo 86c cl coupe... Versicherung...Fahranfänger ???