ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Facelift Z4

Facelift Z4

BMW Z4
Themenstarteram 26. März 2012 um 10:13

Hallo zusammen,

Gibt es schon Aussagen zu einem Facelift vom z4 .

Wann macht BMW die Produktaufwertung ?

Was wird es neues geben ?

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Finde ich gut, dass sich am Z4 kaum was geändert hat - ist ein klasse Auto und auch als 35is ausreichend sportlich. Das Untersteuern Bla Bla kann ich nicht mehr hören. Für 95% der Fahrer reicht die Performance voll aus und daher ein Daumen hoch fürs Facelift.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Gestern habe ich das Facelift mal in Augenschein nehmen können: Der Wagen sah genauso dreckig aus wie meiner, er kam gerade vom Laster. Die Unterschiede sind wirklich nur mit der Lupe zu finden. Der neue Seitenblinker wirkt mit seinem vielen Chrom an einem dunklen Fahrzeug sehr edel. Die Sitze von dem neuen Pure Traction Paket sehen sehr gut aus.

Aber im Großen und Ganzen kein wirklicher Grund, sich vom alten E89 zu verabschieden ...

Hallo

Da kann ich dir nur recht geben, wer sich nicht mit dem Z4 beschäftig und auskennt, dem fallen die minimalen Veränderungen nicht auf.

Konnte auch vor ein paar Tagen den Neuen in Natura sehen, also wenn man beide nebeneinander hinstellt, werden die meisten keinen Unterschied feststellen.

Aber es gab auch nicht viel zu verändern, zumindest meiner Meinung nach.

Hat von euch zufällig mal jemand gelesen ob der Z4 im July dieses neuen idrive Touch bekommen wird?

Würde ansonsten noch mit meiner Bestellung warten.

 

Bin für jede Info dankbar!

am 31. März 2013 um 9:21

Hat sich da im konfigurator ber. nicht schon was geändert?

Eine weitere frage ist von mir: kann man im konfigurator nicht das Schwarze Dach auswählen? Hätte ihn gerne so mal konfiguriert in der neuen Farbe Orange. Und hat sich was am soundsystem geändert, da die Lautsprecher wirklich nicht der burner gewesen sind.

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Mibra480

Hat von euch zufällig mal jemand gelesen ob der Z4 im July dieses neuen idrive Touch bekommen wird?

Würde ansonsten noch mit meiner Bestellung warten.

 

Bin für jede Info dankbar!

Also ich habe mal bei der Kundenbetreuung angefragt und wurde nach zwei Tagen zurückgerufen.

Die Aussage war das man das neue iDrive Touch nur in F Modellen verbaut und das Navi Prof des z4 lediglich aufgewertet wurde.

Das Soundsystem Prof soll einige neue Komponenten haben was genau konnte mir aber leider nicht gesagt werden.

Nachdem ich mir dann ein Facelift mal beim Händler angesehen habe und vor allem das Navi mit dem eines f31 vergleichen konnte muss ich folgendes sagen.

-Neues Navi etwas schönere aber sehr verspielte Optik

-Nach Zündung quasi sofort da! Im z4 hat es 5-10 sek gebraucht.

-Endlich Radiotext im neuen Navi !!!!!!!!!

-Die Diktierfunktion ist auch ganz gut! Man muss aber um einiges deutlicher sprechen wie wenn man dem Navi normale Befehle gibt.

-Ansonsten war der Funktionsumfang gleich. (Zumindest was ich in den 25 min herausfinden konnte)

-Den neuen Prozessor merkt man auf jeden Fall beim Zoom in die Karte. Ansonsten war es zwar einen Tick schneller aber wirklich nur im direkten Vergleich spürbar. Evtl ist hier beim Anschluss von externen Datenträgern mit viel Musik mehr zu spüren.

Ich würde den Geschwindigkeitsunterschied mal wie beim iPhone 4s und 5 vergleichen.

Sonst gibt es zum Auto nicht viel zu sagen----einfach WUNDERSCHÖN!!!!

Die kleinen Detailverbesserungen stehen dem Z sehr gut und es wurde wirklich nur dort etwas verändert wo es auch nötig war, wie z.B. der Klavierlack an den Luftdüsen, oder der neue Seitenblinker der in echt zum Glück gar nicht billig wirkt.

Die LED Optik kommt natürlich sehr gut!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mibra480

...

Das Soundsystem Prof soll einige neue Komponenten haben was genau konnte mir aber leider nicht gesagt werden.

...

Die kann auch nur besser werden,

waere schoen zu wissen ob wir die neuen teile dann auch verwenden koennen.

willy

am 1. April 2013 um 9:25

Na ich sehe schon, den muss ich mal ausgiebig testen. Leider steht bei uns nur der 18i -.-...

Wie sieht es denn mit dem schwarzen Dach aus? Kann man das konfigurieren? Weil im i-net ist es nicht wählbar.

MfG

Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Na ich sehe schon, den muss ich mal ausgiebig testen. Leider steht bei uns nur der 18i -.-...

Wie sieht es denn mit dem schwarzen Dach aus? Kann man das konfigurieren? Weil im i-net ist es nicht wählbar.

MfG

Sternenmonteur

Klar kanst du, nennst sich Hartop Kontrastlackierung und kostet 700.- Euro

Zitat:

Original geschrieben von Mibra480

...

-Endlich Radiotext im neuen Navi !!!!!!!!!

-Die Diktierfunktion ist auch ganz gut! Man muss aber um einiges deutlicher sprechen wie wenn man dem Navi normale Befehle gibt.

...

Radiotext stört mich regelmässig bei unserem Touran, wenn ich in ein fremdes Gebiet komme und einen Radiosender suche. Ich halte dies für die unsinnigste Erfindung im Radiobereich. Und im Auto erst recht: Ich will doch nicht bei 200 km/h auf der Autobahn lesen, wie das Leid heißt oder wie das Wetter wird.

Und ehrlich gesagt: Ich bin so wichtig, ich muss im Auto keine E-Mails und SMS lesen und schon gar nicht während der Fahrt diktieren können. Für die "Vorlesen"-Funktionalität habe ich ja noch ein kleines bisschen Verständnis, aber das Diktat, so etwas sollte verboten werden, das lenkt nur viel zu sehr ab, gerade wenn man die E-Mail/SMS dann noch mal nachlesen und korrigieren muss... Und die Sprachsteuerung kann das Navi auch schon heute bedienen ...

Dieser Bedarf des "always on" erschließt sich mir nicht wirklich. Schade, dass BMW hier wieder ohne Sinn und Verstand dem Mitbewerber hinterher rennt. bei anderen Themen (i-Drive und Start-Stopp) haben Sie doch auch gezeigt, dass sie sich mit der zuerst anderen Herangehensweise auch durchsetzen konnten ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

...

Dieser Bedarf des "always on" erschließt sich mir nicht wirklich.

...

Mir schon,

entweder ich kann die nachricht waerend des fahrens "abhoeren", oder ich muss anhalten. Unsinniger weise sind das zu 90% voellig belanglose nachrichten, aber die restlichen 10% sind wichtig.

SMS vorlesen finde ich klasse.

Wie auch immer, ich schau auch mal wie ein lied heisst, bei CD gehts ja. Muss ja nicht jeder moegen, kann man ja wegschauen, oder abschalten. Goenne es denen die es moegen.

Das sind so kleinigkeiten "die nix kosten", fuer den der es braucht wichtig sind und die anderen eigentlich nicht stoeren.

willy

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

entweder ich kann die nachricht waerend des fahrens "abhoeren", oder ich muss anhalten. Unsinniger weise sind das zu 90% voellig belanglose nachrichten, aber die restlichen 10% sind wichtig.

SMS vorlesen finde ich klasse.

Abhören kann ich ja noch verstehen. Aber diktieren, korrigieren und versenden, dass muss in meinen Augen nach nicht wirklich sein. Und da ich mein eigener Chef bin, gibt es bestimmt auch genug wichtig Nachrichten für mich, aber ich muss sie nicht im Auto und schon gar nicht während der Fahrt lesen und beantworten. Wenn einer was dringendes Will, dann kann er mich anrufen.

Die heutige Unsitte, das Leute erwarten, dass auf ein asynchrones Kommunikationsmittel wie E-Mail und SMS sofort geantwortet wird, die haben das Kommunikationsmittel nicht verstanden. Wichtig = Anruf, E-Mail bzw. SMS = unwichtig => kann also warten, zur Not sogar bis zum nächsten Tag!

Ich will fahren und nicht ständig zugemüllt werden. Die Sprachsteuerung im Z4 ist meiner Meinung nach sowieso mäßig. Bei geschlossenem Verdeck noch akzeptabel, kommt es bei geöffnetem Verdeck und niedrigem Tempo schon zu deutlichen Problemen. Ich benutze deshalb nur das Telefon und verzichte auf den restlichen Quatsch, lenkt sowieso nur vom Verkehr ab.

Zitat:

Original geschrieben von derfla62

Ich will fahren und nicht ständig zugemüllt werden. Die Sprachsteuerung im Z4 ist meiner Meinung nach sowieso mäßig. Bei geschlossenem Verdeck noch akzeptabel, kommt es bei geöffnetem Verdeck und niedrigem Tempo schon zu deutlichen Problemen. Ich benutze deshalb nur das Telefon und verzichte auf den restlichen Quatsch, lenkt sowieso nur vom Verkehr ab.

Das es nicht funktioniert ist natuerlich ein ganz anderer punkt als der ob es theoretisch wuenschenswert sei.

Ich will niemanden ueberreden solche dinge zu verwenden.

Es soll jeder fuer sich selbst entscheiden koennen. Die dinge muss man nicht aktiviren dann stoeren sie auch nicht.

Von daher...

willy

Ps.: @hornmic es kommt vor das ich stundenlang auto fahre. Wenn es fehlermedlungen geben sollte, dann habe ich die gerne behoben bevor der kunde ueberhaupt anruft. Das passiert selten und in dem fall muss ich eh anhalten und mein mobiles buero auspacken. :) Das ist kein problem, was ich nicht will ist das ich die fehlermeldung stundelang ignoriere weil ich die nachrichten nicht beachte. Das gilt fuers lesen (oder abhoeren). Im falle das ich eingreifen muss, hilft keine sprachsteuerung mehr, das ist klar dann muss ich stoppen.

am 19. April 2013 um 6:08

hier gibts einen kurzen fahrbericht inkl. bildergallerie BMW Z4 sdrive 35is - Fahrbericht + Bilder (bimmertoday.de)

Ich habe mir das Facelift noch nicht ansehen können, meine NL hat immer noch keinen und Händler in der näheren Umgebung auch . Traurig, traurig......

Zitat:

Original geschrieben von digger58

Ich habe mir das Facelift noch nicht ansehen können, meine NL hat immer noch keinen und Händler in der näheren Umgebung auch . Traurig, traurig......

Stell Dir einfach den alten mit neuem Seitenblinker vor. Und schon hast Du alle optischen Unterschiede vor Augen. ;)

Bei den neuen Frontleuchten siehst Du die Unterschiede nur, wenn der Wagen bewegt wird.

OK, dann vielleicht die ein oder andere Farbe und Felge, das ist es aber schon ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen