ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Facelift W207

Facelift W207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 12:35

Hallo all zusammen,

gibt es bereits irgendwelche Infos bezgl. des Facelifts des W207. Das Facelift für den W212 (E-Klasse) soll ja bereits Anfang 2013 kommen. Wäre interessant zu wissen ob das Facelift für das Coupe zeitgleich eingeführt wird.

Kann im September einen neuen Wagen bestellen. Da wäre es ziemlich ärgerlich wenn 4 Monate später ein Facelift kommt.

Gruß

butcher

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2013 um 18:08

Ich habe mir gestern auch mal die Fotos hier und eure Kommentare zum Facelift angesehen.

Wenn man das so liest, bekommt man fast Angst, man hätte in ein paar Monaten eine alte Karre in der Garage stehen die dann von heute auf morgen keiner mehr sehen will :confused:

Und das alles nur wegen ein paar neuen Leuchten vorne und hinten, einer leuchtetenden LED Uhr und sonst noch ein paar Kleinigkeiten???:o

Also bin ich heute mal beim tanken zunächst etwas verunsichert um mein Cabrio rumgelaufen und habe das "altbackene-VorMopf-Design" auf mich wirken lassen ;)

Ich hatte dabei ganz und gar nicht den Eindruck, das mein Wagen plötzlich alt aussieht :p

Das 4-Augen Gesicht gefällt mir immer noch "saugut" und ist und bleibt ein eindeutiges Erscheinungsmerkmal der E-Klasse, welches dem Wagen nun (leider) zur Modellpflege genommen wird.

In Zukunft wird also nur noch das LED-TFL eine A-Klasse von einer E-Klasse im Rückspiegel unterscheiden (zumindest auf den ersten Blick) :D

Schade, wie ich finde :(

Der Ur-A207 ist bald Geschichte und verschwindet designtechnisch im Einheitsbrei der Massenfronten ;)

915 weitere Antworten
Ähnliche Themen
915 Antworten

@ Bressco

Da hast du aber wirklich alles gegeben. :) Das Foto mit dem Coupé im Rückspiegel gefällt mir besonders gut :D

am 19. Februar 2013 um 7:27

Ist das Coupe nun auf die Reeperbahn gefahren oder Richtung Altona :P

hmm sieht ja eingentlich fast aus wie das Vormopfmodell... :( schade schade

oder vielelicht täuschen die Bilder auch?

am 19. Februar 2013 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

hmm sieht ja eingentlich fast aus wie das Vormopfmodell... :( schade schade

oder vielelicht täuschen die Bilder auch?

Das Heck wurde ja auch nicht so massiv überarbeitet, wie die Front. Außerdem fehlt das geniale AMG-Paket, das dem Wagen einen unfassbar aggressiven Look geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von kuwbaz

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

hmm sieht ja eingentlich fast aus wie das Vormopfmodell... :( schade schade

oder vielelicht täuschen die Bilder auch?

Das Heck wurde ja auch nicht so massiv überarbeitet, wie die Front. Außerdem fehlt das geniale AMG-Paket, das dem Wagen einen unfassbar aggressiven Look geben wird.

Welches ich in der "Plus"-Version ordern werde aufgrund der Bi-Color Felgen und den roten Ziernähten...

am 19. Februar 2013 um 13:39

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich beim AMG-Paket bleibe oder das Plus-Paket nehme.

Meiner ist für Mai/Juni geplant... Momentan ist ende Juni eingetragen, aber vielleicht kann die nette Kollegin vom Firmenangehörigengeschäft ja noch etwas drehen... ;-)

Welches Plus Paket ????? :confused:

am 19. Februar 2013 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Welches Plus Paket ????? :confused:

AMG-Plus ist ein erweitertes AMG-Paket. Ähnlich wie bei der C-Klasse. Andere Felgen + paar andere Spielereien.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Original geschrieben von kuwbaz

 

Das Heck wurde ja auch nicht so massiv überarbeitet, wie die Front. Außerdem fehlt das geniale AMG-Paket, das dem Wagen einen unfassbar aggressiven Look geben wird.

Welches ich in der "Plus"-Version ordern werde aufgrund der Bi-Color Felgen und den roten Ziernähten...

die Plus variante... jetzt macht Ihr mich neugierig.... was steckt dahinter?

Zitat:

Original geschrieben von kuwbaz

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Welches Plus Paket ????? :confused:

AMG-Plus ist ein erweitertes AMG-Paket. Ähnlich wie bei der C-Klasse. Andere Felgen + paar andere Spielereien.

okey... und das wird auch für den w207 so kommen? falls ja schon eine idee mit welchen mehrkosten man zum "normalen" amg paket rechnen kann?

Woher wisst ihr das das amg plus paket verfügbar sein wird? Quelle ??

am 19. Februar 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von canki

Woher wisst ihr das das amg plus paket verfügbar sein wird? Quelle ??

Zum Sport-Paket AMG gehört im Exterieurbereich:

- AMG Styling an Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidung

- AMG 18 Zoll Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design

- AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk

- Bremsscheiben vorne gelocht

- Bremssättel vorne und hinten lackiert mit Schriftzug Mercedes-Benz vorne

- Abgasanlage doppelflutige mit trapezförmigen Endrohrblenden

Zum Sport-Paket AMG PLUS gehört im Exterieuerbereich:

- AMG Styling an Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidung

- AMG Spoilerkante in Wagenfarbe auf dem Kofferraumdeckel

- AMG 19 Zoll Leichtmetallräder im 7-Doppelspeichen-Design

- AGILITY CONTROL-Sportfahrwerk

- Bremsscheiben vorne gelocht

- Bremssättel vorne und hinten lackiert mit Schriftzug Mercedes-Benz vorne

- Abgasanlage doppelflutige mit trapezförmigen Endrohrblenden

Quelle: mercedes-benz-passion.com

Ich glaube meine frage wurde nicht verstanden. Die unterschiede von amg paket und amg plus paket kann ich auch von dem c-klasse prospekt ablesen! Ich wollte nicht die unterschiede wissen sondern wo es bestätigt ist das es für das facelift e coupe das amg plus paket verfügbar sein wird! Unter der quelle von mb passion habe ich nix gefunden. Bitte deutlicher!!

@bressco - hab' zwar nicht mitgelesen (das hass' ich!), mir dafür aber die Bilder angeschaut. Seit ich vor Jahren (da war 'ne riesige U-Bahnbaustelle im Bereich Reeperbahn) mal ein paar Tage in Hamburg weilte, gehört die Stadt zu meinen favorite towns. Nun meine 2 Fragen:

--> Was ist das für ein abgeknicktes Hochhaus in Bild 7 (ist ein Modellflugzeug reingeflogen oder lag's am Objektiv?:p)

--> Was sind das für krumme rot leuchtenden Streifen in den Rückleuchten des weißen coupe's?

Sollte das "gewollt" sein, so passt es nu gar nicht zu der sonst recht strengen Eleganz des coupe's!

Wenn dieser Untertürkheimer Ziegenbart schon unbedingt Audi kopieren will, da gibt es sicher lohnendere Details - z.B. die Haptik innen - aber bitte nicht die Rückleuchten!!!:(

Oder wurde das amg paket plus so definiert ?

Stossstange vorne kleine lufteinlässe = amg paket

Stossstange vorne grosse lufteinlässe= amg paket plus

Ich dachte es gibt dann sportpaket und amg paket. Jetzt taucht noch plus auf

Ähnliche Themen