ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, VR6 springt nicht mehr an

Facelift, VR6 springt nicht mehr an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:01

hallo,heute ging mein Passat plötzlich während der Fahrt aus. Bei erneuten Startversuchen sprang er zwar an ging aber auch sofort wieder aus .Zwischen den Startversuchen mußte ich immer einen Zeitraum von min. 1 Minute lassen .Ich höre aus dem Bereich des linken Fahrerraums ein Klacken während des Startversuchs . Könnte das die Wegfahrsperre sein .Das Fahrzeug hat in der Wartezeit trotz Zündung auch keine Anzeige und die Fensterheber lassen sich nicht betätigen.

Es handelt sich um einen Passat VR6 -Kombi Bj.1994 . Lieben Dank schonmal für eure Tipps!!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@mamitaxi schrieb am 19. Dezember 2014 um 12:01:23 Uhr:

 

Ich höre aus dem Bereich des linken Fahrerraums ein Klacken während des Startversuchs .

Könnte das die Wegfahrsperre sein?

WFS Nein.

Es könnte am/im Relais Nr. 109 oberhalb der Sicherungen liegen.

Es Könnte aber auch im DWA-Steuergerät hinterm Lichtschalter liegen.

DWA(Diebstahl-Warn-Anlage) ist nicht die WFS...:eek:

am 21. Dezember 2014 um 0:18

Morgen....ich hatte auch mal so ein Problem. Mein 2.0 16 V Bj 94 (auch ein facelift) ging auch während der Fahrt aus. Aber nur einmal wieder an. War der Kurbelwellensensor. Jetzt springt er zwischenzeitlich gar nicht mehr an. Liegt am Dwa. Hab ich gestern rausgefunden. Das klacken deutet auf ein Relais hin. Kann sein das es durch die Dwa angesteuert wird. Bei meinem ist das Cockpit auch dunkel und Klimaanlage sowie benzinpumpe sind auch tot.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 1:06

heute 109er durchgemessen.alles o.k

also gehts weiter .werde als nächstes das besagte dwa ggf.nachlötem lassen.kann aber jetzt dauern wegen weihnachten. haen wir glaube ichh schonmal gemacht .schaun wir mal.

Spritpumpe kontrolliert?

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 22:52

@corrosion-nein,aber es geht ja nicht nur das auto aus,sondern die gesammte elektrik ist tot.also zumindest keine anzeige mehr und die fh gehen auch nicht .kein lichtlein im cockpit.nach einiger zeit bei zündung an, leuchten die amarturlämpchen wieder und er springt für einige sekunden an und dann wieder alles tot. drehe noch durch und dass alles dazu noch im sowieso vorhandenen weihnachtsstress.boah

Zitat:

@mamitaxi schrieb am 19. Dezember 2014 um 12:01:23 Uhr:

...

Zwischen den Startversuchen mußte ich immer einen Zeitraum von min. 1 Minute lassen ... Das Fahrzeug hat in der Wartezeit trotz Zündung auch keine Anzeige und die Fensterheber lassen sich nicht betätigen.

...

Dreht denn in dieser Zeit der Anlasser, oder geht der dann auch nicht? :confused:

Entlastungsrelais fritte?

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 12:25

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 22. Dezember 2014 um 00:55:34 Uhr:

Zitat:

@mamitaxi schrieb am 19. Dezember 2014 um 12:01:23 Uhr:

...

Zwischen den Startversuchen mußte ich immer einen Zeitraum von min. 1 Minute lassen ... Das Fahrzeug hat in der Wartezeit trotz Zündung auch keine Anzeige und die Fensterheber lassen sich nicht betätigen.

...

Dreht denn in dieser Zeit der Anlasser, oder geht der dann auch nicht? :confused:

also es tut sich wirklich nicht -wie tot

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 12:26

Zitat:

@mauzz schrieb am 22. Dezember 2014 um 10:28:44 Uhr:

Entlastungsrelais fritte?

welche nummer hat das denn{ { { { { { { { { { { {

Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht ist hier ja jemand aus deiner Nähe, der dir Vorort helfen kann.

Zitat:

@mamitaxi schrieb am 22. Dezember 2014 um 13:25:26 Uhr:

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 22. Dezember 2014 um 00:55:34 Uhr:

 

 

Dreht denn in dieser Zeit der Anlasser, oder geht der dann auch nicht? :confused:

also es tut sich wirklich nicht -wie tot

Ja dann-->Bitte beachte meinen 2ten Tip in meinem ersten Post-->zur erinnerung da du ja keine Tipps beachtest----->DWA...:)

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 14:53

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 22. Dezember 2014 um 14:42:42 Uhr:

Zitat:

@mamitaxi schrieb am 22. Dezember 2014 um 13:25:26 Uhr:

 

also es tut sich wirklich nicht -wie tot

Ja dann-->Bitte beachte meinen 2ten Tip in meinem ersten Post-->zur erinnerung da du ja keine Tipps beachtest----->DWA...:)

doch beachtete ich doch,aber im mom ist halt alles sehr stressig. drei kinder und enkelkind-baby,täglich bei mir .also zwischen defekten fahrzeug auch noch der alljährliche weihjnachswahnsinn.die person die mir öfter bei problemen hilft ist lkw fahrer und muss zur zeit auch rund um die uhr fahren.nach den feiertagen wird alles ruhiger .

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 14:57

Zitat:

@VR6-Matze schrieb am 22. Dezember 2014 um 13:32:29 Uhr:

Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht ist hier ja jemand aus deiner Nähe, der dir Vorort helfen kann.

komme aus bielefeld ,aber eben lief er wieder ganz normal.

der nächste Tip ins blaue wäre dann bei den genannten nächsten Symptomen der ZAS

Entlastungsrelais
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Facelift, VR6 springt nicht mehr an