ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. September 2014 um 18:18

Hallo!

Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!

Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?

Dank + Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.

Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.

Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
405 Antworten

Ich hab beim A7 Fl unter das Heck geguckt. Meiner bescheidenen Meinung nach muss die Heckstoßstange komplett, die Töpfe zumindest geschnitten bzw etwas versetzt (der Auslass) und der Diffusor sowieso getauscht werden..

Themenstarteram 28. September 2014 um 6:33

Danke!

Das wäre mir entschieden zu viel Aufwand!

Mag sein, daß es bein A7 anders ist - Ich hab die Fotos des FL verglichen mit meinem C7 - die Stange ansich scheint die gleiche zu sein - glaub ich mal!

Auch die S-Line Stoßstange schaut fast gleich aus wie die normale. ..aber eben nur fast... :)

Und beim FL ist die allein schon wegen den Auspuffblenden sicher anders..

Ich sehe da ein ganz großen Unterschied;) die haben sogar die Aussparrung vom Abschlepphacken geändert von Rechteckig zu Rund...

Bild_1
Bild_2
Image
+1
am 28. September 2014 um 9:41

schon witzig irgendwie. beim A6 VFL waren die Ausparrung mal rund. Bei mir BJ 2014 ist sie wieder eckig. Nun beim FL wieder rund?!

Ist mir letztens zufällig aufgefallen, als ein Kollege mit seinem A6 BJ 2012 neben meinem Stand.

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

schon witzig irgendwie. beim A6 VFL waren die Ausparrung mal rund. Bei mir BJ 2014 ist sie wieder eckig. Nun beim FL wieder rund?!

Ist mir letztens zufällig aufgefallen, als ein Kollege mit seinem A6 BJ 2012 neben meinem Stand.

Da hat sich nichts geändert, die Standard Schürze hat die Runde Aussparung beim VFL und die S Line die eckige...

Themenstarteram 28. September 2014 um 10:32

Also ich glaub mal, so wie es auf den Bildern 3&4 von ibomu aussieht, die Stoßstange sicher belassen werden kann, egal ob runde oder eckige Aussparung für'n Abschleppwagen. Wichtig ob der diffusoreinsatz die gleichen Maße hat und laut den Bildern scheint das so der Fall zu sein,

Eher problematisch sehe ich die endrohre, hab bei meinen bitu mal gekuckt: vor den Runden blenden sind auch runde Auspuffrohre, die vertikal noch Mals unterteilt sind! Beim neuen nach dem fl. müssten sie ja flacher sein, mehr in die Breite gedrückt, als ob jemand drüber gefahren wäre, damit die neuen flachbreiten blenden passen. Und was ich weiß gibt es die nur inklusive endtopf in einem Teil - und das 2x er & li., also wär das ganz schön teuer,

Glaubt ihr hab ich recht mit meiner Annahme - hoffentlich nicht!

P.s.: sorry für die verwirrende groß und Kleinschreibung - scheiß Computerprogramm,

Themenstarteram 28. September 2014 um 18:12

Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, daß Audi "nur" wegen eines FL auch die gesamte AGA zumindest incl. beide Endtöpfe hinten ändert - hoff ich zumindest mal!

Gruß

Die Endtöpfe hinten SIND anders... Der A7 ist ja unterm Blechkleid fast ident und da gehen wie gesagt die Endrohre (sind eigentlich gar nicht mehr da) etwas weiter seitlich nach aussen raus.. Kannst dir ungefähr so vorstellen wie bei irgendeinem Mercedes wo hier im Forum mal ein Bild wegen "Fake-Auspuffblenden" rumgegeistert ist. Nun, Audi ist da auf den "Stern" gekommen...

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.

Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.

Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

Sehr geil!!

Wo gibt es die Rückleuchten?;)

am 1. Oktober 2014 um 10:37

Hallo Krischo_A4 Diese rückleuchten sind in Schwarz fein lackiert.Gruss

am 6. Oktober 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Sevket1977

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.

Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.

Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

Hallo ,

Toller Umbau , passt der rs6 Diffusor in die s-line Stoßstange oder ist der Diffusor breiter?

Wie hast du die Blenden befestigt ?

Danke

am 6. Oktober 2014 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Avant-fan-650

Zitat:

Original geschrieben von Sevket1977

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.

Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.

Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

Hallo ,

Toller Umbau , passt der rs6 Diffusor in die s-line Stoßstange oder ist der Diffusor breiter?

Wie hast du die Blenden befestigt ?

Danke

Hallo

Du kannst in meinem Blog nachschauen wie du den Diffusor montieren kannst.

Passt gut auf S-Line Heck musst einfach ein paar halterungen am Heckstosstange entfernen und halt auch zusatz schrauben drann machen.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Facelift Umbau- Endrohre möglich ?