ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Facelift

Facelift

BMW 3er
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:53

Anbei erste Fotos vom Facelift-3er. Beim Exterieur-Design sind keine Überraschungen zu erwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StefanSch123 schrieb am 19. Januar 2015 um 18:39:23 Uhr:

Es ist doch wohl erkennbar, dass die Konkurrenz permanent nachlegt. Selbst ein VW Golf hat jüngst die 300 PS Marke gesprengt. Wenn BMW es 8 Jahre nicht gebacken bekommt und im Dornröschenschlaf versinkt, dann werden sich Kunden umsehen.

Dann sollen sie halt weglaufen... Dieses peinliche PS Wettrüsten hat BMW nicht nötig und sollte kein Hersteller nötig haben. Wo soll das auch Enden? 500PS in einem jedermanns-Auto? Das Geheule darum wird auf kurz oder lang versiegen. Egal was die Forenschwätzer hier gerne hätten.

Und: Der Mercedes könnte 400PS haben... Ich würde ihn trotzdem nicht wollen.

Ich kaufe einen BMW weil ich einen BMW will und nicht weil er 10PS mehr als die Konkurrenz hat. Wer darauf Wert legt gehört zu einer Klientel, die ich gar nicht in einem BMW sehen will.

1492 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1492 Antworten
am 25. April 2015 um 19:58

Zitat:

@E91 330i schrieb am 25. April 2015 um 20:21:04 Uhr:

Schön wäre ein kleinerer Schlüssel schon. Oder sie bauen wenigstens ein Hand und/oder Garagentoröffner ein. Dann hätte der Totschläger, den man ja eigentlich gar nicht mehr braucht wenigstens einen kleinen Sinn.

Frag mich echt, wer so einen Quatsch designed.

Aber bestimmt wollen das viele, dass man ihn besser sehen kann, wenn man ihn in der Kneipe auf den Tisch legt.

Das sind echt alles so Kleinigkeiten, die ich einfach nicht verstehen kann.

Gruß Tom

BMW hat ja da eine etwas komische Vorstellung wie denn die Weiterentwicklung der Schlüssel aussehen soll:

http://www.motor-talk.de/.../...sche-computer-schluessel-t5170707.html

Weiß echt nicht, wer so eine Drum kaufen soll, die Schlüssel müssten kleiner werden!

am 25. April 2015 um 21:02

Den Mist sollen sie ruhig möglichst lange als Sonderausstattung anbieten.

Zitat:

@Markus Z3 schrieb am 25. April 2015 um 21:07:08 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. April 2015 um 23:19:11 Uhr:

 

Und warum?

Sind die gegen Streusalzpampe und Winterdreck weniger empfindlich, haben die ne Nanon-Beschichtung oder glaubst du wirklich, dass das LED-Licht um soviel besser als Xenon ist, das man damit auch bei den verdrecktesten Scheiwerfern noch mehr sieht. Nicht wirklich, oder?

Außerdem haben sie beim 4er bereits die Intervalle deutlich gesenkt, nur noch alle 4 bis 5 Mal.

So kann man wigentlich nur argumentieren, wenn man im Winter nur immStadtbereich unterwegs ist und nicht auf BABy oder Landstraßen.

die kurzen Spritzer helfen so gut wie gar nicht gegen Dreck aller Art. So alle 1000 km muss man eh zur Tanke. Da kann man, bis die 50 Liter reingelaufen sind, auch schnell mal mit dem Putzschwam drübergehen, ist tausendmal besser.

Und nein, ich fahre nicht nur im Stadtbereich, sonst hätte ich vermutlich nicht deeeen km-Stand im F30.

Da haben wir es wieder, die Unterschiede zwischen F30/31 und F36, meine SRA reinigt tatsächlich die LEDs,

während das ja eure scheinbar bei Xenon nicht tut, auch kann ich meine sehr gut steuern, wann sie reinigt, während eure ja schon beim ersten mal loslegt. Aber jetzt mal Spass beiseite, wer hier im Winter davon spricht, dass eine Reinigung der Scheinwerfer alle 1000km völlig ausreichend ist, muss zusätzlich ein Nachtsichtgerät im Einsatz haben, weil viel Lichtabstrahlung bleibt da nicht mehr übrig. Nein, ich bin froh, das Ding im Winter gezielt einsetzen zu können, es verbessert eindeutig die Lichtausbeute und man sieht die Reinigungsleistung ja auch eindeutig an den Rändern, die übrigens auch bei LEDs mit dicker Salzschicht belegt ist. Übrigens, bei den LED-Systemen des 4er, 5er und 6er gleich, nicht das hier wieder einer auf die Idee käme, ist ja nur bei dem oder diesem so.

am 25. April 2015 um 21:46

Zitat:

@Tim_1,6 schrieb am 25. April 2015 um 19:51:00 Uhr:

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 25. April 2015 um 18:54:22 Uhr:

nochmal zum Schlüssel: Meint ihr der wird kleiner?

Hat der F20 LCI ein ähnliches System? Wurde dort was geändert?

Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Schlüssel zum LCI verändert wurde. Würde wohl auch nicht wirklich einen neuen Kaufanreiz schaffen, da man sich mit dem Schlüssel im Normalfall vorab nicht wirklich beschäftigt.

Gruß Tim

Der E39 hatte es.

Der Schlüssel vom X5 wäre schon ne tolle Weiterentwicklung.

Ich hab einen hier liegen aber traue mich nicht umzubauen

Zitat:

@6ender schrieb am 26. April 2015 um 00:00:12 Uhr:

Der Schlüssel vom X5 wäre schon ne tolle Weiterentwicklung.

Ich hab einen hier liegen aber traue mich nicht umzubauen

Das möchte ich auch, hast du einen Rohling vom x5? Woher hast du ihn, habe schon überall geschaut aber nix gefunden.

Mach bitte eine Fotostrecke vom Umbau!

Lg

es wird keinen Umbau geben.

Ich hab keinen Bock meinen Schlüssel zu zerpflücken für ein bisschen Harakirigebastel.

Und ich habe keinen Rohling sondern einen "defekten" X5 Schlüssel.

Zitat:

@6ender schrieb am 26. April 2015 um 09:06:36 Uhr:

es wird keinen Umbau geben.

Ich hab keinen Bock meinen Schlüssel zu zerpflücken für ein bisschen Harakirigebastel.

Und ich habe keinen Rohling sondern einen "defekten" X5 Schlüssel.

Darf ich fragen woher?

Ich will auch einen ;-)

Darfst du nicht ;-)

Image

Zitat:

@6ender schrieb am 26. April 2015 um 09:10:48 Uhr:

Darfst du nicht ;-)

Schade :-((

Ich will auch einen, schaut super aus.

also wenn das BMW Logo beim X5 Schlüssel gleich groß ist wie das beim 3er, dann ist der Schlüssel ja erheblich kleiner. Gegen die Grösse wie beim E9x hätte ich nichts einzuwenden.

Naja.

Viel kleiner ist er nicht.

Dafür viel hübscher und nicht so klobig

Image

Was soll der Quatsch ?

Ich sehe keinen, überhaupt keinen Vorteil gegenüber dem alten "runden" Schlüssel ?

Nur immer was Neues um des Neuen Willen, damit der Ersatzteilwust immer größer wird :confused:

Die sollen lieber eennddlliicchh ihre Autoelektronik klausicher machen !!!

Zitat:

@6ender schrieb am 26. April 2015 um 09:48:46 Uhr:

Naja.

Viel kleiner ist er nicht.

Dafür viel hübscher und nicht so klobig

Wo hast du nochmal den Schlüssel her? ;-))

Hilfe,

meiner Frau gefällt der neue Schlüssel besser:

Er ist angeblich sportlicher, eleganter, griffiger und besser zu sehen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen