ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Facelift

Facelift

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. November 2011 um 0:07

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?

Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

 

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4205 Antworten

Ich hatte im 210er Bose, im 203 und jetzt im 212 HK. Der Sound ist jesdesmal signifikant besser geworden.

B&O ist schon immer viel Marketing zu überhöhten Preisen gewesen.

Ähnlich war es bei Bose Accoustimas 5 Serie II für den Heimbereich, das durch druckvolle Bässe und glasklare Höhen faszinierte, bis ich mal ein "normales" System dagegen hörte und feststellte, dass die Mitten bei Bose völlig fehlten.

Eben Thema Blinki-Blinki, gelle?

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen69

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

 

Das haben wir hier ja schon oft diskutiert. Ich weiss nicht, wie das normale Soundystem klingt, aber das HK ist mittelmässig. Kann nur besser werden.

Ich hatte vor paar Jahren einen W211 mit Harman Kardon, und nun seit 2010 einen W204 mit normalem Soundsystem. Bin kein Audio-Fachmann und habe auch maximal nur Durchschnittsohren, aber der Unterschied vom HK in der E Klasse zum Standard-Sound in der C-Klasse war meines Empfindens nach signifikant. Der nächste Benz hat auf jeden Fall mehr als das Standard-System, ich persönlich war enttäuscht davon.

Ich bin ziemlicher Musikfan und hatte zu BMW-Zeiten mit wunschkonfuriertem Dienstwagen natürlich das Premium-Hifi oder wie das bei BMW hieß. Heute im gebrauchten W211 leider nur die Standardlautsprecher.

Und ich muss sagen, die sind gar nicht so schlecht. Bei BMW waren die Serienlautsprecher Müll, man musste mindestens das mittlere Hifisystem nehmen.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:17

Das stimmt, was der W211 aserienmässig hat ist echt mehr als ausreichend für Otto Normal.

Hallo zusammen,

hier gibt es noch einige Live-Aufnahmen der gemopften Modelle:

-> http://auto-geil.de/?p=5076

und hier sind noch weitere zu finden:

-> http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß,

Innensechskant

Konfigurator ist ist Online mit dem MOPF

Es gibt keine gelben Sitze mehr ! Nur noch Grautöne, Schwarz oder Katsanienbraun. Echt Schade, ich fand diese Sandfarbenen Ledersitze machten das Auto wesentlich freundlicher und nicht so altbacken.

am 15. Januar 2013 um 9:33

Hands Free Access

Was ist das denn?

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Hands Free Access

Was ist das denn?

Indem Du mit Deinem Fuß unter der Heckschürze rumfuchtelst kannst Du den Kofferraum öffnen - soll praktisch sein, wenn man die Hände voll hat....;)

Der große Tank ist beim 6 Zylinder nicht mehr serienmäßig. Das finde ich kleinlich.

 

Was kann denn der Aktive Fernlichtassistent Plus? Der FLA war doch bislang im ILS enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von FRI-E-320

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Hands Free Access

Was ist das denn?

Indem Du mit Deinem Fuß unter der Heckschürze rumfuchtelst kannst Du den Kofferraum öffnen - soll praktisch sein, wenn man die Hände voll hat....;)

geht aber nicht wenn man eine Anhängerkupplung dazu nimmt :(

Zitat:

Original geschrieben von FRI-E-320

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Hands Free Access

 

Was ist das denn?

Indem Du mit Deinem Fuß unter der Heckschürze rumfuchtelst kannst Du den Kofferraum öffnen - soll praktisch sein, wenn man die Hände voll hat....;)

Vorher muss man aber das Auto entriegelt haben. Dafür muss man den Schlüssel zur Hand nehmen, wenn man kein Keyless Go hat. Wenn ich den Schlüssel schon in der Hand habe, kann ich auch den Kofferraum mit der Fernbedienung öffnen.

Verkehrsschild Erkennung nicht mit Park-Paket kombinierbar, oder hab ich da was übersehen? Ich hatte nämlich eigentlich vor, das beides morgen so zu bestellen.

am 15. Januar 2013 um 10:25

Hallo,

habe ich das richtig verstanden - mit der Serienausstattung kann man keine Ledersitze kombinieren (wenn man von der Kombination mit irgendwelchen Paketen absieht) ???

Gruß

Gernot

am 15. Januar 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Piazza

Hallo,

habe ich das richtig verstanden - mit der Serienausstattung kann man keine Ledersitze kombinieren (wenn man von der Kombination mit irgendwelchen Paketen absieht) ???

Doch, bei der Serienausstattung ist schwarzes und graues Leder lieferbar (der Konfigurator ist noch fehlerhaft).

am 15. Januar 2013 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von FRI-E-320

 

Indem Du mit Deinem Fuß unter der Heckschürze rumfuchtelst kannst Du den Kofferraum öffnen - soll praktisch sein, wenn man die Hände voll hat....;)

Vorher muss man aber das Auto entriegelt haben. Dafür muss man den Schlüssel zur Hand nehmen, wenn man kein Keyless Go hat. Wenn ich den Schlüssel schon in der Hand habe, kann ich auch den Kofferraum mit der Fernbedienung öffnen.

Ist auch glaube ich nur in Verbindung mit Keyless Go.

Deine Antwort
Ähnliche Themen