W212
Mercedes E-Klasse W212:

Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Facelift

• 1
  • von 281
  • 281

CC5555 CC5555

21 Jahre mit dem Stern

W212

Facelift

Ich hatte im 210er Bose, im 203 und jetzt im 212 HK. Der Sound ist jesdesmal signifikant besser geworden.

B&O ist schon immer viel Marketing zu überhöhten Preisen gewesen.

Ähnlich war es bei Bose Accoustimas 5 Serie II für den Heimbereich, das durch druckvolle Bässe und glasklare Höhen faszinierte, bis ich mal ein "normales" System dagegen hörte und feststellte, dass die Mitten bei Bose völlig fehlten.

Eben Thema Blinki-Blinki, gelle?

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eisregen69

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Das haben wir hier ja schon oft diskutiert. Ich weiss nicht, wie das normale Soundystem klingt, aber das HK ist mittelmässig. Kann nur besser werden.

Ich hatte vor paar Jahren einen W211 mit Harman Kardon, und nun seit 2010 einen W204 mit normalem Soundsystem. Bin kein Audio-Fachmann und habe auch maximal nur Durchschnittsohren, aber der Unterschied vom HK in der E Klasse zum Standard-Sound in der C-Klasse war meines Empfindens nach signifikant. Der nächste Benz hat auf jeden Fall mehr als das Standard-System, ich persönlich war enttäuscht davon.

Ich bin ziemlicher Musikfan und hatte zu BMW-Zeiten mit wunschkonfuriertem Dienstwagen natürlich das Premium-Hifi oder wie das bei BMW hieß. Heute im gebrauchten W211 leider nur die Standardlautsprecher.

Und ich muss sagen, die sind gar nicht so schlecht. Bei BMW waren die Serienlautsprecher Müll, man musste mindestens das mittlere Hifisystem nehmen.

ThaFUBU ThaFUBU

528iA

BMW
Themenstarter

Das stimmt, was der W211 aserienmässig hat ist echt mehr als ausreichend für Otto Normal.

Hallo zusammen,

hier gibt es noch einige Live-Aufnahmen der gemopften Modelle:

-> http://auto-geil.de/?p=5076

und hier sind noch weitere zu finden:

-> http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß,

Innensechskant

Konfigurator ist ist Online mit dem MOPF

Facelift

Es gibt keine gelben Sitze mehr ! Nur noch Grautöne, Schwarz oder Katsanienbraun. Echt Schade, ich fand diese Sandfarbenen Ledersitze machten das Auto wesentlich freundlicher und nicht so altbacken.

Hands Free Access

Was ist das denn?

FRI-E-320 FRI-E-320

S212

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Hands Free Access

Was ist das denn?

Indem Du mit Deinem Fuß unter der Heckschürze rumfuchtelst kannst Du den Kofferraum öffnen - soll praktisch sein, wenn man die Hände voll hat....;)

Der große Tank ist beim 6 Zylinder nicht mehr serienmäßig. Das finde ich kleinlich.

Was kann denn der Aktive Fernlichtassistent Plus? Der FLA war doch bislang im ILS enthalten.

CHT CHT

bei uns fahren Busse Kopf

CLS

Zitat:

Original geschrieben von FRI-E-320

Zitat:

Hands Free Access

Was ist das denn?

Indem Du mit Deinem Fuß unter der Heckschürze rumfuchtelst kannst Du den Kofferraum öffnen - soll praktisch sein, wenn man die Hände voll hat....;)

geht aber nicht wenn man eine Anhängerkupplung dazu nimmt :(

Facelift

Zitat:

Zitat:

Hands Free Access

Was ist das denn?

Vorher muss man aber das Auto entriegelt haben. Dafür muss man den Schlüssel zur Hand nehmen, wenn man kein Keyless Go hat. Wenn ich den Schlüssel schon in der Hand habe, kann ich auch den Kofferraum mit der Fernbedienung öffnen.

hawaiihemd hawaiihemd

W212

Verkehrsschild Erkennung nicht mit Park-Paket kombinierbar, oder hab ich da was übersehen? Ich hatte nämlich eigentlich vor, das beides morgen so zu bestellen.

Hallo,

habe ich das richtig verstanden - mit der Serienausstattung kann man keine Ledersitze kombinieren (wenn man von der Kombination mit irgendwelchen Paketen absieht) ???

Gruß

Gernot

Zitat:

Original geschrieben von Piazza

Hallo,

habe ich das richtig verstanden - mit der Serienausstattung kann man keine Ledersitze kombinieren (wenn man von der Kombination mit irgendwelchen Paketen absieht) ???

Doch, bei der Serienausstattung ist schwarzes und graues Leder lieferbar (der Konfigurator ist noch fehlerhaft).

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Vorher muss man aber das Auto entriegelt haben. Dafür muss man den Schlüssel zur Hand nehmen, wenn man kein Keyless Go hat. Wenn ich den Schlüssel schon in der Hand habe, kann ich auch den Kofferraum mit der Fernbedienung öffnen.

Ist auch glaube ich nur in Verbindung mit Keyless Go.

• 1
  • von 281
  • 281

Deine Antwort auf "Facelift"

zum erweiterten Editor
Mercedes E-Klasse W212: Facelift