ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Facelift Sportpaket mit rotem "S" Emblem

Facelift Sportpaket mit rotem "S" Emblem

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. April 2015 um 17:04

Servus Leute,

habe heute den neuen Focus als Limousine mit Sportpaket gesehen. Auffällig daran: das rote S (wie vom ST nur ohne T ;) hinten unter dem Focus Schriftzug. Alle anderen Focus mit Sportpaket die ich bisher gesehen habe waren ohne S. Im Anhang auch auf dem Bild zu sehen, hab ich schnell gegoogelt, deswegen leider keine sehr gute Quali.

Soweit ich weiß gab es beim Vorgänger das Sportpaket nur mal als Sondermodell, da war auch das "S" Emblem drauf.

Ich frage mich warum Ford das nicht grundsätzlich beim Sportpaket macht, sieht cool aus und bei BMW oder Audi z.B. kleben sie dir auch ein M oder S-Line Emblem drauf wenn du "nur" das optische Sportpaket nimmst.

Hat noch jemand bisher einen gesehen mit S drauf?

Gruß

Angandi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist einfach hin geklebt. Glaube sogar falsch rum.

Hallo,

gibts in China für 4€ hab auch eins drauf.....

Gruß

Björn

Nimm das Original. Die nachgebauten oxidieren

Wenn nicht ab Werk kommt das so ala ATU Tuning.

Deine Meinung. Ist ein Original Teil. Unterbodenbeleuchtung und der Name von Fahrer und Beifahrer in Chrom Buchstaben sind für mich ATU Tuning.

Themenstarteram 15. April 2015 um 20:28

Also der den ich gesehen habe da ist das serienmäßig drauf gewesen, deswegen ja die Frage, dachte irgendjemand weiß evtl. wie man das auch ab Werk bekommt. Evtl gibts das ja nur iwo im Ausland oder was weiß ich.

Ich finde wenn ich das Sportpaket habe und mir des S draufmache dann is des durchaus berechtigt. Mit nem ST sähe es schon wieder anders aus ;)

Vom vor Facelift gibt es einen S.

am 16. April 2015 um 12:00

Hi

So sah damals 2013 mein original FOCUS "S" aus !

Da stand hibten links Focus und rechts das "S" soweit ich weiss gibt es vom FL noch keinen S wird sicher kommen denke so nächstes Frühjahr

Gruss Dietmar

Zitat:

@Didiman46 schrieb am 16. April 2015 um 14:00:13 Uhr:

Hi

So sah damals 2013 mein original FOCUS "S" aus !

Da stand hibten links Focus und rechts das "S" soweit ich weiss gibt es vom FL noch keinen S wird sicher kommen denke so nächstes Frühjahr

Gruss Dietmar

Da wurde doch in Genf ein Sondermodell vorgestellt in Rot und Schwarz mit Akzentfarbe (schwarz/rot).

140PS Ecoboost aus dem Fiesta Sport. Das ist dann noch kein richtiger Sport, als wenn er mit dem größeren Ecoboost käme, aber er könnte auch das Emblem tragen.

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 15. April 2015 um 20:14:11 Uhr:

Nimm das Original. Die nachgebauten oxidieren

Das Originalteil steht mit 26,15€ in dere Liste. Dafür bekommt man aktuell 12 Stück der Chinakracher ..... und somit reichlich Reserve wenn mal eines gammelt ;)

Bei Ebay für 10 (derjenige verkauft manchmal auch für 6 o. 8 Euro) bzw. 20 Euro gefunden. 20 Euro = Metall, nix Kunststoff.

Und das wäre dann sogar ein "ST".

Mein "S" am Fiesta habe ich damals für 10 € gekriegt und das waren sogar 2 Stück. Qualität wunderbar, bis heute das 2. nicht gebraucht.

Themenstarteram 17. April 2015 um 14:38

Die original Ford Teilenummer ist die 1749469. Gibt's für 15€ im inet, hab mal 2 Stück bestellt. Hoffe das hält auch irgendwie vorne im Grill.

am 17. April 2015 um 17:40

Zitat:

@martini-tier schrieb am 17. April 2015 um 16:12:27 Uhr:

Zitat:

@Didiman46 schrieb am 16. April 2015 um 14:00:13 Uhr:

Hi

So sah damals 2013 mein original FOCUS "S" aus !

Da stand hibten links Focus und rechts das "S" soweit ich weiss gibt es vom FL noch keinen S wird sicher kommen denke so nächstes Frühjahr

Gruss Dietmar

Da wurde doch in Genf ein Sondermodell vorgestellt in Rot und Schwarz mit Akzentfarbe (schwarz/rot).

140PS Ecoboost aus dem Fiesta Sport. Das ist dann noch kein richtiger Sport, als wenn er mit dem größeren Ecoboost käme, aber er könnte auch das Emblem tragen.

Jo mein Neffe hat einen Fiesta Sport aber auch ohne S hinten drauf meine ich aber mit 140 PS

Rot mit schwarzem Dach der geht auch ganz gut

Zitat:

@Didiman46 schrieb am 17. April 2015 um 19:40:47 Uhr:

Jo mein Neffe hat einen Fiesta Sport aber auch ohne S hinten drauf meine ich aber mit 140 PS

Rot mit schwarzem Dach der geht auch ganz gut

Genau beim Fiesta gab es die Farbkombination auch.

Der Focus heißt auch "Sport":

Zitat:

Der Ford Focus Sport rundet den Auftritt von Ford in Genf ab. Die präsentierten Varianten "Red Edition" und "Black Edition" kommen mit Zwei-Farben-Lackierungen, einem Stylingkeit und 18-Zoll-Rädern daher. Im Innenraum des Fahrzeugs setzt sich rot-schwarz Wechselspiel fort. Die Mittelkonsole ist in schwarz gehalten, das schwarze Leder-Sportlenkrad, der Leder-Handbremshebel, der Schaltsack und die schwarzen Fußmatten weisen rote Ziernähte auf. Ausgerüstet sind sie mit einem 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder nud 140 PS.

@Angandi: Hab ich jetzt für den Preis bei Ebay nicht gefunden, vielleicht hast du ja die letzten erwischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Facelift Sportpaket mit rotem "S" Emblem