ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Facelift Rückleuchten

Facelift Rückleuchten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 14:32

Weiss jemand wo kann man günstig,in Frankfurter Raum, Facelift Rückleuchten kaufen und einbauen lassen ? Versicherung hat JA gesagt...aber dei brauchen Kostenvoranschlag...und bei Audi verlangen die 1.350€ + einbauen....und könnte sein das Versicherung ablehnt.

Beste Antwort im Thema

http://autohaus-krammer.com/.../scheinwerfer-led-leuchten-ruckleuchten

Schau mal da was es für Preisunterschiede gibt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

http://autohaus-krammer.com/.../scheinwerfer-led-leuchten-ruckleuchten

Schau mal da was es für Preisunterschiede gibt.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 18:51

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 26. Juni 2015 um 17:26:30 Uhr:

http://autohaus-krammer.com/.../scheinwerfer-led-leuchten-ruckleuchten

 

Schau mal da was es für Preisunterschiede gibt.

Dankeschön....aber ich brauche eine Autohaus wo man die Leuchte und einbauen lassen kann...und in Frankfurter Raum.

Dann wirst du um den Preis, den du bereits kennst nicht herumkommen. Die Preise sind (aufgrund Etka) genormt.

Sofern du die Leuchten also nur bei einem Audi/VW- Händler einbauen lassen willst, ist das der Preis.

Oder du suchst dir eine freie Werkstatt, welche die Leuchten auch anderweitig (siehe Link oben) bestellen würde und dir dann einbaut, aber da musst du mal die Gelben-Seiten wälzen.

Da das Einstellen der Leuchten (soll ja gut aussehen und nicht schief) aber so eine Sache ist, würde ich das nur Audi erledigen lassen... womit wir wieder bei obigen Preis wären.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:22

Danke. Hab gehofft das vlt. jemand einen günstigen Händler kennt der auch einbauen kann. :(

Wieso sollte die Versicherung ablehnen, wenn es bei audi gemacht wird.. Ihr OK haben sie ja schon gegeben und der Versicherung sollte klar sein, dass alles an einem A8 nicht günstig ist.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 16:38

Weil sie mussen es nicht zahlen..weil sind 4 stück..und die zahlen immer eine...und ich 150€ sb...pro stück. Einverstanden sind die nur wenn es nicht mehr als 1000 € mit einbau kostet.

am 27. Juni 2015 um 16:42

Seid wann? SB ist klar aber nicht pro Teil sondern pro Schadensfall. Falls die das pro Teil verlangen wäre das rechtswidrig. Da würde ich mich auf jeden Fall weiter wenden

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 16:55

Wie sollen alle 4 gleichzeitig kaputt gehen ?!

Nunja, entweder sind alle 4 kaput, oder nicht.

Wenn alle 4 kaput sind ist das kein Problem. Wenn die Vorfacelift-Leuchten nicht mehr lieferbar wären auch nicht (Ist dann ja nur mit komplett neuen Leuchten behebbar das Problem).

Sind aber nicht alle kaputt und man will auf Versicherungskosten alle 4 neu, dann ist das Versicherungsbetrug... und das ist recht risikoreich.

Aufgund deines letzten Posts nehme ich nun mal an, bei dir sind nicht alle 4 defekt... dann wirst du wohl weiterhin mit den VFL-Leuchten leben müssen und nur die defekten tauschen lassen. (kann dir auch passieren, dass die Versicherung hinterher nen Gutachter schickt und die alten Leuchten sehen will...wenn die dann nicht defekt waren ist der Rauswurf aus der Versicherung noch das kleinere Problem...).

Dir ist schon klar, wieso das nicht mehr als 1000,-€ kosten darf? Unter 1000,-€ läuft das unter Bagtellschaden und interessiert die Versicherung nicht weiter (ausser der Zufallsgenerator schlägt zu, dann wird auch das überprüft). Über 1000€ wird der Fall überprüft und schlimmstenfalls musst du die alten RüLis der Versicherung übergeben

Btw. Es kann im übrigen durchaus sein, dass alle 4 kaputt gehen. UV-Licht mögen die gar nicht gern, wenn der Schutzfilm runterpoliert wurde... die werden dann rissig. Wassereinbruch aufgrund gealterter Dichtung ist auch nicht selten (dann aber auch nicht alle 4)

Wenn es dir also nur um die FL-Leuchten geht, weil dir die VFL-Leuchten nicht so gut gefallen, dann noch ein Tipp: Oben im Link kosten die weniger als bei Audi, selbst einbauen geht auch. Legal ist es dazu obendrein. Und mal ehrlich... einen A8 fahren und 800€ nicht ausgeben wollen...da passt was nicht zusammen. Klar, wenn die wirklich kaputt sind und die Versicherung das zahlt, wieso nicht. Aber die Versicherung übers Ohr hauen, weil man das Geld für schöne RüLis sparen will.... nicht gut.

(Nur am Rande erwähnt... Wer bei sowas erwischt wird kann mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe belohnt werden... wäre die Höchststrafe. Macht man etwas Versichertes vorsätzlich kaputt um die Versicherung zu kassieren und wird erwischt, sind es immerhin noch 3 Jahre)

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 19:06

Ok...Heer Oberlehrer !

Wo ich dem Wagen gekauft habe....da haben schon 2 Risse gehabt. Habe selber 2 gekauft und getauscht ....und jetzt habe ich wieder risse...wieder in 2 ..die ich garnicht sofort generkt habe . Warum Versicherung macht das und dies...keine Ahnung...ich bin nur Kunde ! Habe meine Leüchten fotografiert und an Versicherung per Mail geschickt. Wo mich der Versicherung Fritze angerufen hat...habe ich ihn alles eklärt und auch darauf angesprochen das ea FL Leüchten gibt und wenn man die nimmt....dann hat man Ruhe..dann hat er gesagt...okay...wenn die FL nicht teüere als 1.000€ sind...dann kann ich die nehmen....sonnst VFL. Ich will niemanden betrügen oder sonnst was ! Bin nicht heiss auf FL leüchten...will einfach Ruhe haben mit ständigen blinker ausfall....bremslicht ausfall...usw. Warum soll ich 800 € ausgeben wenn ich schon Versicherung zahle ??? 2 Habe ich schon selber ausgetauscht...auf meine Kosten..und das war eingentlich auch dumm von mir. Wieso....washalb..wenn dich so sehr interessiert...kann ich dir gerne Vers. Nr. geben....ruf da an und belerne die was die zu tun haben. Ich weiss überhaupt nicht was deine lezte Post soll ? Willst du dein Wissen bischen zeigen oder Komplexe heilen.... ? "A8 fahren....aber kein 800€ bezahlen wollen" zeigt wie inteligent du bist ! Auch wenn ich A8 bezahle....und keine 800€ habe....ist auch meine Sache..nicht nur meine sondern von jeden anderen. Und dein jede weitere Post wird ignoriert....also...du musst dir keine Mühe geben zu Antworten. ;)

Hui, da fühlt sich einer auf den Schlips getreten.

Du glaubst gar nicht, wie oft hier einer ist, dem der A8 offenbar zu teuer im Unterhalt ist und alles billig haben will.

Falls du es noch lesen können solltest.

Lass dir vom "Versicherungsfritzen" die Kostenübernahme bescheinigen und lass es machen. Alles, was der sonst so von sich gibt ist wertlos, am Ende zählt nur was schriftliches.

Und oben stand bereits: bestelle sie selbst und lass siehe einbauen. Entweder die Versicherung zahlt dann, oder nicht.

Und...Die Fl Leuchten können genauso kaputt gehen wie die alten. Im übrigen fängt an der Stelle der Betrug an, wenn man vorgibt, die neueren Leuchten haben die Probleme nicht mehr.... Das ist nämlich schlichtweg falsch. Alle Klarglasrückleuchten können rissig werden.

So toll finde ich die FL Leuchten nun auch nicht mehr, nachdem alle anderen Audi Modelle und einige andere Hersteller nachgezogen haben.

Die alten haben inzwischen schon Retro-Charme... ;-)

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Facelift Rückleuchten