Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift M5 Niere passend für M Paket ?!?

Facelift M5 Niere passend für M Paket ?!?

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 7:42

Hallo Leute,

ich bekomme in 4 Wochen mein neues Schätzchen F11 530xd mit M Paket und Facelift.

Nun habe ich auf der Seite von BMW gesehen, dass der neue F10 / M5 facelift eine spezielle

Nier mit Doppelstreben bekommt. Ich finde, dass die ziemlich geil aussieht.

Kann mir irgendjemand sagen ob der Nieren Ausschnitt vom M5 ( F10 Facelift) mit meinen 530xd (F11 Facelift) identisch also austauschbar ist??!?

Das Foto der neuen Niere seht Ihr unten.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ami100

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bloß gut, dass man die fehlende Standheizung nicht auch noch sieht. :)

Meinetwegen kann jeder F10/F11 mit einer M-Niere rumfahren, sich M-Zeichen überall hin kleben wo es gerade passt oder nicht passt und sich eine 4-Rohr-Anlage verbauen. So könnte man dann in der Tat einen 518d nach und nach auf M5-Optik trimmen. Wenn es dem Besitzer gefällt, meinetwegen, ich habe kein Problem damit.

Man kauft sich einen M5 doch nicht, damit man etwas "besseres" ist, sich von der Masse abhebt, sondern weil einem das Teil Spaß macht.

CU Oliver

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

So, meine Nieren sind da. Geliefert wurde aber nicht die 51138057223 und 51138057224 (LCI-Niere mit Chromrand) sondern die M-Performance Niere in schwarz (51712352807 und 51712352808). War ein Versehen und ich werde die dennoch behalten, da die ehrlich gesagt viel besser aussehen. Nun kommen noch die Seitenblinker in schwarz und die Chromspangen an den Griffen auch (Folie). Bin mal gespannt, wie das dann zusammen aussieht.

CU Oliver

Wo lässt du folieren?

Hätte auch Interesse

Hat jemand von den "nicht M5" Besitzern schon die M5 LCI Niere und das "5" vom "M" getrennt?

Gibt's da eine Empfehlung?

Bekomme meine Lieferung morgen *freu*

Hallo!

HIER ist ein M5 mit schwarz folierter Niere inseriert. :)

Viele Grüße Nick

Hallo!

Die ist nicht foliert, dass ist die M Performance Niere für den M5. Identisch mit der von mir (siehe mein Bild).

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Die ist nicht foliert, dass ist die M Performance Niere für den M5. Identisch mit der von mir (siehe mein Bild).

CU Oliver

Achso, ich dachte, dass deine Niere ebenfalls foliert wäre. Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

Einfach selber machen :)

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=934528

Danke für den Link

Bilder sind aussagekräftiger als die eigene Vorstellung

Meiner behält Chrom

Die schwarzen Spangen und Blinker gefallen mir nicht

Habe auch spacegrau mit Shadowline

Hallo!

Kommt halt stark auf die Außenfarbe an. Mit Singapur grau sieht das schon anders aus. Je dunkler die Außenfarbe desto schöner wirken die schwarzen Teile (mit Ausnahme von weiß, da sieht es ebenfalls super aus). Bei silbernen Farben finde ich es selber auch suboptimal.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

Hat jemand von den "nicht M5" Besitzern schon die M5 LCI Niere und das "5" vom "M" getrennt?

Gibt's da eine Empfehlung?

Bekomme meine Lieferung morgen *freu*

Das würde mich auch interessieren, resp. ob man das ganze "M5" Emblem einfach weglassen kann. Sollte ja möglich sein, da verschiedene Teilenummern.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Kommt halt stark auf die Außenfarbe an. Mit Singapur grau sieht das schon anders aus. Je dunkler die Außenfarbe desto schöner wirken die schwarzen Teile (mit Ausnahme von weiß, da sieht es ebenfalls super aus). Bei silbernen Farben finde ich es selber auch suboptimal.

CU Oliver

Hallo

die Kombi spacegrau und schwarz sieht schon super aus

Aber für die relativ kleinen Flächen der Chromspangen und der Seitenblinker ist der Farbunterschied zu groß und springt daher negativ ins Auge

Zumindest in meins

Zitat:

Original geschrieben von blacklotus83

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

Hat jemand von den "nicht M5" Besitzern schon die M5 LCI Niere und das "5" vom "M" getrennt?

Gibt's da eine Empfehlung?

Bekomme meine Lieferung morgen *freu*

Das würde mich auch interessieren, resp. ob man das ganze "M5" Emblem einfach weglassen kann. Sollte ja möglich sein, da verschiedene Teilenummern.

So, Niere ist gerade geleifert geworden... Die 5 kannst Du abmachen, ist aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte - aber ok.

Anfangs hieß es, das Emblem und die Trägerplatte wären Einzelteile und gesondert zu bestellen, dass ist aber wohl nur bei der normalen M5 LCI Niere (Chromrand) so, nicht bei der Performance Niere.

Grüße!

Img-00000282
Img-00000283

Okay danke dir!

Für mich kommt sowieso eher die mit Chromrand in Frage :-)

am 16. Januar 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

Zitat:

Original geschrieben von blacklotus83

 

Das würde mich auch interessieren, resp. ob man das ganze "M5" Emblem einfach weglassen kann. Sollte ja möglich sein, da verschiedene Teilenummern.

So, Niere ist gerade geleifert geworden... Die 5 kannst Du abmachen, ist aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte - aber ok.

Anfangs hieß es, das Emblem und die Trägerplatte wären Einzelteile und gesondert zu bestellen, dass ist aber wohl nur bei der normalen M5 LCI Niere (Chromrand) so, nicht bei der Performance Niere.

Grüße!

Heeee! Wie hast Du das so hinbekommen?

Das würde ich auch gerne so haben ...

Kannst Du mir/uns den Trick mitteilen?

Hallo!

Fön und Nylonfaden sollten reichen.

CU Oliver

Einfach mit den Fingern abgemacht.... ist nur ganz einfach geklebt - schon fast billig, für den VK :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift M5 Niere passend für M Paket ?!?