Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift in 2013

Facelift in 2013

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:59

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:59

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

819 weitere Antworten
Ähnliche Themen
819 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DidiB

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Bei einer anderen Zeitschrift heißt es Juli 2013.

Und bei einer NL wurde mir auch gesagt das wahrscheinlich die Auslieferung/Produktionsbeginn mit LCI so im Juli rum passieren soll!Unter Vorbhalt,natürlich!

Wenn Produktionsbeginn des LCI im Juli, ab wann wäre er dann erfahrungsgemäß bestellbar?

Gruesse,

DidiB

Das würde mich auch interessieren, da ich ab Oktober einen neuen Dienstwagen benötige und so im März bestellen muss.

Ich habe eine Leasingrate von knapp 900 Euro zur Verfügung (4 Jahre, 30 tkm, ohne Anzahlung, exkl. Versicherung und Steuer). Mit welchem Neuwagenpreis kann ich dann hier in etwa rechnen? Gibt es Unterschiede von Händler zu Händler, d.h. lohnt es sich verschiedene Autohäuser aufzusuchen?

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Blinker von einer roten Folie verdeckt, was bedeuten würde, dass wieder weißes Glas zum Einsatz kommt.

wenn das so wäre, bin ich dann glücklich, dass ich nicht auf den FL gewartet habe....

am 1. Februar 2013 um 8:49

Das hängt von eurem Kundenstatus bei BMW ab. Ich habe 750€ zur Verfügung und mein GT landet bei ca. 75k. Dann könntest du bei 90k zuschlagen. Aber wie schon gesagt Status abhängig. Wir haben VIP Status bei BMW und ich denke da kann es dann zu Unterschieden kommen. ABER soweit ich verstanden habe gibt es bei BMW dieses Jahr eine 7´er Förderung und da fällt der F07 auch drunter. Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von signoreb

Zitat:

Original geschrieben von DidiB

 

Wenn Produktionsbeginn des LCI im Juli, ab wann wäre er dann erfahrungsgemäß bestellbar?

Gruesse,

DidiB

Das würde mich auch interessieren, da ich ab Oktober einen neuen Dienstwagen benötige und so im März bestellen muss.

Ich habe eine Leasingrate von knapp 900 Euro zur Verfügung (4 Jahre, 30 tkm, ohne Anzahlung, exkl. Versicherung und Steuer). Mit welchem Neuwagenpreis kann ich dann hier in etwa rechnen? Gibt es Unterschiede von Händler zu Händler, d.h. lohnt es sich verschiedene Autohäuser aufzusuchen?

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Schaut Euch mal unter http://bmw.bazzi.biz/kataloge.htm den Prospekt des 5ers von 1998 an. DAS waren noch andere Leute damals in München, keine Spur von Downsizing und CO2-Blabla, da ging es um Laufkultur, Laufruhe, Akustik, weiche Verbrennung beim Diesel, Benzinersound beim Diesel (Wirbelkammer) etc. etc. ...

... und noch im selben Jahr wurde der Wirbelkammerdiesel 525tds abgelöst durch den Direkteinspritzerdiesel 530d - mit deutlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Ich selbst hatte den 525tds als E34 und fuhr den damals mit ca. 11 l - mein 530d E39 brauchte 9,3 l und mein jetziger 520d hat deutlich bessere Fahrleistungen und braucht 7,5 l.

Allerdings gebe ich Dir in einem Punkt recht: Der 525tds hatte von den genannten Dieseln den besten Sound.

Gruß

Der Chaosmanager

Wie bist Du den 525tds gefahren, dass Du auf einen Durchschnittsverbrauch von 11 Liter gekommen bist??? Mit kaltem Motor in der Stadt oder nur Vollgas auf der Autobahn? Ich kenne den Motor, den konnte man mit 8 Liter auch fahren! (Handschaltgetriebe natürlich, ich weiß nicht was Du hattest! Falls Du Automatik hattest, dann ist es auch nicht sehr fair, eine heutige 8-Gang mit der damaligen Automatik zu vergleichen, dafür kann der Motor nämlich nix!)

Der angenehme, weiche Sound resultiert vom Wirbelkammerverfahren. Das war ein echt herrlicher Sound, schon beim Anlassen mit legendärem Drehschalter und Vorglühen, dann beim Hochdrehen. Das war BMW-Fahren. Keine Spur ist mehr davon übrig in einem heutigen 20d oder 25d - R4, obwohl alle beide mehr PS haben.

Ich komm da heut noch ins Schwärmen, wenn ich einen gut gepflegten E34 fahren seh oder laufen höre. Heute, rückblickend kann man den E34 nur bewundern. Das Design des E34 (Vor- und Nachfacelift) ist bedeutend schöner und zeitloser als jenes des E39 Vorfacelift. Leider gab es Ende der 90er Jahre ein paar Jahre, in denen die runden Scheinwerfer scheinbar "altmodisch" waren. Was für ein Irrsinn diese saudumme Zeitgeistmode. Mit ein bisschen Abstand und nüchtern betrachtet gibt es nämlich keine Mode, sondern nur gutes und schlechtes Design. Der E34 war hervorragendes Design, der E39 als Nachfacelift auch. Der E60 war - von Ganghebel und Zündschlüssel abgesehen - geradezu vollständig entartet. Der F10 orientiert sich an E34 und E39, wenngleich er - obwohl das wohl schönste Auto, das es in diese Klasse derzeit zu kaufen gibt - in der Qualität seines Designs verbesserungsfähig ist. Die sinnlosen Falten, Wellen und Platten auf der Motorhaube zum Beispiel, sowas gabs bei E34 oder E39 nicht; außerdem wirkt er verglichen mit seinen schlanken Vorgängern irgendwie "fettgefressen"; früher hat BMW die Stuttgarter für ihre Dinosaurier ausgelacht, bis das kam, was unter dem Namen Bangle traurige Berühmtheit erlangte.

Im Übrigen bin ich - wenn ich hier mein Urteil über Design abliefere - kein festgefahrener BMW-Fan, der auf die "alte BMW-Linie" verbohrt ist. Der aktuelle Fiat 500, gewiss - ein Mädchen- und Frauenauto, nichts für mich zwar, aber das Design verdient Note 1. Passt einfach, ist stimmig, zeitlos, elegant. Sehr gut benoten würde ich auch den Mercedes W211 als Nachfacelift bzw. Nach-MOPF, anderer Stil als ein 5er, aber sehr elegant, Staatskarossenfeeling, viel zeitloser als sein Nachfolger mit den billigen ATU-Style-LED-Haken, die längst - ich hab es von Anfang an kommen sehen - schon wieder Geschichte sind, noch bevor überhaupt die MOPF anstand. Gutes Design auch Audi A6 C6 Nachfacelift, deutlich besseres Design als der aktuell erhältliche A6. Unter den VW Gölfen hat der Golf IV noch immer das hochwertigste, formvollendetste und geradlinigste, zeitloseste Design, Interieur wie Exterieur. Unter den Passaten war der B5 Typ 3BG die Spitze, bis heute unter den seinigen unerreicht, auch technisch mit seinem V6 2.5 TDI den heutigen 0815-2.0 R4 TDI Passaten mit Quereinbau weit überlegen.

Und ja noch etwas zum E34: ich habe ein Foto, auf dem er als Versuchsfahrzeug mit Hybridantrieb zu sehen ist. Als Vorfaceliftmodell! Man sehe und staune! Leider weiß ich nicht, wie die Urheberrechte sind, deshalb stelle ich es hier - wie auch die beeindruckenden Prospekte von E34 und E39 - nicht ein.

 

am 5. Februar 2013 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Wie bist Du den 525tds gefahren, dass Du auf einen Durchschnittsverbrauch von 11 Liter gekommen bist??? Mit kaltem Motor in der Stadt oder nur Vollgas auf der Autobahn? Ich kenne den Motor, den konnte man mit 8 Liter auch fahren! (Handschaltgetriebe natürlich, ich weiß nicht was Du hattest! Falls Du Automatik hattest, dann ist es auch nicht sehr fair, eine heutige 8-Gang mit der damaligen Automatik zu vergleichen, dafür kann der Motor nämlich nix!)

Natürlich konnte man den 525tds auch mit 8 l fahren (so wie ich meinen 520d heute auch mit 5 l fahren kann) - aber im Schnitt über die gesamte Haltedauer mit einer Jahresfahrleistung von 50 tkm kam ich eben auf einen Durchschnittsverbrauch von knapp 11 l (Autobahnanteil dürfte damals bei 75 % gelegen haben).

Beide 525tds E34, die ich hatte, waren Automatik. Wenn Du sagst, ein Vergleich wäre nicht fair, muss ich Dir sagen, dass es damals eben nur die 5-Gang-Automatik gab und ich somit nur die Werte kenne, die ich damals "erfuhr". Wie ich schon des öfteren sagte, pflege ich nicht gerade eine spritsparende Fahrweise - wenn ich Termine habe, dann fahre ich eben nicht mit Tempo 120 auf der Autobahn, sondern lasse die Pferdchen auch mal springen. Insofern lassen sich die Werte, die ich angegeben habe, durchaus miteinander vergleichen.

Der 525tds war damals ein tolles Auto - obwohl ich damals als Diesel"gegner" von einem 525i E34 umgestiegen bin, war ich letztlich doch sehr angetan von diesem Wagen. Einer meiner 525tds hatte ein tolles Zubehör, das es heute leider nur noch für wenige Autos gibt: eine Differentialsperre!

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 9:25

Hier mal wieder was neues:

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Hier mal wieder was neues:

http://www.bimmertoday.de/.../

Man beachte die Formulierung (es geht um den neuen Basisdiesel): "und nach Ansicht von BMW offenbar auch geeignet, die 5er-Reihe effizient anzutreiben."

:D

Lg

Pete

"Dank 300 Newtonmeter Drehmoment zwischen 1.750 und 3.000 U/min dürfte der 518d im Alltag für viele Fahrer kaum langsamer sein als der 41 PS stärkere 520d, nennenswerte Verbrauchsvorteile sollte man sich andererseits aber ebenfalls nicht erhoffen."

 

Steht das so schon fest, dass der Motor 'nur' 300Nm Drehmoment hat? Im F30 hat der 318d 320Nm (bei 1750–2500min) und im F25 X3 sogar 360Nm (bei 1750–2500/min).

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JohnsonDoe

Steht das so schon fest, dass der Motor 'nur' 300Nm Drehmoment hat? Im F30 hat der 318d 320Nm (bei 1750–2500min) und im F25 X3 sogar 360Nm (bei 1750–2500/min).

Würde mich auch interessieren. Wie schon geschrieben, ist der 18d in anderen Modellen des Konzerns etwas kräftiger und auch der Blick auf die Konkurrenz (direktester Kontrahent wohl Mercedes E200 CDI) offenbart, dass es hier bereits 360 Nm maximales Drehmoment gibt.

am 8. Februar 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von pete100

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Hier mal wieder was neues:

http://www.bimmertoday.de/.../

Man beachte die Formulierung (es geht um den neuen Basisdiesel): "und nach Ansicht von BMW offenbar auch geeignet, die 5er-Reihe effizient anzutreiben."

:D

Lg

Pete

Man muss den 518d ja nicht mögen (und auch nicht kaufen) - aber ich denke, dass BMW sich hier am Wettbewerb orientiert: Bei Mercedes gibt es den E 200 CDI schon immer als Einstiegsmodell mit 136 PS.

Nimmt man die Preisdifferenz zwischen 318d und 320d als Maßstab, dann würde der 518d etwa 2.750 € günstiger sein als der 520d. Für manche Firmenflotten sicher eine Überlegung wert ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Man muss den 518d ja nicht mögen (und auch nicht kaufen) - aber ich denke, dass BMW sich hier am Wettbewerb orientiert: Bei Mercedes gibt es den E 200 CDI schon immer als Einstiegsmodell mit 136 PS.

Nimmt man die Preisdifferenz zwischen 318d und 320d als Maßstab, dann würde der 518d etwa 2.750 € günstiger sein als der 520d. Für manche Firmenflotten sicher eine Überlegung wert ...

Gruß

Der Chaosmanager

Oja, das glaub ich eh auch, dass es da einen Markt dafür gibt. Flotten, aber v.a. auch außerhalb Deutschlands, wo max. Leistung wg diverser Beschränkungen nicht so wichtig ist.

Lg

Pete

also, die € 2750,- weniger bedeuten ja wohl so ca € 10,--/monat im leasing.

DAS würde ich mir nicht antun, weil es schlicht und einfach keinen sinn macht (keine oder kaum kraftstoffersparnis).

Ich hatte für 10 Monate einen 318d Touring.

NIE WIEDER!!!!

Greetz,

Frank

am 8. Februar 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

also, die € 2750,- weniger bedeuten ja wohl so ca € 10,--/monat im leasing.

DAS würde ich mir nicht antun, weil es schlicht und einfach keinen sinn macht (keine oder kaum kraftstoffersparnis).

Wow - wo least Du? Das wäre ja ein LF von 0,36.

Willst Du damit ernsthaft sagen, Du least einen 5er im Wert von 60k für 216 € ???

Das würde ja alles bisher dagewesene schlagen ...

Gruß

Der Chaosmanager

 

am 10. Februar 2013 um 12:10

Hallo,

gibt es auch Infos was sich am Interieur beim Faclift ändert? zb ablagemöglichkeiten etc ( hier ist der jetzige 5er touring ja ein witz, nur 2 Getränkehalter , kein platz in den seitenfächer der Türen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen