Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Facelift in 2013

Facelift in 2013

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:59

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 20:59

Anbei ein paar Bilder zum geplanten Facelift, welches wohl 2013 kommen soll.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=758869

Grüße

819 weitere Antworten
Ähnliche Themen
819 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Ich hätte ja gerne einen 518d mit 150-160 PS.

Gruß,

Sascha

Ich hatte schon 2 Audi A6 2.0 TDI e mit 136PS, und ich weiß nicht warum man solche Motoren gerne haben würde :D

am 25. Januar 2013 um 9:04

neue fotos vom BMW 5er LCI

bimmertoday.de - BMW 5er LCI Erlkönig

hm...kann echt nicht viel neues erkennen...

von daher...weiter brummen und sich auf den performance kit freuen:D

vg

peter

aktuell: 535i f10.m-paket, ez 05/2012, 7.700 KM

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

 

von daher...weiter brummen und sich auf den performance kit freuen:D

weisst Du was?? Das wäre der Hammer....

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

neue fotos vom BMW 5er LCI

bimmertoday.de - BMW 5er LCI Erlkönig

Ich mach mal ein c+p von meinem Bimmertoday Post von gerade eben:

Merkt denn niemand, dass das Spannendste daran die Tatsache ist, dass es -zumindest nach den Bildern- wohl einen weiteren Hybrid geben wird?? Denn ich habe einen aktuellen ActiveHybrid 5 und dort sind die Auspuffrohre (analog zum 535i, auf dem er ja basiert) 1x links und 1x rechts.

Die Auspuffanordnung lässt auf einen 4-Zylinder-und/oder Diesel-Hybrid schließen. Man stelle sich vor, welche Verbrauchswerte ein 520d Hybrid erzielen könnte....

am 26. Januar 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

Die Auspuffanordnung lässt auf einen 4-Zylinder-und/oder Diesel-Hybrid schließen. Man stelle sich vor, welche Verbrauchswerte ein 520d Hybrid erzielen könnte....

Bimmerpost verweist in einem Artikel auf den Prototyp, der 2011 in Shanghai gezeigt wurde. Demnach handelt es sich um einen Plug-in-Hybrid mit 160 kW Dieselmotor plus 70 kW Elektroantrieb. Allerdings soll dieses Modell wohl dem chinesischen Markt vorbehalten sein ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von kohlendioxidus

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

514i mit 122PS :D

Zitat:

Original geschrieben von kohlendioxidus

Zitat:

Original geschrieben von SunnyRS

 

sooo weit entfernt von 3Zyl sind wir nicht:D. Er wird kommen, bin 100% sicher, aber mit ca. 180 PS und wird 518i genannt.

Erbärmlich!

Schaut Euch mal unter http://bmw.bazzi.biz/kataloge.htm den Prospekt des 5ers von 1998 an. DAS waren noch andere Leute damals in München, keine Spur von Downsizing und CO2-Blabla, da ging es um Laufkultur, Laufruhe, Akustik, weiche Verbrennung beim Diesel, Benzinersound beim Diesel (Wirbelkammer) etc. etc. ...

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

Die Auspuffanordnung lässt auf einen 4-Zylinder-und/oder Diesel-Hybrid schließen. Man stelle sich vor, welche Verbrauchswerte ein 520d Hybrid erzielen könnte....

Bimmerpost verweist in einem Artikel auf den Prototyp, der 2011 in Shanghai gezeigt wurde. Demnach handelt es sich um einen Plug-in-Hybrid mit 160 kW Dieselmotor plus 70 kW Elektroantrieb. Allerdings soll dieses Modell wohl dem chinesischen Markt vorbehalten sein ...

Gruß

Der Chaosmanager

Wäre aber sehr komisch. Dort weiß man wahrscheinlich gar nicht wie Diesel geschrieben wird, habe noch nie einen dort gesehen. Egal ob Japan, China etc. Alle fahren Benzin.

Und ein Diesel-Hybrid wäre für Europa wirklich sehr toll, da es erstens noch kaum Fahrzeuge gibt außer Peugeot, und zweitens bei dem Verbrauch ich mir wahrscheinlich auch einen kaufen würde :D Wäre ja fast schon bei einem 335i Hybrid schwach geworden, aber der verbraucht am ende trotzdem ~12l..

am 26. Januar 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von novesori

 

Wäre aber sehr komisch.

Ich finde es auch seltsam - ich habe jedoch nur diese eine Quelle gefunden, die dieses besagt ...

Vielleicht weiß jemand mehr?

Gruß

Der Chaosmanager

Bei mir steht dieses Jahr der Ersatz für meinen E61 an. Da ich nicht wie die letzten 3 Jahre mit einem "alten" Modell herumfahre, ist es mir schon wichtig die Anschaffung so abzustimmen, dass ich nicht kurz vor dem LCI kaufe und mich dann ärgere, nicht noch 2 Monate gewartet zu haben, um in den Genuss der letzten Neuerungen zu kommen.

Im Thread und auch in den verlinkten Quellen, werde viele verschiedene Termine für das LCI erwähnt. Auto Bild spricht von der Vorstellung auf der IAA 2013, der Artikel bei Bimmertoday vom 25.01. sprich von Sommer, das interpretiere ich mit Ausliferung ab dem Werksferien mit LCI, d.h. die Preisliste September 2013 wäre dann noch LCI ?

Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich diese Gedanken macht. Weiss hier jemand mehr ?

Gruss aus Köln

Bei einer anderen Zeitschrift heißt es Juli 2013.

Und bei einer NL wurde mir auch gesagt das wahrscheinlich die Auslieferung/Produktionsbeginn mit LCI so im Juli rum passieren soll!Unter Vorbhalt,natürlich!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Bimmerpost verweist in einem Artikel auf den Prototyp, der 2011 in Shanghai gezeigt wurde. Demnach handelt es sich um einen Plug-in-Hybrid mit 160 kW Dieselmotor plus 70 kW Elektroantrieb. Allerdings soll dieses Modell wohl dem chinesischen Markt vorbehalten sein ...

Gruß

Der Chaosmanager

Wäre aber sehr komisch. Dort weiß man wahrscheinlich gar nicht wie Diesel geschrieben wird, habe noch nie einen dort gesehen. Egal ob Japan, China etc. Alle fahren Benzin.

Und ein Diesel-Hybrid wäre für Europa wirklich sehr toll, da es erstens noch kaum Fahrzeuge gibt außer Peugeot, und zweitens bei dem Verbrauch ich mir wahrscheinlich auch einen kaufen würde :D Wäre ja fast schon bei einem 335i Hybrid schwach geworden, aber der verbraucht am ende trotzdem ~12l..

Den sagenhaften Vierzylinderdieselhybrid, der so fast gar nichts mehr verbrauchen soll und die Zukunft schlechthin sein soll, es gibt ihn schon z. B. in der E-Klasse. In Europa. Und???

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Bei einer anderen Zeitschrift heißt es Juli 2013.

Und bei einer NL wurde mir auch gesagt das wahrscheinlich die Auslieferung/Produktionsbeginn mit LCI so im Juli rum passieren soll!Unter Vorbhalt,natürlich!

Wenn Produktionsbeginn des LCI im Juli, ab wann wäre er dann erfahrungsgemäß bestellbar?

 

Gruesse,

 

DidiB

am 31. Januar 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Schaut Euch mal unter http://bmw.bazzi.biz/kataloge.htm den Prospekt des 5ers von 1998 an. DAS waren noch andere Leute damals in München, keine Spur von Downsizing und CO2-Blabla, da ging es um Laufkultur, Laufruhe, Akustik, weiche Verbrennung beim Diesel, Benzinersound beim Diesel (Wirbelkammer) etc. etc. ...

... und noch im selben Jahr wurde der Wirbelkammerdiesel 525tds abgelöst durch den Direkteinspritzerdiesel 530d - mit deutlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Ich selbst hatte den 525tds als E34 und fuhr den damals mit ca. 11 l - mein 530d E39 brauchte 9,3 l und mein jetziger 520d hat deutlich bessere Fahrleistungen und braucht 7,5 l.

Allerdings gebe ich Dir in einem Punkt recht: Der 525tds hatte von den genannten Dieseln den besten Sound.

Gruß

Der Chaosmanager

 

am 31. Januar 2013 um 19:17

Die Heckleuchten verlieren diesen äußeren Aufwärtsschwung der Lichtstäbe. Schade.

So wie am GT gut erkennbar, verlaufen die LED Lichtstäbe auch beim F10 waagerecht nach vorne. Der Blinker darüber dürfte ebenfalls einen fast horizontalen LED Stab bekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, werden die Blinker von einer roten Folie verdeckt, was bedeuten würde, dass wieder weißes Glas zum Einsatz kommt.

Somit kann der Handel für LCI Austauschleuchten beginnen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen