ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Facelift Heckleuchten nachrüsten

Facelift Heckleuchten nachrüsten

BMW X6 E71
Themenstarteram 12. März 2015 um 13:15

Hallo

Es gibt anscheinend 2 verschiedene Nachrüstsätze, die Facelift Blackline und die Facelift LED.

So, wo ist denn jetzt der Unterschied ? (sollte in der LED sein, logischer Weise)

aus den Teilekatalogen werde ich aber nicht schlau.

Facelift

Blackline

Sind in den Blackline mit oder ohne LED, ich sehe nur Lampen.

Sind die LED Facelift jetzt wirklich andere, oder nur für andere Modelle?

In der Bucht gibts ja massig:

Wenn ein Verkäufer nun schreibt: "original BMW Nachrüstsatz LED Heckleuchten BLACKLINE X6 E71 LCI Facelift" -> was ist das dann ??

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 12. März 2015 um 14:15:48 Uhr:

Hallo

Es gibt anscheinend 2 verschiedene Nachrüstsätze, die Facelift Blackline und die Facelift LED.

So, wo ist denn jetzt der Unterschied ? (sollte in der LED sein, logischer Weise)

aus den Teilekatalogen werde ich aber nicht schlau.

Facelift

Blackline

Sind in den Blackline mit oder ohne LED, ich sehe nur Lampen.

Sind die LED Facelift jetzt wirklich andere, oder nur für andere Modelle?

In der Bucht gibts ja massig:

Wenn ein Verkäufer nun schreibt: "original BMW Nachrüstsatz LED Heckleuchten BLACKLINE X6 E71 LCI Facelift" -> was ist das dann ??

LG

Ich bestelle mir jetzt die http://www.salesafter.eu/shopping_cart.php

Glaube die blackline sind keine LED

Die LCI sind die ab dem Facelift Modell.

So verstehe ich die ganze Sache

Hallo Richard, beide Leuchten haben LED. Blinker und Bremslicht aber noch mit Birnen. Die Blackline sind nur dunkler getönt. Sie müssen nicht codiert werden! Habe vor 2 Wochen auf sie umgerüstet. Dauert ca. 30 Minuten. Im Netz für ca. 330€ zu ersteigern. Hier gibt es eine bebilderte Anleitung: http://www.bmw-syndikat.de/.../...ueckleuchten_BMW_X1__X3__X5__X6.html

Gruß Achim

Img-4509

Zitat:

@chiem schrieb am 12. März 2015 um 19:42:33 Uhr:

Hallo Richard, beide Leuchten haben LED. Blinker und Bremslicht aber noch mit Birnen. Die Blackline sind nur dunkler getönt. Sie müssen nicht codiert werden! Habe vor 2 Wochen auf sie umgerüstet. Dauert ca. 30 Minuten. Im Netz für ca. 330€ zu ersteigern. Hier gibt es eine bebilderte Anleitung: http://www.bmw-syndikat.de/.../...ueckleuchten_BMW_X1__X3__X5__X6.html

Gruß Achim

Sag mal,

warum hast Du deine Distanzplatten hergegeben ?

Auf den " 255er 19-Zöllern- Winter " hätten die super Ergebnis gebracht- und hätten bestimmt auch gepasst !

LG,

Thomas

Zitat:

Sag mal,

warum hast Du deine Distanzplatten hergegeben ?

Auf den " 255er 19-Zöllern- Winter " hätten die super Ergebnis gebracht- und hätten bestimmt auch gepasst !

LG,

Thomas

Guten morgen Thomas,

die 2x 25mm für die Hinterachse sind laut Teilegutachten nicht für 19"Serienfelgen zugelassen. Den ganzen Wiggel mit dem TÜV wollte ich nicht. Ohne ABE erlischt die Betriebserlaubnis. Hatte vor 3Tagen einen nicht selbst verschuldeten Unfall. Der Gutachter hätte es also festgestellt, ohne daß ich noch etwas daran hätte ändern können. Ergo wäre ich mindestens auf meinem Schaden sitzen geblieben . Werde mir zur nächsten Wintersaison die 24/30mm Lösung von H&R mit ABE zulegen.

Gruß Achim

Themenstarteram 14. März 2015 um 13:09

Ich denke ich bin im Bilde, vielen Dank an euch !!

lg

OT: mit Distanzplatten, muss das Fahrwerk verwessen werden ??

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 14. März 2015 um 14:09:39 Uhr:

Ich denke ich bin im Bilde, vielen Dank an euch !!

lg

OT: mit Distanzplatten, muss das Fahrwerk verwessen werden ??

Nein, muss es nicht...es ändert sich ja nichts an den Winkeln.

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 15. März 2015 um 11:04

OK, gibt es Unterschiede bei den Distanzplatten (mit Tüf,ABE) beim BMW oder sind die alle universal.

So muss ich lediglich die cm ausmessen, richtig?

lg

Die Unterschiede bestehen hauptsächlich in der Zulassung, manche gibt es mit Gutachten (müssen also eingetragen werden), andere werden wieder mit ABE ausgeliefert.

Bei denen mit ABE ist dann auf die Bestimmungen in der ABE zu achten und die beziehen sich (so weit ich weiss) immer auf Serienfahrzeuge, also sind da keine Tieferlegungen oder Zubehörfelgen beachtet.

Zu den Unterschieden bei der Materialqualität kann ich nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen das es da gravierende gibt. Ich fahr Powertech auf meinem und bin zufrieden, andere schwören wiederum auf H&R oder Eibach...

Wichtig find ich nur das man es an der Hinterachse nicht übertreibt, man kann theoretisch das Rad so weit aus dem Radkasten holen das die Oberkante vom Rad mit dem Kotflügel bündig abschliesst, aufgrund vom Sturz steht das Rad dann aber unten schon (optisch) krass aus dem Radkasten, aber das ist Geschmackssache...

Ich fahr die Felge 259 und hab nur an der HA 12,5mm pro Seite drauf, find ich am stimmigsten.

Hallo Richard, mit ABE gibt es nur ein Set von H&R mit 2x12mm vorne und 2x15m hinten. Passt nur auf 19" und 20" Serienfelgen. Preis ca.190-210€ . Ohne ABE und mit Gutachten gibt es unzählige Angebote. Da mußt du dich durchdie Gutachten der Hersteller arbeiten oder die Mitleser posten ihre Werte. Bei manchen Kombinationen geht ein Befahren einer Waschanlage nicht mehr! Im Sommer fahre ich die orig. 21" ohne Platten und ab nächsten Winter die 19" mit den H&R-Platten incl. ABE.

Gruß Achim

Zitat:

@chiem schrieb am 15. März 2015 um 12:26:44 Uhr:

Hallo Richard, mit ABE gibt es nur ein Set von H&R mit 2x12mm vorne und 2x15m hinten. Passt nur auf 19" und 20" Serienfelgen. Preis ca.190-210€ . Ohne ABE und mit Gutachten gibt es unzählige Angebote. Da mußt du dich durchdie Gutachten der Hersteller arbeiten oder die Mitleser posten ihre Werte. Bei manchen Kombinationen geht ein Befahren einer Waschanlage nicht mehr! Im Sommer fahre ich die orig. 21" ohne Platten und ab nächsten Winter die 19" mit den H&R-Platten incl. ABE.

Gruß Achim

Ha, hab die 12 / 15er mit ABE an den 21ern...nur beim Einfahren in die Waschstraße quiekt das Gummi bisschen...:D

Vorne passt das fast genau- hat sogar noch paar mm Spiel...hinten nicht ! Da klemmen die Räder in den Führungsschienen...

Dauert auch immer ein bisschen, bis ich den da reinzentriert habe :)

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 15. März 2015 um 12:46:56 Uhr:

Zitat:

@chiem schrieb am 15. März 2015 um 12:26:44 Uhr:

Hallo Richard, mit ABE gibt es nur ein Set von H&R mit 2x12mm vorne und 2x15m hinten. Passt nur auf 19" und 20" Serienfelgen. Preis ca.190-210€ . Ohne ABE und mit Gutachten gibt es unzählige Angebote. Da mußt du dich durchdie Gutachten der Hersteller arbeiten oder die Mitleser posten ihre Werte. Bei manchen Kombinationen geht ein Befahren einer Waschanlage nicht mehr! Im Sommer fahre ich die orig. 21" ohne Platten und ab nächsten Winter die 19" mit den H&R-Platten incl. ABE.

Gruß Achim

Ha, hab die 12 / 15er mit ABE an den 21ern...nur beim Einfahren in die Waschstraße quiekt das Gummi bisschen...:D

Vorne passt das fast genau- hat sogar noch paar mm Spiel...hinten nicht ! Da klemmen die Räder in den Führungsschienen...

Dauert auch immer ein bisschen, bis ich den da reinzentriert habe :)

Schöne Grüße,

Thomas

Hi Papi329,

könntest Du mal Bilder reinstellen mit den ABE Scheiben und Deinen 21 Zöllern.

Überlege nämlich auch diese Kombi einzusetzen.

Vielen Dank!

Zitat:

@nordmen74 schrieb am 15. März 2015 um 15:07:03 Uhr:

 

Hi Papi329,

könntest Du mal Bilder reinstellen mit den ABE Scheiben und Deinen 21 Zöllern.

Überlege nämlich auch diese Kombi einzusetzen.

Vielen Dank!

Jep,

Bilder kann ich Dir im April liefern...bin dann grad aus dem Urlaub zurück und werde dann die Sommerräder montieren.

Aktuell: Y214 20" Winter...ebenfalls mit den Distanzen 12 / 15.

Die Distanzscheiben bleiben eigentlich immer auf den Achsen :)

Schöne Grüße,

Thomas

Themenstarteram 15. März 2015 um 16:51

Hi

ich entnehme dass die H&R mal 1. Wahl sind solange es bei 20" bleibt.

ich bin mir nicht sicher wie das in Ö gehandhabt wird... verm. gleich.

d.h. H&R brauchen keine behördliche Anpassung, wie Serie von BMW.

d.h. mit ABE müsste Typisiert werden in Ö ? ab 21" dann auch die H&R, wenn ich das richti verstehe. Sorry hab heute schon ein paar Biersche ;)

Waschanlage ist ein Tipp, diesen Kompromiss würde ich aber eingehen.

lg

# die H&R sind aber nur Distanzscheiben, keine geschraubten Platten. gefällt mir so nicht, ausserdem müsste mann längere Bolzen verwenden ?

Zitat:

 

# die H&R sind aber nur Distanzscheiben, keine geschraubten Platten. gefällt mir so nicht, ausserdem müsste mann längere Bolzen verwenden ?

Hallo, die längeren Schrauben und jeweils ein Felgenschloss/ Felge sind Bestandteil des Sets.

In der ABE sind für Deutschland meineswissens nach nur 19" und 20" Serienfelgen zugelassen.

Gruß und Proooost an Richard Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Facelift Heckleuchten nachrüsten