ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?

Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 11:46

Hallo Leute,

habe meinen Audi A5 auf Facelift umgebaut.

Soweit so gut.

RS5 Lenkrad drin, Heckleuchten, Frontstoßstange , Motorhaube und Scheinwerfer.

Jetzt wird mir ein Fehler im Lichtkreislauf angezeigt.

Ich brauche glaube das passenden Bordnetzsteuergerät.

Kann mir jemand weiter helfen?Oder hat jemand auch den Umbau hinter sich?

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2016 um 7:28

Zitat:

@Rh27 schrieb am 11. Juli 2016 um 09:02:28 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe nicht die Zeit das ich mir jetz alles durchlese lol

Könnte jemand bitte alles zusammenfassen was man nun benötigt! Teilenummer !? und wie es zu codieren ist!!!!

Danke Lg sehr dringend!

hier zu posten und gaaaanz dringend eben schnell die Teilenummer zusammenzusuchen, nur weil man nicht die Zeit hat, sich dafür zu interessieren was man umbauen/umrüsten will...

Dafür soll ein anderer alles lesen und haut in deiner Hektik ggf. noch einen Zahlendreher rein?

und Du wartest auf die Zusammenfassung?

sorry, sei mir nicht böse ...

aber ein bisschen sehr einfach machst Du es Dir schon, oder?

Kleiner Tipp für die Wartezeit: in der Zwischenzeit könnte es noch jemand für Dich codieren ...

*Kopfschüttelmodus aus*

693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
693 Antworten

SH ist reine codierung

es geht nur um die Parameter für das AFS dann

meines Wissens kann man mittlerweile auch das BCM1 mit VCP parametrieren; hatte heute noch den file in der hand wegen APS

Zitat:

@vrwerner schrieb am 25. Juli 2016 um 09:13:23 Uhr:

Also vollkommen egal was das Fahrzeug Besitz Hauptsache KL. Würde es im Regelfall auch von einem Q5 gehen?

Es ist wirklich nur das Kurvenlicht wichtig, der Rest spielt überhaupt keine Rolle.

Q5 scheint ungeeignet. Hier gab's mal einen Q5 Umbau, der ein gebrauchtes Kurvenlicht BN-STG von einem A4 oder A5 verwenden wollte. Da hat AFS nicht funktioniert. An deiner Stelle würde ich die Parametrierung in einem FL A4 durchführen lassen.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Juli 2016 um 18:24:54 Uhr:

meines Wissens kann man mittlerweile auch das BCM1 mit VCP parametrieren; hatte heute noch den file in der hand wegen APS

Das wäre eine große Erleichterung für die FL-Front Umbauten mit Kurvenlicht.

 

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Juli 2016 um 18:24:54 Uhr:

SH ist reine codierung

es geht nur um die Parameter für das AFS dann

meines Wissens kann man mittlerweile auch das BCM1 mit VCP parametrieren; hatte heute noch den file in der hand wegen APS

Das wäre ja super. Aber woher bekommt man dann den file?

Nur leider ist bei mir noch kein vcp vorhanden :-(

ja sollte drin sein; kann die tage aber noch mal schauen

meine aber da war ein file oder Parameter für AFS KL

Zitat:

@Djexpres schrieb am 25. Juli 2016 um 13:08:46 Uhr:

Zitat:

Schick mir deine beiden Codierungen, original BN-STG und die aktuelle.

bitte

zu ändernde Bytes:

3 von 95 auf 15

4 von 41 auf 81

9 von 01 auf 81

10 von 00 auf 40

20 von 00 auf 02

28 von 00 auf 44

 

am 26. Juli 2016 um 10:26

Zitat:

zu ändernde Bytes:

3 von 95 auf 15

4 von 41 auf 81

9 von 01 auf 81

10 von 00 auf 40

20 von 00 auf 02

28 von 00 auf 44

Hallo, danke für die Hilfe. Die Klima und die Nebler funktionieren jetzt. Die Einstellung der Servotronic erfolgt denke ich im APK je nach Geschwindigkeit, nur habe ich noch nicht den richtigen APK gefunden weil das Lenkrad ist bis 20 km/h sehr schwergängig und im Kreisverkehr ist das unangenehm.

HI scotty haben sie mal nachgesehen wegen dem file für vcp? MFG Manuel

Macht eigentlich der facelift frontscheinwerfer auch das selbe wie der Vorfacelift? Beim Zündung an machen wenn der regler auf auto steht das er den systemtest durchführt (Showroomeffekt) Und für was ist eigentlich beim facelift die Halogenbirne im Scheinwerfer? Fürs abbiegelicht?

Weil beim VFL ist das abbiegelicht ja im Nebelscheinwerfer oder nicht?

nein nur hoch runter

rechts links nichts

und ja die Birne ist für das AFS

Zitat:

@Djexpres schrieb am 26. Juli 2016 um 12:26:37 Uhr:

Hallo, danke für die Hilfe. Die Klima und die Nebler funktionieren jetzt. Die Einstellung der Servotronic erfolgt denke ich im APK je nach Geschwindigkeit, nur habe ich noch nicht den richtigen APK gefunden weil das Lenkrad ist bis 20 km/h sehr schwergängig und im Kreisverkehr ist das unangenehm.

Gern geschehen. Hast du alle APKs vom BN-STG ausgelesen und kannst diese posten?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. Juli 2016 um 18:23:10 Uhr:

nein nur hoch runter

rechts links nichts

und ja die Birne ist für das AFS

Aber afs ist ja das kurvenlicht an sich oder nicht? Also xenon rechts linksbewegung und die birne ist dann abbiegelicht oder sehe ich das falsch?

Also kann ich dann das abbiegelicht über scheinwerfer und nebelscheinwerfer codieren?

Und schonmal nachgesehen zwecks VCP ? :-)

MFG Manuel

Zitat:

@vrwerner schrieb am 26. Juli 2016 um 18:07:27 Uhr:

Weil beim VFL ist das abbiegelicht ja im Nebelscheinwerfer oder nicht?

Nein, ab Werk ist diese Funktion nicht codiert. Und viel bringen tun die NSW als Abbiegelicht eh nicht, hatte es mal beim B8 A4 codiert und war vom Ergebnis enttäuscht.

Die zusätzliche Halogenlampe beim FL AFS-Scheinwerfer bringt dafür richtig etwas. Das ist deutlich besser als das vFL AFS ohne diese zusätzliche Lampe.

Das hoch/runter, links/rechts beim FL AFS ist ein netter Effekt: https://www.youtube.com/watch?v=0rL1s2LUlDM

Zitat:

@vrwerner schrieb am 26. Juli 2016 um 18:55:47 Uhr:

Aber afs ist ja das kurvenlicht an sich oder nicht? Also xenon rechts linksbewegung und die birne ist dann abbiegelicht oder sehe ich das falsch?

Xenon = dynamisches Kurvenlicht

Ist besonders gut auf kurvigen Landstraßen zu beobachten

zusätzliche Halogenbirne = statisches Kurvenlicht

Wird nur bei langsamer Fahrt, z.B. Kreuzungen, Kreisverkehre, verwendet und bringt eine sehr gute seitliche Ausleuchtung.

Zitat:

@vrwerner schrieb am 26. Juli 2016 um 18:55:47 Uhr:

Also kann ich dann das abbiegelicht über scheinwerfer und nebelscheinwerfer codieren?

Kannst du machen, lohnt sich aber Null und dieser einseitig leuchtende NSW sieht seltsam aus.

Zitat:

@Josh schrieb am 26. Juli 2016 um 18:59:57 Uhr:

Zitat:

@vrwerner schrieb am 26. Juli 2016 um 18:07:27 Uhr:

Weil beim VFL ist das abbiegelicht ja im Nebelscheinwerfer oder nicht?

Nein, ab Werk ist diese Funktion nicht codiert. Und viel bringen tun die NSW als Abbiegelicht eh nicht, hatte es mal beim B8 A4 codiert und war vom Ergebnis enttäuscht.

Die zusätzliche Halogenlampe beim FL AFS-Scheinwerfer bringt dafür richtig etwas. Das ist deutlich besser als das vFL AFS ohne diese zusätzliche Lampe.

Das hoch/runter, links/rechts beim FL AFS ist ein netter Effekt: https://www.youtube.com/watch?v=0rL1s2LUlDM

Also funktioniert das hoch runter, rechts links bei FL auch wie beim VFL?

Zitat:

@vrwerner schrieb am 26. Juli 2016 um 19:14:13 Uhr:

Also funktioniert das hoch runter, rechts links bei FL auch wie beim VFL?

Von meinem vFL habe ich nur das hoch/runter in Erinnerung. Rechts/links ist mir erst beim FL aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Frontscheinwerfer Bordnetzsteuergerät, welches?