ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift E90

Facelift E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. März 2006 um 12:05

Hallo!

Weiß jemand, ob und wenn ja, wann ein Facelift des E90 zu erwarten ist? danke!

Beste Antwort im Thema

Hier die Infos:

1.) :: 3er Limousine/Touring ::

2.) :: Preisliste 3er Touring ::

3.) :: Preisliste 3er Limousine ::

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen an fred8

1803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1803 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Also gut ,

Die Änderungen am Äußeren sind ja schon mehrfach beschrieben .

Auch im Innraum wird einiges geändert (Navi , Materialanmutung , etc)

Neue Farben für innen und außen

Neue Felgen

Einige technische Gimmicks werden jetzt auch (!) im 3er angeboten werden ....

Damit habe ich eigentlich schon zuviel gesagt ....

Ich quote mal bevor Du evtl. Deinen Beitrag wieder löschst :)

Die Navi Änderung hielt ich sowieso schon für 100% sicher, weil das Prof war eine Zumutung und das Business auch nicht das gelbe vom Ei. Hoffentlich bekommen die Navis neben der besseren Bedienung auch wenigsten ein paar Funktionen von mobilen Standardnavis.

am 20. Juni 2008 um 12:14

..... wann wirds denn die neuen Kataloge und Preislisten geben ? Möchte mir demnaecsht meinen LCI bestellen und wenns neue Sonderausstattungen gibt, dann will ich das schon vorher wissen.

Ne Frage zu den Interieurleisten: Wird das empfindliche Alu Längsschliff durch etwas anderes ersetzt ?

am 20. Juni 2008 um 12:26

Moin,

was mich bei der ganzen Sache interessiert ist:

 

Sind die ganzen Änderungen nur für den E90 + E91 oder werden auch Veränderungen für den E93 eingeführt ?

 

Ich hätte ja so gerne ein dunkel braunes Leder. Das Sattelbraun is mir zu hell.

 

Noch kann ich die Bestellung ändern ;)

 

Gruß SantaFu

Dann wirst Du auf jeden Fall bitter Schlucken müssen. ;)

Entweder aufgrund des enormen Aufpreises für Individual-Leder (ich glaube es heißt Criollobraun) oder weil du wegen genau dieses Aufpreises doch zähneknirschend zu Sattelbraun greifst (IMO übrigens die schönste Innenraumfarbe im gesamten BMW Programm - inklusive Individual).

Oder anders gesagt: Meines Wissens nach wird es bei E92/93 keine Änderungen geben - außer vielleicht beim Navi/iDrive.

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Dann wirst Du auf jeden Fall bitter Schlucken müssen. ;)

...(ich glaube es heißt Criollobraun) ...

Ich glaube dieses gibts im 6er. Fürn 3er gibt es das Cohibabraun. Was echt super aussieht.

http://www.bmw.de/.../index_highend.html?...

DC

am 21. Juni 2008 um 7:50

Hallo,

ich habe noch eine Neuigkeit zum FL erfahren, die ich hier noch nicht gelesen habe.

Das neue Navi soll mit Festplatte ausgeliefert werden, die auch noch Platz für mp3s hat.

am 21. Juni 2008 um 8:00

Kürzlich habe ich mir den Spaß gemacht, offiziell bei BMW zu erfragen, wann nun das neue Facelift kommt.

Hier nun die Antwort per Post vom 16.06.2008:

"Ob und wann beim BMW 3er Touring eine Modellpflege vorgenommen wird, steht derzeit noch nicht fest. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis".

O.K. - man muss ja die aktuellen Fahrzeuge auch verkaufen, ohne unter allzu hohen Rabattdruck mit dem Verweis auf ein Facelift zu geraten. Doch anzunehmen, daß man sich heutzutage nicht auch noch über das Internet informiert, wo überall über das Facelift berichtet wird, ist ein wenig blauäugig.

Auch mein BMW-Händler vorort hat beim Thema Facelift E9x sofort mit Informationen herausgerückt. Man darf natürlich dabei nicht fragen, ob ein Facelift kommt, sondern muss nur fragen wann man das Facelift, das im September angeboten wird, bestellen kann.

am 21. Juni 2008 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von pecto67

Hallo,

ich habe noch eine Neuigkeit zum FL erfahren, die ich hier noch nicht gelesen habe.

Das neue Navi soll mit Festplatte ausgeliefert werden, die auch noch Platz für mp3s hat.

dann hast du noch nicht viel gelesen ;)

Bin gerspannt wie ein Flitzebogen, ob wirklich ein R-4-Biturbo als 323i zum FL kommt! Natürlich alles Gerüchte oder Kristallkugellesen. Mein Händler meinte (mit arrogantem Grinsen) es kommt alles mögliche, nur keine Veränderugnen an den Motoren.

am 22. Juni 2008 um 9:01

gerade gefunden:

All BMW MY09 to receive built in navigation maps:

http://www.bmwblog.com/.../

wobei das Bild das alte Navi zu sein scheint

am 22. Juni 2008 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Bin gerspannt wie ein Flitzebogen, ob wirklich ein R-4-Biturbo als 323i zum FL kommt! Natürlich alles Gerüchte oder Kristallkugellesen. Mein Händler meinte (mit arrogantem Grinsen) es kommt alles mögliche, nur keine Veränderugnen an den Motoren.

glaube ich nicht, wo soll er sich den Leistungsmäßig einortnen?

der 320i hat 170 und der 325i hat 218 Ps...

 

ein 318 und 320i mit Turboaufladung würde eher sinnmachen.

am 22. Juni 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von bluewings85

glaube ich nicht, wo soll er sich den Leistungsmäßig einortnen?

der 320i hat 170 und der 325i hat 218 Ps...

 

ein 318 und 320i mit Turboaufladung würde eher sinnmachen.

beim 5er gibt es ja auch einen x23i. Hat sich aber trotzdem zwischen den x20i und x25i eingeordnet.

Ich hoff jedenfalls das alle 4Zylinder einen Turbo bekommen und dann einen 323i mit Biturbo.

So spannend war ein FL noch nie! Wirklich merkwürdig sind auch die vielen Erlkönige die um München rumkreisen. Für neue Farben und anderes Navi brauchen nicht so viele Testkilometer runtergerissen zu werden?!

am 22. Juni 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

So spannend war ein FL noch nie! Wirklich merkwürdig sind auch die vielen Erlkönige die um München rumkreisen. Für neue Farben und anderes Navi brauchen nicht so viele Testkilometer runtergerissen zu werden?!

wenn das hier stimmt: http://www.bimmerfile.com/2008/06/18/e90-lci-suspension-changes/

dann würde das die km schon etwas erklären .. oder?

am 22. Juni 2008 um 13:14

Die vielen Testfahrten sind normal und geben keinen Grund derartige Vermutungen hier im Forum anzustellen. Falls neue Motoren bzw. Turbo's getestet werden, fahren diese sicherlich nicht nur getarnt rum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen