Offroad
Offroad Forum

Facelift Discovery, Range Rover & Range Rover Sport

Themenstarter

Hier die facelift fotos:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hen-aenderungen-1127703.html

Mir gefallt der neue Disco sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von Anvers

Hier die facelift fotos:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hen-aenderungen-1127703.html

Mir gefallt der neue Disco sehr gut!

Schau mal HIER ...

Grüße

Björn

Themenstarter

Hallo

ich sehe gerade Sie fahren ein TDV8 (obwohl irgendwo anders steht das sie ein Supercharged fahren oder war das nur eine Probefahrt und haben dan doch den TDV8 genommen?) Anyway, ich habe meine Frau gerade einen gebrauchten Td6 gekauft und ich bin (abgesehen von dem 530d sound) sehr angetan von den wagen und ueberlege mir einen neuen TDV8 zu bestellen, natuerlich im Herbst sobald der neue da ist. Wie ist so ihre erfahrungen mit dem motor? Genuegend kraft? Leiser?

VG

Zitat:

Original geschrieben von Anvers

Hallo

ich sehe gerade Sie fahren ein TDV8 (obwohl irgendwo anders steht das sie ein Supercharged fahren oder war das nur eine Probefahrt und haben dan doch den TDV8 genommen?) Anyway, ich habe meine Frau gerade einen gebrauchten Td6 gekauft und ich bin (abgesehen von dem 530d sound) sehr angetan von den wagen und ueberlege mir einen neuen TDV8 zu bestellen, natuerlich im Herbst sobald der neue da ist. Wie ist so ihre erfahrungen mit dem motor? Genuegend kraft? Leiser?

VG

Moin. Den Supecharged hatte ich vor dem TDV8.

Den Td6 kenne ich nur vom "Danebenstehen". Klingt wie ein Trecker und hat mit 177PS sicher auch ähnliche Fahrleistungen.

Der V8 Diesel ist um Klassen besser, weil deutlich(!) leiser, stärker und vermutlich auch sparsamer. Ich fahre den in der Stadt mit 14-17 Liter und AB 10-11.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass das neue Modell zumindest einen neuen Diesel erhält. Da dies aber nicht der Fall ist, werde ich den TDV8 wohl vorerst noch weiter fahren.

Am Besten, du gehst mal zum Händler und lässt dir einen aktuellen TDV8 zum Testen geben.

Ich habe damals übrigens erst den TDV8 probegefahren und dann blind den Kompressor bestellt - vielleicht gehts dir ja ähnlich. ;)

Grüße

Björn

Du hast dir doch gerade einen X5 bestellt - war das vielleicht ein Schnellschuss? :D

Themenstarter

Ich werde das wohl besser nicht im X5 Forum schreiben aber letztendlich ist es ein maedchen auto, wir wohnen seit kurzem in Belgien und hier ist Range Rover sehr sehr beliebt und ich bin angesteckt worden. Ich werde sicherlich noch ein guten Preis bekommen (das rede ich mir jetzt selbst ein).

Also zum td6 kan ich sagen das sie sehr laut ist, allerdings haben wir ein facelift model MY06 und der ist in innenraum besser gedampft was man auch merkt. 160 kan man locker fahren auf der autobahn, mehr tut einfach weh, aber er reicht eigentlicht, vorallem fuer meine Frau.

Ich wollte das vorhin nicht schreiben. :D

Gib den X5 deiner Frau (wobei das auch nicht fair wäre) oder sieh zu, dass du die Karre wieder loswirst.

Du hast recht, das MY06 hat eine bessere Dämmung als die Modelle davor. Du hast aber noch nicht das Terrain Response verbaut, oder? Kam erst mit MY07, wenn ich das richtig erinnere.

Der TDV8 ist einer der leisesten Diesel, die ich je erlebt habe. Vom Geräuschpegel auf einer Stufe mit meinem alten GL420CDI, allerdings ist der Mercedes-Diesel noch eine Ecke besser (spritziger, sparsamer).

Lass dich davon aber nicht abhalten - teste den TDV8 und warte auf das Facelift. Die Neuerungen sind interessant (findest du auch in meinem Blog).

Grüße

Björn

Offroad: Facelift Discovery, Range Rover & Range Rover Sport

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Facelift Discovery, Range Rover & Range Rover Sport : Offroad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH