Skoda
Skoda:

Fabia - Tür schließt nicht / öffnet nicht

• Skoda Ticker
  • Skoda Forum
  • Skoda Blogs
  • Skoda FAQ
  • Skoda Tests
  • Skoda Marktplatz
Skoda Fabia 5J

Fabia - Tür schließt nicht / öffnet nicht

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich komme über die Suche nicht weiter, deshalb frag ich mal so in die Runde:

Seit einigen Tagen gefriert es hier bei uns, und mein Fabi steht im Freien.

Heute Morgen dann folgendes Phänomen: Ich schließe das Auto mit der Fernbedienung auf, alle Türen öffnen und schließen wie üblich. Nur die Beifahrertür will einfach nicht ins Schloss fallen und bleibt offen.

Ich prüfe also den Schnapper, aber keine Verbesserung.

Also verschließe ich nun bei geöffneter Tür das Auto mit der Fernbedienung und schließe die Tür. Diese schnappt auch ein, geht aber nicht wieder auf. Egal was ich versuche.

Ich setze mich ins Auto, schließe ab, ziehe am Türhebel der Beifahrertür, die Zentralverriegelung reagiert und entriegelt alle Türen (auch die auf der Beifahrerseite), aber die Tür geht nicht wieder auf.

Wir fahren also trotzdem los, Tür ist ja zu, NAch ca. 50km (Auto ist wieder warm) machen wir den Test, und siehe da, die Tür funkltioniert wieder einwandfrei.

Habt Ihr eine Idee? Wollte eigentlich zum Freundlichen, wüsste aber nicht, wie der mir helfen kann, ohne mir ein neues Schloss zu verkaufen...

Achja, gefettet mit Graphitöl ist das Schloss auch, und vor dem Winter ist der Wagen noch in der Inspektion gewesen.

Danke für Eure Ideen.

Gruß

Beginner

Wenn die Mechanik geschmiert ist und nicht eingefroren ist, dann bleiben noch elektronische Kontaktprobleme durch die Kälte beim Türsteuergerät.

DirtyLG DirtyLG

Opelfan und Modellbauer

Es gibt bei Skoda eine Aktion zur Modifizierung der Türschlößer..dazu gibt eine TPI...es werden Kunstoffkappen über die Schlößer gesetzt um das eindringen von Wasser und so ein einfrieren der Schlößer zu verhindern. Materialkosten übernimmt Skoda..einbau muss der Kunde selber zahlen.

• 1x
Skoda: Fabia - Tür schließt nicht / öffnet nicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fabia - Tür schließt nicht / öffnet nicht : Skoda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH