VW

Fabia 1.4 AZT lerlaufschwankungen

Themenstarter

Hallo habe bei einem Fabia 1.4 BJ2000 das Problem das die Lerlaufdrehzahl schwankt und mann beim beschleunigen leichte aussetzer merkt.

Also es ist ein 1.4 MPI AZT

Die Zündung habe Ich schon geprüft und ist OK

Im Fehlerspeicher steht Tankentlüftungssystem Durchsatz Fehlerhaft Ich habe mir das auch schon angeschaut und es scheint das das Magnetventil Defekt ist im geschlossennen Zustandt

Man hört bei dem Motor im Stand ein geräsuch von der Steuerkette kann mann irgend wie die Steuerzeiten prüfen ohne den Steuergehäusedeckel abzunehmen?

LPG-Fan LPG-Fan

RV-LI-FN

Wenn die Steuerkette geräusche macht muss sie ja so oder so erneuert werden. Vllt zieht der Motor über die Tankentlüftung fremdluft und hat deswegen Aussetzer. mfg

Themenstarter

Hallo habe eben das Material für den Ketten tausch bestellt alles zusammen lächerliche 39€

Für die Kette mit den beiden Zahnrädern und die Dichtung von dem Steuergehäusedeckel und Kurbelwellensimmering.

Nicht wundern es ist der Motor mit der untenliegenden Nockenwelle.

Themenstarter

Hallo so die neue Steuerkette ist drin und die Geräsuche sind weg.

Nur schwanken tut er immer noch zwar weniger wie vorher aber die Nadel bewegt sich immer mann merkt es auch noch im Hintern und den Beinen.

VW Motoren: Fabia 1.4 AZT lerlaufschwankungen

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fabia 1.4 AZT lerlaufschwankungen : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH