Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F31 320d weg, F11 530d kommt

F31 320d weg, F11 530d kommt

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 17:20

ja, ich wechsle das Lager, in der Familie BMW!!

3 Jahre mit dem 320d, mein erster eigener BMW, waren wirklich klasse. Das Auto machte keine Probleme, nur die hinteren Türdichtungen wurden auf Garantie und die Wasserabläufe freigelegt. Der Motor lief echt klasse, wenig Verbrauch, kein Öl und nur die Werkstatt aufgesucht, wenn der Service rief. Keine Bremsbeläge und Bremsscheiben gebraucht. Es waren wirklich angenehme 125000 km.

Der Kraftstoffverbrauch lag im Durchschnitt bei unter 6l. Fahrstil je nach Verkehr und Laune, viel Langstrecke, aber auch Stadt.

Der Aufstieg wurde mir aufgedrängt, ging nicht anders.

Am meisten reizt mich das Platzangebot auf den hinteren Sitzen und der "neue" Motor. Die Ausstattung habe ich meinen bisherigen Erfahrungen und den Bedürfnissen angepasst, wobei ich locker noch mehr Kreuze hätte machen können.

Ich hoffe, das mich der F11 genauso gut, sicher und problemlos begleitet, wie der F31.

Meine Ausstattung:

Farbe: alpinweiss

Sportautomatik

M-Fahrwerk

Leder Dakota schwarz

Navigationspaket ConnectedDrive

Comfort Paket

Edition Sport

Head-Up

M-Lenkrad

Sportsitze

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Fernlichtassistent

LED-Nebelscheinwerfer

Active Protection

Adaptives Kurvenlicht

BMW individual Sonnenschutzverglasung

BMW individual Dachhimmel anthrazit

Speed Limit Info

Servicepaket; 3 Jahre/200000km, all in ausser Reifen

Abholung bei meinem Händler am 30.12.205; spätes Weihnachtsgeschenk!!

Beste Antwort im Thema

Herzlich willkommen und noch frohes Fest,

also wenn es um Platz geht finde ich die Unterschiede zwischen dem 3er Touring (F31) und den 5er Touring (F11) einigermaßen gering. Da wäre der 3.0 L Motor im 3er Touring für mich noch spannender als der Platzgewinn.

Aber es sind natürlich beides gute Fahrzeuge und man(n) möchte ja auch mal in was anderes steigen nach 3 Jahren ;)

Gruß aus EN

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. Dezember 2015 um 17:29

Hallo,

dann mal alles Gute mit deinem Neuen Dicken. Ich wollte eigentlich Anfangs einen 3 oder 4 er. Der Grund, mich für den 5er zu entscheiden, war insbesondere der Platz und der Einstieg hinten.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:19

Das ist für mich wichtiger geworden, ansonsten war der 3er wirklich top.

Herzlich willkommen und noch frohes Fest,

also wenn es um Platz geht finde ich die Unterschiede zwischen dem 3er Touring (F31) und den 5er Touring (F11) einigermaßen gering. Da wäre der 3.0 L Motor im 3er Touring für mich noch spannender als der Platzgewinn.

Aber es sind natürlich beides gute Fahrzeuge und man(n) möchte ja auch mal in was anderes steigen nach 3 Jahren ;)

Gruß aus EN

Ja ist doch eine gute Entscheidung! Der F11 hat auf jeden Fall mehr Platz. Bin auch schon im 3er gesessen ist für mich persönlich zu eng, da ich nicht gerade der kleinste bin :) auch motormässig ist der 530d echt ausreichend. Gute Wahl, viel Spaß damit und immer gute Fahrt!

ich stelle mir gerade vor, am 30. einen frischen 530d abzuholen ... mensch würden mir da die hufe brennen...:D

viel freude und allzeit knitterfreie fahrt, das mit dem "rutschen" verkneife ich mir bei 13°C Ende dezember...

stell mal bilder ein, dann wissen wir, ob sich das warten gelohnt hat:p

Da hast du sicherlich die beste Wahl getroffen die man bei dem F10/11 treffen kann.

am 26. Dezember 2015 um 12:23

Zitat:

@OKCBR900 schrieb am 25. Dezember 2015 um 18:20:09 Uhr:

 

Der Aufstieg wurde mir aufgedrängt, ging nicht anders.

Das ist natürlich ausgesprochenes Pech ;) ;) ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 13:38

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:23:57 Uhr:

Zitat:

@OKCBR900 schrieb am 25. Dezember 2015 um 18:20:09 Uhr:

 

Der Aufstieg wurde mir aufgedrängt, ging nicht anders.

Das ist natürlich ausgesprochenes Pech ;) ;) ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Ich habe versucht mich zu wehren, war einfach zu schwach????

Ob sich die Winterreifen lohnen? Da ich viel im Ausland bin, überlege ich mir sogar das noch.

Der Motor wird ein richtiger Aufstieg sein, das Platzangebot auch. Der F31 ist vorne echt top, mit 4 Erwachsenen jedoch kuschelig eng. Das kommt bei mir nicht jeden Tag vor, nervt dann aber schon.

Das Leasingangebot zwischen 3er ne 5er war identisch, dann greife ich zum 5er.

Der Restwert ist beim Leasing mit drin, also egal, das es nächstes Jahr einen neuen gibt. Dafür bekomme ich ein sehr ausgereiftes Auto, habe einen super Haendler an der Hand, was somit gut laufen sollte.

Die 3 Jahre Service mit all in sind sicher nicht schädlich, also mehr Bremsverschleiss????

Na dann herzlichen Glückwunsch. Der Motor ist super. Beim Platzangebot wirst du nicht so einen großen Unterschied feststellen. Bei der Breite sicherlich, aber im Fond ist es schon sehr eng, wenn man die Vordersitze bequem nach hinten stellt. Allerdings hast du Sportsitze drin, da sollte etwas mehr Platz sein.

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 15:29

Ich versuche mal ein Bild zu machen, auch für mich????

Ich sitze schon sehr extrem, weit vorne, trotz 1,90m.

Mir Taugt der Sportsitz mehr, da ich Seitenhalt benötige, als der Komfortsitz. Der Motor wird sicher ein großer Schritt sein, wobei ich mit dem 20d nicht unzufrieden war. Klar, leiser geht immer, sparsamer geht immer, ....; trotzdem ein guter Motor im F31.'

Bei der Langstrecke wird der F11 sicher weit vorne liegen, solange er mir nicht zu träge wird ??????

Wenn man die Seitenwangen beim Komfortsitz richtig aufpumpt sollte genug Seitenhalt vorhanden sein.

Gerade bei langen Strecken macht der Motor richtig Spaß. Ich finde den Verbrauch und die Reichweiten gerade bei hohen Geschwindigkeiten super.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 19:09

So, das Lager gewechselt, der neue ist da. Zum Mittag gäbe es das neue Spielzeug, ein F11, 530d.

Die Überführung gleich für dienersten Kilometr genutz, knapp 400km zum einrollen; gemütlich über die BAB gerollt, mit wechselnden Geschwindigkeiten.

Erste Auffälligkeiten:

1. Das Headup ist das Ding, einfach nur genial. Jetzt noch ein paar Ergänzungen kodieren und das Kind ist glücklich.

2 Geradeauslauf, "Nervösität" des F31, klasse und viel ruhiger.

3. Dazu die Ruhe im Auto, deutlich andere, leisere Geräuschkulisse; die sicher auch vom Motor kommt.

4. Lenkung spricht um die Mittellage nicht gleichmäßig an, abhängig von der Gaspedalstellung

5.noch etwas Gefühl für das Segel" bekommen und ich kann es sicher gut nutzen

6. idrive Touch ist cool, nicht notwendig, aber lustig

Insgesamt ein lohnender Umstieg!

Platzangebot im Fond wird noch gecheckt

Zitat:

Insgesamt ein lohnender Umstieg!

Platzangebot im Fond wird noch gecheckt

Wie beurteilst du nun den Platz im Fond? Kannst du selbst hinter dir sitzen?

Wäre auch froh um ein Bild. Bin mir am überlegen, einen 5er F11 zuzulegen.

Bin Platzmässig nun vom Superb sehr verwöhnt... ;-)

Danke für deine Auskunft!

lu.al

bitte nicht vergessen, ein schöner Kombi muß nicht zwangsläufig im Fond viel Platz bieten. Der F11 ist schön, aber nur von außen "groß". Probesitzen spart meckern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen