ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. F30 - D-Day kommenden Freitag...

F30 - D-Day kommenden Freitag...

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 22:50

Freitag der 14.10 - 16:00 Uhr erblickt der F30 offiziell das Licht der Welt...

http://www.facebook.com/BMWGroup?sk=app_251023654929514

Beste Antwort im Thema

Dein Beitrag ist albern, deswegen gehe ich darauf nicht mehr ein. ...dies ist für behinderte, das ist für Fahranfänger, jenes für unfähige, bla bla blub. Du hast gefragt wo die technische Weiterentwicklung gegenüber einem E90 LCI ist und ich habe sie Dir aufgezählt.

Dabei geht es nicht darum was Du brauchst, willst, nutzt, oder sonst irgendjemand benötigt, sondern rein darum was das Fahrzeug bietet! Und das ist wesentlich mehr als ich jemals bestellen würde.

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

oh Gott... :eek: da fahrne wir ja ab nächster Woche alle ein "altes Modell"

ein Vorsintflutliches Gefährt... :p;):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Freitag der 14.10 - 16:00 Uhr erblickt der F30 offiziell das Licht der Welt...

http://www.facebook.com/BMWGroup?sk=app_251023654929514

Stand auch in der Autobild vor 2 Wochen. Hat da jemand auch die Bilder gesehen, die die AUtobild vorher entlüftet hat? Sieht wirklich aus wie in f10. Man kann nicht sagen, dass er nicht gut aussieht, aber etwas enttäuschend finde ich das ganze schon. Das LCI wirkt gar nicht so alt gegen den neuen. Was mir nicht gefällt ist das Navi wie im 1er. Ich finde diese Bildschirme total hässlich. Ich hätte so einen wie im f10 bevorzugt.

Wenn interesse, kann ich sie ja mal scannen und hochladen.

bei den Motoren steht auch jetzt wohl fest:

start mit 316i (136ps), der 320i hat wie der Diesel nun 184ps, der 328i hat 245ps, einziger 6 Zylinder bleibt der 35i mit weiterhin 306ps.

Die Diesel bleiben erstmal so wie die aktuellen, der 325d wird erst später durch den 4-Zylinder 23d ersetzt.

2014 soll dann der 3-Zylinder aus dem Mini auch im Angebot sein.

am 11. Oktober 2011 um 5:17

Evtl. wird auch der N53-Motor im F30 Platz finden - man weiß es noch nicht. AMS hat es erwähnt, BimmerToday weiß es noch nicht (oder will es noch nicht sagen) und AutoBild sagt, es kommt fix keiner. Glaube, dass die AutoZeitung auch von einem N53-Motor mit 272 PS R6-Sauger redete :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Die Diesel bleiben erstmal so wie die aktuellen, der 325d wird erst später durch den 4-Zylinder 23d ersetzt.

Das mit dem 325d wäre ja mal eine Wohltat. Ich hab den 23d im 1er-Cabrio für eine Probefahrt gehabt und war irgendwie ganz und gar nicht von dem Motor, im direkten Vergleich zu meinem E91 325d, begeistert. Leistung hatte er, aber er war auch vollkommen emotionslos ...

Endlich wird er vorgestellt. Wenn er auch nur ansatzweise die Züge des F10 übernommen hat, und kein bisschen wie der neue 1er aussieht, dann wird er nach etwas Wartezeit bestellt. Denn sonst ärgert man sich über die Austattung, die man hätte haben können, die aber nicht zur Verfügung stand.. Hoffentlich werden auch viele Gadgets aus dem F10 übernommen, was ich aber irgendwo gelesen habe.

Ich sehe es schon vor mir: :D

BMW 330d F31 Handschalter 190kW

alpinweiß III

Leder rot/hellbraun oder Alcantara schwarz (mal sehen was besser aussieht bzw. was zur Verfügung steht)

M-Paket

HiFi Pro/Individual High End Sound System (ebenso hier, das beste was zur Verfügung stehen wird)

Adaptive Drive

Head-Up

Bi-Xenon

Navi Prof

Surround View+Kamera

und dann alle benötigten Extras die mir jetzt nicht einfallen.. :D

Hachja, Vorfreude ist die schönste Freude :D

Zitat:

Original geschrieben von novesori

 

Head-Up

Surround View+Kamera

nice... das hätte ich mir gerne schon für meinen "alten" gewünscht ;)

Zitat:

Original geschrieben von djmorris666

Zitat:

Original geschrieben von novesori

 

Head-Up

Surround View+Kamera

nice... das hätte ich mir gerne schon für meinen "alten" gewünscht ;)

Also dass Head-Up verfügbar sein wird steht eigentlich fest, sah man ja auch manchen Fotos. Wegen Surround View bin ich mir unsicher, aber ich denke da es im 5er übernommen wurde, wird es auch den Weg in den 3er finden. Die Kamera kann man ja schon im 1er bestellen, die steht außer Frage :D

Ich hoffe es kommen noch ein paar interessante Dinge. Spurverlassenswarnung etc.

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Ich hoffe es kommen noch ein paar interessante Dinge. Spurverlassenswarnung etc.

steht in der Autobild auf jeden Fall drin., dass es das "Spurhaltesystem" und tote Winkelwarner auf jeden Fall auch gibt,

@hornmic: da stimme ich dir zu 100% zu. Der 23d kann mich überhaupt nicht überzeugen. Davon abgesehen, dass ich garkeinen Biturbo haben will.

Hier gibts schon Bilder vom Innenraum zu sehen:

 

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=596749

 

Gruß Tim

das mir hinterher aber keiner mault, man könne rein optisch den neuen F30 nicht mehr vom F10 unterscheiden.

So wurde nämlich schon seit Jahren über die Audipalette hergezogen.

Holzauge sei wachsam;)

Nee, war nur Spaß. Freue mich auch den Wagen bei BMW im Showroom zu sehen. Gelästert wird erst später.

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Hier gibts schon Bilder vom Innenraum zu sehen:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=596749

Gruß Tim

Gefällt mir nicht. Das Cockpit sagt alles. Die Lücke zwischen 1er und 3er wird kleiner. Die zwischen 3er und 5er größer. BMW will uns verarschen - und dann noch zu Mondpreisen. Ohne mich.

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Hier gibts schon Bilder vom Innenraum zu sehen:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=596749

Gruß Tim

Auf Bilder lasse ich mich beim Innenraum nicht mehr ein, nachdem ich beim neuen 1er mal wieder grausam enttäuscht wurde.

Ich war von den Bildern echt ziemlich angetan, dann kam das erwachen. Das ganze Cockpit wirkt irgendwie total unharmonisch, die Lüftungsdüsen sind nicht wirklich stimmig auf das Auto abgestimmt, dieser komisch hervorstehende Navibildschirm sagt mir garnicht zu, ich hatte mir total so einen wie im f10 oder im 6er gewünscht. Auch das trägt zur optischen Disharmonie bei. Das Sportlederlenkrad ist qualitativ deutlich schlechter als das alte, es fühlt sich fast an wie mein Serienlenkradlederlenkrad aus dem LCI. Dann der Abschuss; das Öffnen und Schließen des Handschuhfachs klingt we ne Plastikdosenpallette, die im Supermarkt aufeinander gestapelt wird - ganz einfach, weil das Fach wirklich wie beim X1 aus billigem Hartplastik ist.

Deshalb lass ich mich von Bildern garnicht locken, das muss man vor allem mal alles abtasten. Ich hoffe wirklich sehr, dass der f30 hier sich am f10 orientiert und nicht am f20.

Und was sehe ich, eine mechanische Handbremse. Es hatte doch vor einiger Zeit hier im Forum einer ganz vollmundig versprochen, er hätte doch eine elektrische, obwohl Erlkönige schon was anderes andeuteten?

Soviel kann man auf diese sog. Insider-Kommentare geben.

Der Bereich rechts ist eigenartig designt, auch der Bügel läuft so komisch bis zum Handschuhfach über und dann diese riesige Lücke da drin, hm.

Dem F20 Cockpit wird oft von einigen im Forum vorgeworfen, es wäre unruhig, also das trifft dann hier erst recht zu.

Wo der Hartplastikteil um den Schaltknauf beim 1er vielleicht akzeptabel war, aber beim 3er?

Weiß noch nicht, was ich jetzt davon halten soll, muss ich erstmal sacken lassen, aber das E46 Cockpit bleibt auch nach E90 und jetzt F30 unerreicht, meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. F30 - D-Day kommenden Freitag...