Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Soundsystem - HiFi System

Soundsystem - HiFi System

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 4. September 2011 um 8:48

Hallo, bin neu im Forum und habe mir mitte Juli einen F20 116d mit Navi Pro und Hifi System bestellt und nun wollte ich Euch fragen, ob es jemanden gibt, welcher im Einser schon Erfahrung mit dieser Kombi hat bzw. ob er damit zufrieden ist?

(Ist dieses Hifi Sys. besser als das Standard verbaute System?)

Liebe Grüße Harry :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2011 um 8:48

Hallo, bin neu im Forum und habe mir mitte Juli einen F20 116d mit Navi Pro und Hifi System bestellt und nun wollte ich Euch fragen, ob es jemanden gibt, welcher im Einser schon Erfahrung mit dieser Kombi hat bzw. ob er damit zufrieden ist?

(Ist dieses Hifi Sys. besser als das Standard verbaute System?)

Liebe Grüße Harry :)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harryavionic

...inser schon Erfahrung mit dieser Kombi hat bzw. ob er damit zu frieden ist?

(Ist dieses Hifi Sys.besser als das Standart verbaute system?)

...leider alte bekannte BMW-Weisheit. Das Standard-System ist "eher" Schrott, jedenfalls für Leute die mehr als nur normal Radio hören wollen. Das von Dir bestellte Hifi-System ist schon gut, jedenfalls wenn man den aktuellen 1er als Maßstab nimmt.

Hifi-Freaks sind mit dem h/k am besten bedient oder...was bei den heutigen BMW-Bussystem schon eine echte Herausforderung ist, mit einem separtem High-End-System. Um besser zu sein als das h/k muss man allerdings auch hier a) eher Audio-Profi sein und b) diese Lösung kostet nochmal mehr Geld.

Fazit: Das von Dir gewählte Hifi-Soundsystem sollte mindestens drin sein und für einen geringen Aufpreis hat man schon einen wirklich vernünftigen Klang im kleinsten BMW.

Themenstarteram 4. September 2011 um 14:42

Hallo Holly Cb herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich hätte nur noch eine Frage?

Stimmt es, dass, beim Hifi Sys. unter dem Fahrersitz zusätzlich ein Subwoofer bzw. Bass-Box verbaut ist?

L.G. Harry

Also ich habe die Hifi-Boxen im "alten" 1er (ET2/11) zusammen mit der großen Navi und bin äußerst zufrieden damit.

Die Hifiboxen im F20 werden wohl von der Qualität auf ähnlichem/identischem Niveau sein und sind damit definitiv zu empfehlen und für POP/Techno/Rock usw. bestens zu empfehlen. Der Bassdruck ist jedenfalls recht ordentlich :) .

Hallo Alle,

also meine Frau hat Hifi und das Radio Professional. Mich haut der Klang nicht um. Im Vergleich zum F10 und zu einem vorher gefahrenen E91 sind die Bässe merklich schwächer, naja es kostet auch weniger. Es ist sicherlich besser als das Standardsystem, aber mit der jetztigen Erfahrung würde ich in das h/k-System investieren.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nieger

Hallo Alle,

also meine Frau hat Hifi und das Radio Professional. Mich haut der Klang nicht um. Im Vergleich zum F10 und zu einem vorher gefahrenen E91 sind die Bässe merklich schwächer, naja es kostet auch weniger. Es ist sicherlich besser als das Standardsystem, aber mit der jetztigen Erfahrung würde ich in das h/k-System investieren.

Viele Grüße

Hallo,

hatte zuvor den F11 mit HiFi und jetzt den F20 mit HiFi und bestätige obere Aussage von nieger - für meine bescheidenen Ansprüche war ich mit HiFi im F11 zufrieden, jetzt im F20 hätte ich doch lieber das h/k-System wählen sollen.

Viele Grüße,

Peter

Hi,

ich hatte im E87 wie im F20 das navi Professional (mit Festplatte) und das HiFi Boxensystem.

Generell ist der Klangeindruck im A20 etwas anders, vorallem die Hinteren Lautsprecher erscheinen etwas flacher im Klang.

Die Bässe sind für mich absolut ausreichend, Musik beteht auch nicht nur aus Bässen. Ich bekomme mit etwas Probieren ein sehr angenehmes und ausgewogenes Klangbild hin. Mach mal ein Bild von der Einstellung und stelle es noch ein.

Als Quelle nutze ich MPEG-4 (.m4a) auf einem 60 GB USB Stick, alles von Original CD´s gezogen (Datenrate 256kBit/s).

Im E97 hatte ich MP-3 Dateien verwendet.

Original WAV Import auf die Faestplatte des Fahrzeugs werde ich noch vergleichen.

Habe zwar das High-End System noch nicht gehört, aber die HiFi Anlage ist schon ganz ordentlich, sitze ja im Auto und nicht im 7.1 Konzertsaal zuhause....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

...

Habe zwar das High-End System noch nicht gehört, aber die HiFi Anlage ist schon ganz ordentlich, sitze ja im Auto und nicht im 7.1 Konzertsaal zuhause....

Gruß

Hallo,

habe das früher auch so gesehen. Jetzt wieder mit Kleinkind ist es aber zuhause betreffend Musik leiser geworden und die Konzertbesuche haben sich auf 0 reduziert.

Daher will ich es jetzt zumindest im Auto (meist alleine) "anspruchsvoller".

Viele Grüße,

Peter

am 8. Februar 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von tria65

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

...

Habe zwar das High-End System noch nicht gehört, aber die HiFi Anlage ist schon ganz ordentlich, sitze ja im Auto und nicht im 7.1 Konzertsaal zuhause....

Gruß

Hallo,

habe das früher auch so gesehen. Jetzt wieder mit Kleinkind ist es aber zuhause betreffend Musik leiser geworden und die Konzertbesuche haben sich auf 0 reduziert.

Daher will ich es jetzt zumindest im Auto (meist alleine) "anspruchsvoller".

Viele Grüße,

Peter

Bedeutet aber auch, dass man die Musik nur im Stand hört, wegen den Windgeräuschen.

Sonst wird das nichts mit dem anspruchsvollen Musikgenuss :-)

Zitat:

Original geschrieben von gecko1a

...

Bedeutet aber auch, dass man die Musik nur im Stand hört, wegen den Windgeräuschen.

Sonst wird das nichts mit dem anspruchsvollen Musikgenuss :-)

Stimmt bedingt - obwohl mein Fahrzeug aus 11/2011 stammt bin ich bisher von den berichteten Phänomen wie Klappergeräusche, Windgeräusche, Seitenwindanfälligkeit verschont. Dabei wohne ich im Flachland mit starken Winden und Böen - oder bin ich vielleicht schon dekadent und merke nichts mehr ;)

Viele Grüße,

Peter

 

Servus zusammen

ich habe einen 118iA und das hifi system. Höre quer durch die Bank fast jede Art von Musiki, egal ob vom Radio, von der CD oder vom Stick. Für mich persönlich ist das hifi-System eine wesentliche Verbesserung zum Standart System. Ich hatte vorher einen X1 sDrive 20d mit Standartanlage und bin nun vom hifi-System sehr überzeugt. Das noch höherwertige Soundsytem wird wohl nochmal eine Welt besser sein aber das ist mir dann einfach zu teuer und kein muß (für mich).

 

Gruß henne

Zitat:

Original geschrieben von henne1970

Servus zusammen

ich habe einen 118iA und das hifi system. Höre quer durch die Bank fast jede Art von Musiki, egal ob vom Radio, von der CD oder vom Stick. Für mich persönlich ist das hifi-System eine wesentliche Verbesserung zum Standart System. Ich hatte vorher einen X1 sDrive 20d mit Standartanlage und bin nun vom hifi-System sehr überzeugt. Das noch höherwertige Soundsytem wird wohl nochmal eine Welt besser sein aber das ist mir dann einfach zu teuer und kein muß (für mich).

Gruß henne

genau so sehe ich das auch! :)

am 13. Februar 2012 um 21:25

hallo habe auch das Hifi System bestellt und bin der Meinung das es ausreichend sein wird , hatte bis jetzt immer den Vergleich zwischen Bang Oulfsen; Bose und Soundsystem . Da war ich eigentlich immer von der billigeren Variante begeistert ,im Vergleich zur Teureren .

Bin mit dem BMW System zufrieden. Das h/k kenne ich nicht. B+O aus dem Audi A4 allerdings. Das hat ingesamt natürlich mehr Power, mehr Volumen, mehr Klarheit, mehr Bass. Wenn man das braucht, dann def. nur h/k bestellen.

Aber auch ich höre viele Stile, aktuell hab ich seit langem mal wieder eine Hip Hop Phase (Blue Scholars z.B., also keine Fake-Gangsta-Scheisse) und auch da halte ich das System für sehr belastbar und gut. Habe die Höhen auf -2 und Bass auf 0.

Quelle ist ein 32 GB USB-Stick mit mp3 in 192-320 Kbps.

am 19. Juni 2012 um 20:48

beste BMW musik:

http://www.youtube.com/watch?v=tZYcEkcFkUA

klingt hervorragend in meinem high end sound system im E92 ;-)

und das für die ruhigeren fahrten:

http://www.youtube.com/watch?v=cNFvnNAF1Yw&feature=channel&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=d5GKl23Ce7A

Deine Antwort
Ähnliche Themen