ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. F150 BLinkerumrüstung

F150 BLinkerumrüstung

Ford F-Series 11. Generation
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 20:41

Hallo liebe F150 Fahrer,

ich habe seit einem 3/4 Jahr einen 2006er F150 Lariat CrewCab mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich freu mich jeden Tag, wenn ich damit fahre.

Demnächst muss ich damit das erste Mal zum TÜV. Nachdem mittlerweile auch die Gas-Anlage eingetragen ist (was der Vorbesitzer "versäumt" hatte), sollte dies eigentlich kein Problem sein, wenn nicht ... ja wenn nicht die Blinker an meinem Wagen wären.

Ich habe vorne weiße Blinker und hinten rote.

Soweit ich mich bislang informiert habe, darf das Standlicht vorne nicht gelb sein und die Blinker sollten eigentlich gelb sein. Hinten dürfen die roten Blinker eigentlich auch nicht sein. Allerdings bekam der Wagen so ja einmal TÜV und Zulassung.

So, nun meine Fragen:

Das Problem mit den hinteren Blinkern wird wohl meist so gelöst, dass die Rückfahrleuchten zum Blinker umgebaut werden und ein zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer ans Heck geklatscht wird. Könnt ihr mir hierzu genauere Infos geben wie das technisch gemacht wird ?

Und wie habt ihr das mit den vorderen Blinkern gelöst ? Gelbe Birnchen zu verwenden zieht ja wieder das Problem mit dem Standlicht nach sich ...

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
24 Antworten

I.d.R. wird das Standlicht mit einer extra 5-Watt Glühlampe im Hauptscheinwerfer integriert bei der Umrüstung. Die Blinkerlampen gibt es natürlich in orange eingefärbt. Das sind bei den US-Modellen Zwei-Faden-Lampen, wo der 21-Watt Faden als Blinklicht arbeitet und der 5-Watt Faden in der gleichen Lampe das US-Standlicht ist welches in Dt. nicht zulässig ist. An dem Lampenstecker der Blinkerlampe befinden sich drei Kontakte. Einer davon darf nicht angeschlossen werden, damit der 5-Watt Faden nicht mitleuchtet!!

Einfach zum Tüv fahren der Pro Ami eingestellt ist Grundsätzlich sollte natürlich auch alles funktionieren.

Gefällt ihm das nich kannst du immer noch umrüsten oder einen anderen wohlgesonnenen finden.

Natürlich sollte Dein Fahrzeug jederzeit den deutschen Vorschriften entsprechen ;) grinz

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 12:47

@olds02, danke für den Tipp. Wenn man das Standlicht zum Hauptscheinwerfer hinzufügt, dann wird dieser doch "verändert". Das ist doch auch nicht zulässig, oder ?

@ranger88, den TÜV (oder Dekra oder GTÜ) muss ich erst noch rausfinden. Beim nachträglichen Eintrag der Gasanlage gabs erstaunlicherweise gar kein Probleme.

Gruß

Andreas

Ich sehe du hast auch einen Smax 2,0 TDI .. na auch schon AGR umd ZMS probleme gehabt? ;)

wo kommst du her?

am 6. Juli 2014 um 18:57

Hi, wenn du das Standlicht in den Scheinwerfer integrierst veränderst du diesen zwar aber da du eine Ausnahmegenehmigung für Scheinwerfer und Standlicht brauchst bzw. diese hoffentlich hast ist das völlig Rechtens.

Habe gerade einen Ford Edge gesehen, der hatte im Kühlergrill zwei Standlichtlampengehäuse, die aussahen wie nach vorn gedrehte Seitenblinkergehäuse.....das sah doof aus!! Im Hauptscheinwerfer sieht es "original" aus, und im Rahmen der technischen Umrüstung geht das auch in Ordnung.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 22:17

Im KFZ Schein steht bei den Schwinwerfern "... in etwa Wirkung ...", ich denke das reicht so.

@Ranger: AGR bislang noch keine Probleme, aber ZMS war letztes Jahr fällig :-(, ich komme übrigens aus PF.

ZMS steht nun an 195.000Km... ;(

PF ist zu weit für TÜV ...

es gibt hjalt welche die sehen Blinker und Standlich locker.. der Rest muss aber OK sein!

am 10. Januar 2015 um 0:28

Hallo zusammen... Das ist ja alles ganz toll zu lesen. Eine Lösung hat anscheinend gar keiner...oder etwa doch?

Also ich weiss das es In den USA Ford Crowe mit gelben Rückleuchten gibt und die blinken nicht rot sondern da ist der schmarn schon getrennt.

Das hat bei Ford etwas mit dem Mehrpunktsteuer Relai zu tun.

Das kann man Aufsplitten, nur wie ..selber keine Ahnung..

Ich hab das bei meinem Explorer 2007 Russisch gelöst.

Kabel von hinten nach vorne verlegt (4polig)..

Dritte und re und li Bremsleuchte aufeschalten und am BREMSSCHALTER kurz geschlossen.

Rückleuchten hab ich von einem Merc Marina genommen, sieht auch besser aus.

Gelbe Birne Mittler Draht weg und

Fertig..

Dachte ich zumindest. da die Amis aber eine Sperre mit Relai für den Schalthebel haben konnte ich keinen Gang mehr anwählen.

Also s Halter raus, gang geht jetzt wieder.

Nur denkt die Bordelektronik nun ich fahre gar nicht und die Motorwahrnleuchte ist nun immer an und Tempomat geht auch nicht mehr.

Aber den TÜV bekommt man so zumindest.

Danach alles umklemmen fertig.

Wenn die Streckenleitung meckert und sieht das es ein Ami ist geben die meisten auf, danke weiter fahren.

Nur Lösung an sich ist das gar nicht.

Zum Thema Auto selber hollen.. Nun nach dem der Dollar im Keller ist, ist es sowieso jetzt eher schlecht.

Hab mit dem Explorer aber schon mein viertes Auto von DRÜBEN geholt.

Und wurde beim Ersten von einem Tollen Deutschen Händler voll über den Tisch gezogen.

Seit dem mach ich das lieber selber...

Als zweiten einen alten Ford Pickup den hab ich bei eBay gekauft.

Ging super..

Den Explorer ebenfalls.

Und jetzt gerade einen Ford Edge SEL 2008 mit 60000 miles für unseren Nachbarn

Wenn der Dollar wieder past würde ich gerne noch einen Navigator an testen

Wird auch nach dem gleichen Schema ablaufen:

Auto per EBay gekauft, Anzahlung per PayPal, ab in den Flieger kostet halt 800 Euro über nach Texas oder Florida.

Auto abgeholt Probe gefahren , Rest bezahlt .

Eine 60 Tage Plate besorgt das machen die Meisten Händler aber auch als priv. war das kein. Thema.

Kostet ETA 150$.

Den Wagen mit Ersatzteile vollräumen.

Shoppen gehen...

Dann ab nach Jacksonville FL die haben Roll on Roll of.

Mit Versicherung hat mich das 1490,- Euro gekostet.(VS muss sein....)

Abholung in Bremerhaven oder Rotterdam.

Dort Zoll und Mwst zahlen (geht glaube ich auch mit Zahlschein oder EC), 5tage Kennzeichen drauf und Heim damit.

So was ist jetzt da sooooo schwer??????

Ja stimmt ich hab ja immer noch ein Elektrik problem.

Also wenn das jetzt noch einer mal richtig erklären könnte wäre der Fahrgemeinschaften geholfen.

So guts nächtle zusammen..

Toll wäre noch wenn man hier einen tip bekommt wo man die ganzen Ersatzteile für Ford USA her bekommt..

Suchen mit Google nervt schon sehr..

Merck l.g

chevydada.. langeweile?

@chevydada: Du kannst es auch mit gelben LEDs versuchen, die durch das rote Blinkerglas orange leuchten. Da ja eh meistens drin steht" in etwas Wirkung", merken evtl. manche TÜV Prüfer nicht, dass das nachgerüstet wurde.

am 10. Januar 2015 um 19:01

@Ranger....Weniger als Du :-)

am 10. Januar 2015 um 19:04

Zitat:

@Zavage schrieb am 10. Januar 2015 um 13:12:48 Uhr:

@chevydada: Du kannst es auch mit gelben LEDs versuchen, die durch das rote Blinkerglas orange leuchten. Da ja eh meistens drin steht" in etwas Wirkung", merken evtl. manche TÜV Prüfer nicht, dass das nachgerüstet wurde.

Damit ist das Problem ja nciht behoben..

Kann mir nicht vorstellen das jeder Händler der US Cars Vercheckt da nciht eine Lösung hat..

Das gibts doch nciht?!?!?!

Muß doch wo irgendwo einer Hocken (vielleicht in einer Hölle oder so ), der weiß wie man den Amikutschen das Beibringt

Ein Händler weiss ja auch wie es geht, nur muss der davon auch seine Brötchen bezahlen...

Ich dachte wegen Deinem ausführlichen Bericht der so schlecht zu lesen war, wegen der Langeweile..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. F150 BLinkerumrüstung