Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 525D - mit Oyster/Schwarz, Außenfarbe blau oder weiß?

F11 525D - mit Oyster/Schwarz, Außenfarbe blau oder weiß?

BMW 5er
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 9:30

Hallo,

nachdem mein 330dA e46 jetzt zum 2. Mal mit automatikschaden liegengeblieben ist, habe ich nunmehr den oben genannten touring bestellt. Diverse Angebote eingeholt etc., sehr gutes Angebot bekommen. interessanterweise ist ein F31 deutlich (!!) teurer als der 5er im Leasing.

Meine Frage:

ich habe innnen Oyster / Schwarz genommen. Dazu DAchhimmel anthrazit, gibt eine schöne Kombi. DAzu noch Panoramadach. kein m-paket.

Problem ist die Außenfarbe. Grau/Schwarz/silber kommt nicht in Frage, ist das übliche Geschäftsauto, langweilig. Tasman sieht nur im Showroom gut aus.

Estorilblau gibts nicht. Also Tiefseeblau. ist eine schön mediterrane Farbe. Habe nur Angst, dass sie zu dunkel ist.

Alternativen gibts aber keine, höchstens weiss. ist klasse, habe aber schon einen VW Multivan in Weiss. der F11 sieht sehr gut aus in weiss. spart auch ca. 10 euro LR. vielleicht zu sehr "Gangsta/Westcoast style"?

bitte um meinungen, auch wenn die farbwahl höchst subjektiv ist. die farbe kann ich noch umbestellen.

zusatzinfo: bin 41, freiberuflich, 3 kleine kinder. muss also nicht zu seriös rüberkommen.

gruß shodan1971

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

Problem ist die Außenfarbe. Grau/Schwarz/silber kommt nicht in Frage, ist das übliche Geschäftsauto, langweilig.

... spart auch ca. 10 euro LR.

Ich sehe schon, wir verstehen uns. Ich finde die BMW-Farbauswahl beim 5er sowas von öde! Als ob wir nicht genug grau in unseren Städten hätten!

Geschmack ist subjektiv, daher die objektiven Argumente:

- Beide Farben sind schmutzempfindlich. In diesem Punkt sind Silber-/Beige-Töne unschlagbar.

- In weiß heizt der Wagen weniger auf. Das ist in Zeiten von Kilmaanlagen nicht mehr so wichtig wie früher, aber dennoch nicht bedeutungslos.

- Weiß erhöht die Verkehrssicherheit deutlich.

Das Tiefseeblau habe ich schon zweimal auf der Straße gesehen. Könnte für meinen Geschmack noch etwas leuchtender sein, ist aber von allen Metallicfarben beim 5er die nach meinem Geschmack ohne Zweifel schönste, und die einzige, die für mich als Alternative zu weiß/schwarz in Frage käme.

Weiß ist polarisierend - die einen finden es schick und trendy, die anderen halten es immer noch für die Servicefahrzeugfarbe, die es in den 80ern und 90ern mal war.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Juni 2012 um 9:39

Ich bestelle meinen in Havanna außen und oyster/schwarz innen.

Schaut super aus.

Ich habe meinen F11 535i M-Paket in Imperial Blau Metallic bestellt. Innen habe ich Oyster/Oyster mit Individal Dachhimmel Anthrazit. Mit dieser Kombination bin ich immer noch sehr zufrieden. Das Blau wirkt rel. dunkel (je nach Lichteinfall) und edel und hebt sich aber auch vom weit verbreiteten Standard-Business-Schwarz deutlich ab.

Gruss

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 10:04

Hallo, was genau ist der unterscheid der beiden blaus?. ist imperial nicht eher Blau/Schwarz? ich hätte gerne eine leuchtende , reine farbe, aber das gibts ja nicht ohne individual.

a propos_ schaut mal in den ferrari konfig. da gibt es sehr schöne farben: z.b. autofarben der 60er: pastelltöne etc. aber nat. eine andere preisliga.

gruß und danke

shodan

Das andere Blau kenne ich leider nicht. Ich hab in meinem Autoprofil soeben noch ein paar Bilder hochgeladen. Imperialblau ist tatsächlich eher dunkel, bei direkter Sonneneinstrahlung bekommt die Farbe ein leuchten.

Gruss

am 19. Juni 2012 um 10:15

Moin,

ich habe auch Imperialblau/Oyster mit Schwarz und Fineline Anthrazitleisten..... allerdings mit M - Paket.

Das Tiefseeblau ist heller, mir aber etwas zu "künstlich", das Imperial ist ein sattes, dunkleres Blau und durch den Brillianteffekt ist es besonders bei Sonneneinstreahlung superschön und strahlt richtig....

Das Weiß finde ich mit M- Paket sehr cool, aber ohne fehlt dem Auto m.E. die Ausstrahlung und wirklt etwas langweilig, just my 2 Cents..

LG

OLLI

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann tiefseeblau.

Hatte einen GT in der Farbe mal zur Probe. Wenn der keine schwarzen Polster gehabt hätte, hätte ich den gekauft.

Das Imperialblau hat zwar für mich eigentlich schönere "Effekte", aber nur blankpoliert und frisch gewaschen.

Und nachdem du Dich ja von der Schwarz/Grau-Masse abheben willst, ist das tiefseeblau einfach "blauer", vor allem ist es eindeutig näher an deinem Favorit Estorilblau.

Tipp: gehe in die BMW-Gebrauchtwagensuche und sieh dir die Fotos an.

Bei vielen geht das Imperialblau manchmal schon Richtung sehr, sehr dunkel, eben fast so Schwarz/Grau-Masse.

Dieses Oyster/Schwarz ist eine schöne Kombination!

Darf man fragen, welche Leisten?

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

Problem ist die Außenfarbe. Grau/Schwarz/silber kommt nicht in Frage, ist das übliche Geschäftsauto, langweilig.

... spart auch ca. 10 euro LR.

Ich sehe schon, wir verstehen uns. Ich finde die BMW-Farbauswahl beim 5er sowas von öde! Als ob wir nicht genug grau in unseren Städten hätten!

Geschmack ist subjektiv, daher die objektiven Argumente:

- Beide Farben sind schmutzempfindlich. In diesem Punkt sind Silber-/Beige-Töne unschlagbar.

- In weiß heizt der Wagen weniger auf. Das ist in Zeiten von Kilmaanlagen nicht mehr so wichtig wie früher, aber dennoch nicht bedeutungslos.

- Weiß erhöht die Verkehrssicherheit deutlich.

Das Tiefseeblau habe ich schon zweimal auf der Straße gesehen. Könnte für meinen Geschmack noch etwas leuchtender sein, ist aber von allen Metallicfarben beim 5er die nach meinem Geschmack ohne Zweifel schönste, und die einzige, die für mich als Alternative zu weiß/schwarz in Frage käme.

Weiß ist polarisierend - die einen finden es schick und trendy, die anderen halten es immer noch für die Servicefahrzeugfarbe, die es in den 80ern und 90ern mal war.

@dadof3: Du sprichst mir aus der Seele!

Die Farben werden irgendwie immer ähnlicher.

Das sind irgendwie 1000 und eine Abstufungen von graublausilber

Die letzte "Farbrevolution" war eigentlich havanna/sparkling bronze.

Grün stirbt total aus, bis auf den 7er, da gibt's noch tiefgrün.

Und lustigerweise gibt's (fast) immer rot, aber das kauft kein Schwein. Oder kennt irgendjemand einen GT in Damastrot?

 

Hallo,

ich bestell meinen in tiefseeblau. Die Farbe wirkt noch edler in Verbindung mit der Sonnenschutzverglasung!

Viele Grüße

Hallo,

 

weiß natürlich, Du kannst ja meinen F11 hier mal anschauen...

Meiner ist Imperialblau mit Oyster/Schwarz. Neben mir parkt fast jeden Tag ein anderer F10 in Oyster/Schwarz und Tiefseeblau. Je nachdem, wie das Licht steht, ist mal der eine, mal der andere schöner. Würde aber jederzeit wieder imperial nehmen. Frisch geswizölt nicht zu übertreffen, absolut edel. In meinen Augen ist dagegen weiss em... ich sags lieber nicht ;-)

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 13:52

Vielen Dank für die Tipps und Kommentare.

Ich bleibe beim Deep Sea Blue.

Weiß steht dem 5er sehr gut, aber ohne M ist es vielleicht zu vertretermäsig. Und mein Multivan ist weiss und mein früherer Roller auch, ist von daher vielleicht ein wenig zu "gestern".

Die Leisten sind übrigens die Standard-Schwarzen. Sollte man hier noch was ändern?

Gruß

Shodan

am 21. Juni 2012 um 17:30

Mir persönlich gefällt der 5er auch in Carbon-Schwarz-Metallic, ist ebenfalls ein sehr dunkles Blau.

am 21. Juni 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

Vielen Dank für die Tipps und Kommentare.

Ich bleibe beim Deep Sea Blue.

Weiß steht dem 5er sehr gut, aber ohne M ist es vielleicht zu vertretermäsig. Und mein Multivan ist weiss und mein früherer Roller auch, ist von daher vielleicht ein wenig zu "gestern".

Die Leisten sind übrigens die Standard-Schwarzen. Sollte man hier noch was ändern?

Gruß

Shodan

Gute Entscheidung. Meiner ist zwar weiß, aber zwei weiße Fahrzeuge würde ich mir dann doch nicht hinstellen. Zu den Leisten: mir gefallen nach wie vor die gebürsteten Alu Leisten sehr gut. Sollen ja angeblich super empfindlich sein, konnte ich aber bisher nicht feststellen. Ach ja: meiner ist innen Oyster/Oyster .. heller geht's nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. F11 525D - mit Oyster/Schwarz, Außenfarbe blau oder weiß?