-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 6 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Ford Fiesta (1989-2001). Für einen Freund.
Kommentare: 26 -
Fordscene-bb:
Im Mai der einmillionste Ford Fiesta
Kommentare: 7 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Extreme Startprobleme fiesta 1,8D
Themenstarter
|
Hi! hab nen fiesta 1,8d als winterauto der springt fast gar nicht an hab schon glühkerzen und Batterie getauscht aber immer noch keine Besserung festzustellen! was kann ich noch machen? |

Moderator
Vielleicht mal den Krafstofilter erneuern.
Winter Diesel Tanken!
A4 B7 2.7 TDI
also den filter hab ich auch erneuert und winterdiesel tank ich auch!
ist das normal dass der fiesta schlecht anspringt?
Startverhalten
Das sicher nicht.
Das kleine Diesel-1x1 für gutes Anspringen:
- einwandfrei geladene Batterie
- fehlerfreie Vorglühanlage
- ausreichende Kompression
- Kraftstoffanlage darf keine Luft ziehen http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=4055693#post4055693 (hier vor allem die Handpumpe am Filter, seltener Leitungen und Anschlüsse)
- intakter Anlasser resp. Verkabelung (Starterdrehzahl)
- kein Fehler in Bezug auf Kaltstarteinrichtungen (hier speziell dieses Wachselement zur Drehzahlerhöhung an der Einspritzpumpe)
- generell einwandfreie Einspritzpumpe
- Einspritzdüsen (Druck / Spritzbild) im Sollwert.
Ich persönlich würde das Auto zum nächstgelegenen BOSCH-Dienst bringen, die Kompression messen sowie die Einspritzdüsen überprüfen lassen. Das ist ein konventioneller Dieselmotor, da kann man schnell und kostengünstig eine Diagnose erstellen...
Extreme Startprobleme fiesta 1,8D
Hab das gleiche Problem mit meinem Transit (der alten Schrottkarre)!
Bei Temperaturen um die 0° versuch ich's erst gar nicht ohne Startpilot. Die Jungs bei Ford bauen wohl nur für Südeuropa.... Aber mal abgesehen vom Frust: Batterie bis Anschlag laden hilft natürlich - bloß was soll man machen wenn man eben ein paar mal hintereinander nur 10km fahren müsste (natürlich mit Gebläse auf Hochtouren wegen der Scheiben und Licht)?!?
Das alles bestens funktioniert wenn die Liste (s.o.) abgearbeitet ist, ist ja auch kein Wunder! Aber ich hab langsam den Eindruck: Ein Ford springt am besten an wenn man ihn kurz vor dem anlassen durch ein anderes Fahrzeug ersetzt!
Hier gibt`s ein Forun nur für Transit