Fiesta
Ford Fiesta, Puma & Fusion:

Extreme Startprobleme fiesta 1,8D

• Ford Fiesta Ticker
  • Ford Fiesta, Puma & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Blogs
  • Ford Fiesta FAQ
  • Ford Fiesta Tests
  • Ford Fiesta Marktplatz

chiller0815 chiller0815

A4 B7 2.7 TDI

Themenstarter

Hi!

hab nen fiesta 1,8d als winterauto

der springt fast gar nicht an

hab schon glühkerzen und Batterie getauscht aber immer noch keine Besserung festzustellen!

was kann ich noch machen?

FocusGT FocusGT

Moderator

Vielleicht mal den Krafstofilter erneuern.

Winter Diesel Tanken!

chiller0815 chiller0815

A4 B7 2.7 TDI

Themenstarter

also den filter hab ich auch erneuert und winterdiesel tank ich auch!

ist das normal dass der fiesta schlecht anspringt?

Startverhalten

Das sicher nicht.

Das kleine Diesel-1x1 für gutes Anspringen:

- einwandfrei geladene Batterie

- fehlerfreie Vorglühanlage

- ausreichende Kompression

- Kraftstoffanlage darf keine Luft ziehen http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=4055693#post4055693 (hier vor allem die Handpumpe am Filter, seltener Leitungen und Anschlüsse)

- intakter Anlasser resp. Verkabelung (Starterdrehzahl)

- kein Fehler in Bezug auf Kaltstarteinrichtungen (hier speziell dieses Wachselement zur Drehzahlerhöhung an der Einspritzpumpe)

- generell einwandfreie Einspritzpumpe

- Einspritzdüsen (Druck / Spritzbild) im Sollwert.

Ich persönlich würde das Auto zum nächstgelegenen BOSCH-Dienst bringen, die Kompression messen sowie die Einspritzdüsen überprüfen lassen. Das ist ein konventioneller Dieselmotor, da kann man schnell und kostengünstig eine Diagnose erstellen...

Hab das gleiche Problem mit meinem Transit (der alten Schrottkarre)!

Bei Temperaturen um die 0° versuch ich's erst gar nicht ohne Startpilot. Die Jungs bei Ford bauen wohl nur für Südeuropa.... Aber mal abgesehen vom Frust: Batterie bis Anschlag laden hilft natürlich - bloß was soll man machen wenn man eben ein paar mal hintereinander nur 10km fahren müsste (natürlich mit Gebläse auf Hochtouren wegen der Scheiben und Licht)?!?

Das alles bestens funktioniert wenn die Liste (s.o.) abgearbeitet ist, ist ja auch kein Wunder! Aber ich hab langsam den Eindruck: Ein Ford springt am besten an wenn man ihn kurz vor dem anlassen durch ein anderes Fahrzeug ersetzt!:)

Zitat:

Original geschrieben von Hunter1980

Hab das gleiche Problem mit meinem Transit (der alten Schrottkarre)!

Bei Temperaturen um die 0° versuch ich's erst gar nicht ohne Startpilot. Die Jungs bei Ford bauen wohl nur für Südeuropa.... Aber mal abgesehen vom Frust: Batterie bis Anschlag laden hilft natürlich - bloß was soll man machen wenn man eben ein paar mal hintereinander nur 10km fahren müsste (natürlich mit Gebläse auf Hochtouren wegen der Scheiben und Licht)?!?

Das alles bestens funktioniert wenn die Liste (s.o.) abgearbeitet ist, ist ja auch kein Wunder! Aber ich hab langsam den Eindruck: Ein Ford springt am besten an wenn man ihn kurz vor dem anlassen durch ein anderes Fahrzeug ersetzt!:)

Hier gibt`s ein Forun nur für Transit

Ford Fiesta, Puma & Fusion: Extreme Startprobleme fiesta 1,8D

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Extreme Startprobleme fiesta 1,8D : Ford Fiesta, Puma & Fusion (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH