- Peugeot: Peugeot spart an der Basis
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Renault: Baut diese Alpine
Peugeot 406
Extrem lautes Nageln - 406er 1,9TD
Themenstarter
|
Haben heute früh fest gestellt, das unser 406er 1,9TD extrem laut nagelt, nach dem Starten und er wollte nicht so richtig. Aussentemperatur: 3 Grad plus. Es wird sein 3 Monaten extrem viel Kurzstrecke gefahren, 7km hin und zurück Arbeitsweg.
Aber was mir grade einfällt der Dieselfilter wurde schon ewig lange nicht mehr gewechselt. Wie oft gehört der raus? |
-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.939 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

BMW E36 318is Class 2
UP!!
100% Fahrspass
Dieselfilter ist (meine ick) alle 20.000km faellig?
Egal, wenn der ewig nicht gewechselt wurde, kanns eh nicht schaden...
Am nageln duerfte das aber eher nichts aendern...
Am haeufigsten liegts an Luft im Diesel. An der durchsichtigen Ruecklaufleitung mal kiecken, ob da Luftblasen kommen. Falls ja, ist irgendwas undicht (Dieselvorwaermung, Vorfoerderpumpe, etc...)...
Bei einer defekten Keilriemenscheibe nagelts auch gern mal.
Ansonsten gibts da noch X Sachen. Nadelhubgeber defekt, Wirbelkammern lose, Motorschaden, Einspritzduese(n)...
BMW E36 318is Class 2
HAb heute selbst ne Probefahrt durch geführt, haben dabei fest gestellt, wenn der Motor warm ist hat er das Problem nicht!! NUr im ganz kalten Zustand beim erstenmal Starten!! Da hüpft dann der Drehzahlmesser im Leerlauf herum bis man 1 mal Gas gibt dann ist das gehüpfe weg. Er hat es auch dann nicht mehr wenn ich den Motor abstelle und wieder starte.
Komische Sache! Denke da an den dieselfilter das er am Anfang wo der Motor genug Sprit braucht zu wenig bekommt und nach dem Gas geben ist weg , weil er da wieder genug Sprit bekommt. So meine Vermutung.
Hallo,
glüht der überhaupt richtig vor?
Wenn nicht kann das durchaus Dein Problem sein.
MfG Thomas
1xBMW E36 318is Class 2
Mittlerweile steht er e in der Peugeot Werkstatt, und die haben auch die Vermutung wegen den Glühkerzen! Es wurden vor ca. 20000km die mittleren 2 Glühkerzen getauscht! Kann leicht sein das jetzt die anderen fällig sind! Die wären dann 90000km bzw 5 Jahre verbaut.
BMW E36 318is Class 2
Es war eine Glühkerze und zwar die erste von rechts wenn man vorne rein guckt!! Wurde ausgewechselt und funzt wieder!! Dieselfilter wurde auch getauscht!!
BMW E36 318is Class 2
Sie wollte damals die Glühkerze was sich hinter der Dieselpumpe befindet auch tauschen aber leider steckt sie fest, sie bekommen sie nicht heraus.
Was gäbe es da noch für Möglichkeiten? Noch funzt sie, aber was ist wenn sie hinüber ist?
Normal ein dünnes Öl was gut reinkriechen kann.
Und dann könnte man auf sie etwas Kältespray machen. Mehr wüsste ich nicht.
1xWenn eine Einspritzdüse oder Glühkerze fest ist, Coca Cola über Nacht einwirken lassen.
Dieses Zuckerwasser bewirkt manchmal Wunder.
1xBMW E36 318is Class 2
Danke werden das dann mal machen