Motoren & Antriebe
Motoren & Antriebe Forum

extrem hacklige schaltungaudi a4 avant b7 2,0 tdi 174km gelaufen

extrem hacklige schaltungaudi a4 avant b7 2,0 tdi 174km gelaufen

hallo liebe leute ich fahre einen audi a 4 2,0tdi avant b7 174km gelaufen besitze den wagen sei 2 monaten und finde das die schaltung extrem hacklig ist beim fahren und schalten hat man das gefühl als wenn man keine kuplung tretten tut so fühlt sich das im schathebel an kratzen nicht immer wenn er war m ist gehts es aber auch da ist es was kann ich machen öle wechseln oder schaltgestänge ich habe keine anhnung hoffe mir kann wer helfen


Hallo,

wie fühlt sich das Schalten denn an? Wollen die Gänge seitens des Getriebes nicht rein, oder hackelt es eher am Schaltknüppel?

Könnte vielleicht die Schaltkulisse sein, oder Schaltzüge/-gestänge nicht in Ordnung.

Vielleicht ist es auch das Getriebe selber.Ein Getriebeölwechsel kann man mal machen.Man kann evtl. am Öl erkennen,ob ein Getriebeproblem vorhanden ist (Späne im Öl z.B.).

 

Gruß


Deine Antwort auf "extrem hacklige schaltungaudi a4 avant b7 2,0 tdi 174km gelaufen"

zum erweiterten Editor
Motoren & Antriebe: extrem hacklige schaltungaudi a4 avant b7 2,0 tdi 174km gelaufen

Ähnliche Themen zu: Extrem hacklige schaltungaudi a4 avant b7 2,0 tdi 174km gelaufen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen