On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Extra long term fuel trim bei Leerlauf ?

Extra long term fuel trim bei Leerlauf ?

Themenstarter

Weiß hier zufällig jemand, ob für den additiven trim im Leerlauf ein eigener long term fule trim Wert im Steuergerät abgelegt wird, der von einfacheren Diagnose Tools möglicherweise nicht angezeigt wird?

 

Oder laufen die schnellen Korrekturen im Leerlauf mit in einen long term fuel trim für alle Lastbereiche ?


Theresias Theresias

Kindergärtner

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, je nach Generation bzw. Hersteller der Motorelektronik bzw. des Einspritzsystems kann dies der Fall sein aber muss es eben nicht. Die meisten Bosch Motronic Systeme zum Beispiel unterschieden die beiden Drehzahl-/Lastbereiche im Rahmen der Langzeitüberwachung.

 

Ob diese über EOBD getrennt abgerufen werden können müsste man sich im Einzelfall ansehen, VW/Audi zum Beispiel zeigen zumindest in der Hersteller spezifischen Diagnose alles separat an.


  • 1x
On-Board-Diagnose: Extra long term fuel trim bei Leerlauf ?
 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Extra long term fuel trim bei Leerlauf? : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH