-
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge
explorer race gt 50
|
hallo habe ein problem ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte
habe ei atu roller gekauft er wurde schon aus getauscht habe bei inspection maen lassen jetzt habe ich ein neuen bekommen un er fahrt nicht so wie es sein sollte er fahrt leichte steigungen nur 40kmh nur hoch und mit 2 personen nur 30
bitte helft mir mit freundliche grüß |

Was genau hast du denn austauschen lassen? Den ganzen Roller umgetauscht?...
Wie zieht er denn auf gerade Strecke? Eventuell hast du einen Knick im Kraftstoffschlauch oder dein Vergaser ist irgendwie kaputt oder was auch immer... Zündkerze, Zündkabel usw solltest du vielleicht auch mal prüfen lassen...
solange tauschen, bis er läuft ^^
bekannter hat ähnliches prob mit explorer race gt 50 von ATU.
ATU hat roller schon 2x gegen neuen getauscht und läuft immer noch nicht richtig - geht jetz dann vor´s gericht, weil er sich den nicht noch drittes mal gegen anderen schrott austauschen lassen will
übrigens: mach nix selber an dem roller, sonst bekommste echte probs mit ATU und dann bleibste auf dem schrotthaufen sitzen...
Was erwartest du denn von einem Roller mit 1,98 kW/2,69 PS, der sowieso nur 45 km/h fahren darf?
(oder womöglich noch als Mofa gedrosselt)
Schieb den Roller doch mal mit 2 Personen den Berg hoch, dann weisst du was das Motorchen "arbeiten muss" !!!
wölfle
jschie, komm, bleib' mal auf dem Boden !!!
Bis jetzt hat er nur geschrieben dass der Roller ihm NICHT SCHNELL GENUG FÄHRT !!!
Ein Roller mit nur 2,7 PS und max 45 kmh wird am Berg nun mal langsamer !! Das ist halt mal so !!!
...(d)ein APE schafft ja nur 8 kmh den Berg hoch, was ist dann der APE ???
Die wollen wohl alle ihren Roller mit Papas 150 PS Auto vergleichen !! ???
wölfle
explorer race gt 50
er hat den roller bereits 1x umgetauscht bekommen...
bekannter von mir schon 2x und ATU will nun 3. mal umtauschen. reicht dir das?
brauchst auch nur testberichte lesen - die strotzen von mängeln
desweiteren werden die roller mit 2,5 KW angegeben. auf leistungsmeßständen werden aber nur 1,8 KW erreicht...
... also von daher gesehen täte allerdings die geschwindigkeit stimmen
bekannter lies letzte mal bei ATU kompression prüfen. war nen wunder dass da mit 4,2 bar überhaupt noch was ging (der roller hatte nichmal 150 km drup) ...
------------------
eine ape hat offiziell nur 1,8 KW, wiegt im günstigsten falle mit fahrer 300 kg, ist nicht gerade für den windkanal gebaut und 3 räder in 3 spuren ham denkbar ungünstigsten reibungswiderstand
wenn nen auto nur mit 30 km/h den berg hochfährt kannste auch nicht damit kommen, dass LKW´s dort in der regel auch nicht schneller fahren
hätteste sein bericht genau gelesen, hätteste gemerkt, dass ich sogar mit meiner ape ihn vermutlich überholen könnte, weil bis 5% steigung bringt die locker 30 km/h und auf ebene 45 km/h.
das ist richtig das etwas leistung verliert aber nichtb bei einer leichten steigunt auf grader strecke habe ich auch nur 40-43 und selbst dort ist der kraft stof verbrau echt hoch das kann doch nicht normal sein der roller wurde schon getauscht
bei den ersten habe beide inspection gemacht und war jedes mal das selbe er ist mehr in der werkstad als bei mir und die kosten der inspection vom ersten habe sie nicht mal erstattet ist das richtig was die machen aber wie soll ich mich jetzt ver halten
2-takt-roller verbraucht etwas mehr als 4-takt. verbrauch von bis zu 3,5 ltr/100km wäre ok.
2-takt-roller zieht aber im normalfalle besser ab, als nen 4-takter. 50-55 km/h wäre normal. am berge muss er eigtl auch immer vollgas bringen (da hänge ich mit 4-takter in der regel hinterher).
ich bin noch nie groß 2-takt-roller selbst gefahren (außer meiner ape 50, die aber mit normalen rollern nich vergleichbar ist - und ganz früher mal). nen zweitakter bringt in der regel jedoch mehr leistung auf die straße.
von daher is ein extremer wurm in dem race gt 50. ich denke dass es fehlende kompression ist, weil 2-takter sind sowas von leicht einzustellen, da gibt es normalerweise keine größeren probs.
von daher denke ich dass es kolben-zylinder-prob ist, womit der motor für neufahrzeug schrott ist (sry wenn ich das so sag).
kannst natürlich neuen zylindersatz bestellen, aber damit is garantie futsch und den musste dann selber zahlen.
race gt 50 hat aber auch öfters probs mit getrenntschmierung. bei zylindersatzwechsel wäre daher zur sicherheit selber mischen angesagt und 2-takt-ölpumpe deaktivieren.