ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Exclusive Premium Koppelstangen A8 4E

Exclusive Premium Koppelstangen A8 4E

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 17:30

Hi Leute,

endlich ist es soweit die ersten Prototypen sind nun fertig gestellt. --> (Geheimhaltung geklügt):)

Ich habe es zu meiner Aufgabe gemacht Professionelle und Preislich hervorragende Koppelstangen herzustellen!

 

Den wer soetwas für einen Audi A8 verkauft und dann noch 150 Euro verlangt ist bekloppt aber naja guckt selbst.

Die Gelenke können festkorridieren usw. usw. dann frag ich mich noch wie soll das Teil durch den Querlenker ohne Kugelkopf?:confused: Wenn das Koppelstangen von einem User von hier sind, sorry ist aber meine Meinung!! Lebensgefährlich

Hier mal die Teure und Billigvariante

 

Zurück zu meinen Koppelstangen

Ich möchte hier keinen Roman schreiben und Fase mich kurz.

 

Die Koppelstangen Sind Komplett aus V4A umgangsprachlich genannt. Und genau schimpft sich die Bezeichnung so: 1.4539 -X1NiCrMoCu25-20-5.

Wird auch als nichtrostender superaustenitischer NiCrMoCu - Stahl bezeichnet, der sich durch hervorragende Beständigkeit (Lochfraß oder Spannungsrisskorrosion) in agressivsten Milieus (Phosphorsäurelösungen, Schwefelsäure bis 20°C alle Konzentrationen, Meerwasser bis 70°C) auszeichnet. Also auch Herrvoragend im Winter bei Salzwasser!!!

Die Kugelgelenke sind die besten auf dem Markt was man bekommen kann, in der Ausführung wo hier benötigt wird natürlich.

Der Kugelzapfen ist aus Stahl

 

Und das Gelenek mit Schalewird mit einer Balg-Abdichtung dauergeschmiert. --> Wasserdicht.

 

Ich habe extra flache V4A Mutter genommen um den Verstellbereich zu erhöhen. Außerdem gefielen mir die rießen Mutter rein optisch nicht. Natürlich ist die Gewindestange auch aus V4A, denn ein großer Augenmerk dieser Teile war für mich QUALITÄT!!!

 

Das Sind genau die identischen Kugelgelenke wie die Originalen von Audi. Wieso? Weil die gleiche Nummer auf der Kappe des Gelenk´s vom Originalen drauf ist und bei meinen auch die selbe Nummer!!! Also Top Qualität.

 

Der verstellbereich liegt vorne bei ca. 0-90mm (bei ca. 5mm An der Koppelstange =1,5cm am Auto, muss ich aber noch mal testen)

Hinten: ca. 0-70mm   PS: Die Bilder zeigen komplett eingeschraubte Koppelstangen, also maximale Tieferlegung!!!

 

Die Gravur wurde auf der Fläche angebracht die für den Gabelschlüssel 8mm vorgesehen sind. somit 2in1 --> Gravur + Schlüsselweite 8mm

 

verbaut wird alles bei meinem Audi A8 4E mit Serienmäßigem Sportfahrwerk.

 

Originalteil sieht so aus:

Ich das Original, klick mich

 

Ich werde diese Teile ausgiebig testen.

Und danach werde ich erstmal ca. 10 Paare herstellen die dann als Aktion laufen werden sprich die ersten 10 Paare der Koppelstangen werden nur 100 Euro kosten und danach 150 Euro.

 

Ich habe Bilder mit angehängt!!!

 

Also das Reicht erstmal als Info.

 

mfg. Tunetwins

Audi A8 4E Koppelstangen 1
Audi A8 4E Koppelstangen 2
Audi A8 4E Koppelstangen 3
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 18:11

Hey Leute,

es gibt Neuigkeiten, viele haben mich immer wieder an geschrieben ob ich noch welche machen könnte, leider war dies nicht der fall!

Da ich an einer Version 2.0 der Koppelstangen dran war. Erstes Muster ist nun fertiggestellt.

Und weitere werden folgen wenn die nachfrage vorhanden ist!

Die Version 2.0 bietet eine Plug & Play Variante: eine Gewindeabdichtung und eine in CNC gefräster Halterung die den Plug & Play einbau wesentlich vereinfacht ohne zu Sägen, Flexen oder ähnliches.

Ein Kompletter Satz besteht aus allen Teilen die auf den Bilder zu sehen ist und natürlich alles in der von mir gewohnter Qualität.

Der Preis beläuft sich dann inkl. Versichertem Versand auf 150 Euro.

 

Ich hoffe es gefällt euch.

 

Nun folgen die Bilder der fertigen Version :

mfg. Tunetwins

 

+4
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Cougarxr70

Hallo,

sehen super aus und die Kappselung ist top. Macht Du auch welche nur für vorne?

Ich habe nur vorn 35mm abgesenkt weil der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel vorne und hinten gleich sein sollte. Serienmäßg sieht das aus wie überladen :-).

mfg

cougarxr70

Hi,

ich kann auch welche nur für vorne machen das ist gar kein Problem! Aber wenn du mal doch die gesamttiefe ändern möchtest ist das ärgerlich wenn du das nur vorne tun kannst, ist halt meine meinung.

Aber nur für vorne ist kein Problem, billiger wird es natürlich auch da ich die anderen 4 Gelenke nicht benötige.

Wie du willst!

mfg. Tunetwins

Themenstarteram 21. September 2012 um 18:10

Hi, Leute hier mal eine PDF zum Runterladen!!

Das ist für alle die sich noch nicht schlüssig sind oder am überlegen sind Koppelstangen zu kaufen.

Da einige hier nicht wissen das man zum Einbau die Flex benötigt.

Es ist nicht die Superanleitung aber es hilft auf jedenfall.

guckt es euch einfach an!!

mfg. Tunetwins

und hat sich schon was mit dem TÜV getan…

Themenstarteram 22. September 2012 um 9:09

Zwecks dem TÜV kann ich nur sagen das ich ein Gespräch mit einem Ingenieur vom TÜV hatte und er sagte mir das die Koppelstangen Super sind und er erwähnte das diese sogar besser wie die originalen wären und er mir diese bedenkenlos Eintragen würde. Aber jetzt kommt das große "aber" ich brauche noch eine Bestätigung von Audi die mir dann ein Bericht geben über das Fahrverhalten von einem tiefergelegtem A8. Aber ansonsten hat er keine Bedenken, wie gesagt liegt nur am Bericht aber da bin ich noch dran!!!!

Der Ingenieur hat mir gesagt das ich nicht zwingend ein Bericht der Audi benötige. Denn die andere Möglichkeit wäre das ich Unterlagen sammel wo die genaue Funktionsweise des Fahrwerks beschrieben ist und so sollte ich dann zum Chef von TÜV Süd in Heilbronn.

Somit wäre dann eine Eintragung möglich!

Denn es gibt auch einige Hersteller die das in elektronischer Form anbieten z.b. ABT.

Bin noch dran aber Versprechen kann ich noch nix. Unteranderem gibt es hier ja einige User die schon soetwas verbaut haben und bei der HU keine Probleme hatten bzw. Das diese Teile garnicht bemerkt wurden.

MfG. Tunetwins

am 30. Januar 2013 um 16:28

hallo tunetwins.

habe mur hier deinen beitrag durchgelesen und es ist ja schon ne weile ins land gegangen.

wie sieht es nun aus? kann ich so einen satz von dir erwerben? auch gern ohnr TÜV

mfg koch

intressiere mich auch für was sagt der Tüv!! Mfg

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 19:17

Hi @ all,

wer bereits Sensor Koppelstange verbaut hat und die Kugelköpfe nicht mehr das ware sind bzw. kaputt etc.

Dem Kann ich auch nur die Gelenke anbieten was auch schon einige gemacht haben.

Das wären dann genau die Kugelköpfe wie auf der ersten Seite des Threads von mir.

Wer interesse hat soll sich einfach bei mir per PN melden.

Zwecks dem Tüv habe ich mich nicht mehr weiter informieren bzw. kümmern können.

Ich möchte auf jeden fall noch dran bleiben und die Dinger bei mir eintragen!! Jedoch kann ich das nur wenn ich auch die passende Zeit finde, da auch der Tüv solche Öffnungszeiten hat wo ich meistens noch im Geschäft bin.

Aber was noch nicht ist, dass kann ja noch werden ;)

mfg. Tunetwins

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 18:11

Hey Leute,

es gibt Neuigkeiten, viele haben mich immer wieder an geschrieben ob ich noch welche machen könnte, leider war dies nicht der fall!

Da ich an einer Version 2.0 der Koppelstangen dran war. Erstes Muster ist nun fertiggestellt.

Und weitere werden folgen wenn die nachfrage vorhanden ist!

Die Version 2.0 bietet eine Plug & Play Variante: eine Gewindeabdichtung und eine in CNC gefräster Halterung die den Plug & Play einbau wesentlich vereinfacht ohne zu Sägen, Flexen oder ähnliches.

Ein Kompletter Satz besteht aus allen Teilen die auf den Bilder zu sehen ist und natürlich alles in der von mir gewohnter Qualität.

Der Preis beläuft sich dann inkl. Versichertem Versand auf 150 Euro.

 

Ich hoffe es gefällt euch.

 

Nun folgen die Bilder der fertigen Version :

mfg. Tunetwins

 

A8 4E D3 Koppelstange Niveausenso 4r
A8 4E D3 Koppelstange Niveausensor 3
A8 4E D3 Koppelstange Niveausensor 7
+4

Wo bekommst du die Winkelgelenke mit EN5102 von Walter Still Art. Nr.008-0154-824-007? Die such ich schon seit einer Ewigkeit.

am 3. Oktober 2014 um 7:28

Sehen sehr edel aus, wirklich gelungen.

Sind die verstellbar im eingebauten Zustand? (sieht nicht so aus)

Bist du mit dem TÜV weiter gekommen?

Moin,

zur nächsten Sommer Saison würde ich auch gerne mal ein Set von deinem Q-Produkt probieren/fahren ,)

Immer weiter so thx!

 

Mfg

am 8. Februar 2015 um 18:18

Hallo Tunetwins,

hast du so einen edlen Satz deiner Koppelstangen fertig in der Ecke liegen? Falls das der Fall ist würd ich mich freuen wenn ich den so schnell wie möglich bekommen könnte. ;)

Da ich im Sommer auch welche verbauen möchte wären diese doch sehr interessant für mich ;) ab wieviel Bestellungen gibts Foren Rabatt?

Ich hätte auch Interesse!

@ Scotty S8: Kann mich ja täuschen aber hast du nicht erst im A8 Freunde Forum welche gekauft? Wieviele 8ter hast du in deinem Fuhrpark :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Exclusive Premium Koppelstangen A8 4E