| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Excenterpoliermachine - keine Baumarktware
Themenstarter
|
Servus,
ja, ich weiß Thema wurde schon 1000 x durchgekaut. Mir gehts nicht um irgendwelche Baumarktmaschinen, sondern um gute Qualität.
Ich hab 2 Autos mit dunklen Lacken und suche eine Excenterpoliermaschine. Beide Autos sollen 2x pro Jahr aufbereitet werden. Die Frage ist, lohnt sich eine Flex L3403 VRG oder würde es auch eine Kraus DB5200 für diesen Anwendungszweck tun? Welche Alternativen oder besondere Empfehlungen habt ihr sonst außer Flex? Makita, Festool, Bosch? (bitte mit Modellbezeichnung)
Danke für Antworten! simmu |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.284 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
178 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
LED Rückleuchten für W210. Erfahrungen?
101 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.155 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
14 Beiträge

das thema kraustools ist unter den ersten 5 themen im forum beantwortet! wieso ein neuer fred?
*Gelöscht*
DODO addicted
Die Flex 3403 VRG ist keine Excenter, Du meinst die 3401. Die ist nicht billig, aber robust wie ein Elefant. Kostet etwqs über 300,- EUR, in EBAY gelegentlich NEU für 280,- zu haben (taucht immer wieder auf).
Wenn Du die 300,- Flocken über hast und noch lange Deine Autos damit polieren willst, eine sinnvolle Investition. 'Kleinere' Excenter, die aber deswegen nicht schlecht sein müssen, gibt es schon ab EUR 130,-, wenn Du in UK kaufst, umgerechnet und mit Porto knapp über 100,-.
Gruss,
Celsi
Karl-Heinz Kröto !
Sorry,
den Thread hab ich übersehen!
Karl-Heinz Kröto !
Excenterpoliermachine - keine Baumarktware
Danke für den Hinweis !
Naja, ich wollte das schon dauerhaft machen. Ich denke mal, dass unsere Elektroaustos in 10 Jahren auch noch lackierte Oberflächen haben werden (
). Ich hab mir bis jetzt immer an geeigneter Stelle Markenmaschinen / Markenwerkzeug geleistet. Das Arbeiten damit ist einfach besser, bei Werkzeug meist auch sicherer.
Die Frage ist eben, ob eine Kraus o.ä. für die 4 x Aufbereiten im Jahr nicht genauso geeingnet ist, wie eine Flex etc. Ich verstehe, dass die Flex langlebiger, die Elektronik ausgeklügelter ist. Ob es für meinen Anwendungsfall von Nöten ist, bin ich mir nicht sicher.
G
simmu
DODO addicted
Es spricht nichts dagegen, klein anzufangen!
Karl-Heinz Kröto !
OK, das bringt einen (mich) der Entscheidung schon ein ganzes Stück näher.
Merci für die Antworten!
simmu
Gegen den Klimahype!
Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Trotz zwei Eimer Wasch-Methode, sind in meinem 11 Monate alten Audi A5 nun Haarlinienkratzer zu sehen.
Also muß ein Exenderpolierer her.
Natürlich ist die Flex schweineteuer.
ABER, wir haben in der Firma einen Trennjäger von Flex, damaliger Neupreis (vor 18 Jahren!) 1300 DM.
Genau an dieser Maschine ist der Wippschalter zum Einschalten kaputt gegangen.
Flex angerufen, Maschinennummer durchgegeben und AM FOLGENDEN Tag war genau dieser Schalter als Ersatzteil in der Post.
Kosten? 18, 95€ inkl. Versand.
Flex eben!
Ich investiere die gut 300€, dann ist die nächsten 20 Jahre Ruhe....