ewige Probleme mit dem Subwoofer bei Audi Sound System
|
Hallo zusammen,
ich muss mir jetzt mal Luft machen. Habe in meinem A4 das ASS und mittlerweile den sechsten Subwoofer verbaut. Ich höre außschliesslich CD und ab und zu auch ziemlich laut. In den Einstellungen steht der Sub bei mir schon auf -1 da es sonst viel zu arg scheppert und einfach nicht mehr gut klingt. Die Basseinstellung habe ich auf +3, was sich ja aber nur auf die Lautsprecher bezieht.
Wollte mal fragen ob Ihr auch diese Probleme habt ?
Es wurde schon der komplette Stromkreislauf und alle Zuleitungen überprüft aber nie etwas gefunden. Bekomme jetzt wie gesagt diese Woche auf Garantie den sechsten Subwoofer verbaut, der dann wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Monaten wieder am Arsch ist.
Meinen Vorgänger hatte ich 3 Jahre und dort war der Sub nicht 1x kaputt, mein Hörverhalten hat sich seitdem auch nicht geändert.
Gruß |

Xenon-Blender :-)
Ich hab den Sub bis jetzt einen Monat genutzt, mal mehr mal weniger laut Musik gehört. Klangqualität ist nach wie vor hervorragend.
Für das Thema "Subwoofer" gibt die Forensuche im Bereich des A4 oder des A5 einiges her. Les dir das mal durch.
Ich hatte auch Probleme mit Störgeräuschen.
Zunächst wurde der Subwoofer getauscht, Störgeräusche waren weiterhin da.
Daraufhin wurde der ganze Bereich der Heckablage gedämmt und alles auf eventuelle Störquellen untersucht.
Das Ergebnis ist, dass die Sache nunmehr zu 99,9 % passt. Nur äußerst selten höre ich das Störgeräusch noch, wenn dann auch nur bei hartem Bass und auch nur bei Wiedergabe über SD. Bei Radioempfang ist wohl die Dynamik nicht gut genug, um diese Störgeräusche zu erzeugen.
Ich bin jetzt zufrieden.
An deiner Stelle würde ich die Werkstatt mal bitten in der Peripherie des Subs mal zu suchen. Dass du nur defekte Subs erwischt halte ich für zweifelhaft, denke nicht, dass das das Problem ist.