Land Rover
Land Rover:

Evoque Verbrauch - Vergleich und Realität

• Land Rover Ticker
  • Land Rover Forum
  • Land Rover Blogs
  • Land Rover FAQ
  • Land Rover Tests
  • Land Rover Marktplatz
Land Rover Range Rover Evoque LV

Themenstarter

Relativ nah an die Praxiswerte kommt diese Auflistung:

www.auto-motor-und-sport.de/eco/...rsamsten-gelaendewagen-3843519.html

Aber bitte den Testverbrauch aus der Bildergalerie nehmen!

Die anderen Werte sind in der REALITÄT auf der Strasse mittelfristig nicht zu erreichen. So sieht man aber auch mal sehr schön die Abweichung zu den realeren Werten.

Allerdings sollte man bei den populären deutschen SUVs, die einen hohen Marktanteil behalten sollen, etwas dazurechnen. Und zwar mindestens 0,5 Liter. Denn auch die AMS will ja den deutschen Markt mit deutschen Fahrzeugen stärken und hat darüberhinaus ja bekanntlich auch sehr gute PR-Kontakte zu BMW und insbesondere VAG, oder besser umgekehrt ;)

Nicht nachvollziehbar sind natürlich die Ausstattung der Autos und Testbedingungen, die sehr clever gesetzt werden können, um Unterschiede noch zu verstärken.

Zumindest sind aber die Testverbrauchswerte das praxisnaheste, was ich je in der PopPresse gelesen habe.

Und kein SUV in der gleichen Gewichts- und Leistungsklasse zieht im Vergleich mehr als 1 Liter nach oben oder unten heraus.

Was mich übrigens immer wieder überrascht ist, dass kein SUV ein so starkes PS/Drehmoment-Verhältnis erreicht, wie der kleine Diesel-Evoque. 150PS/400nm! Das muss man leider immer selbst herausfinden, aber ist entscheidend für den Motorspassfaktor und Durchzug in den meisten Fahrsituationen.

Meiner verbraucht übrigens dabei nach mittlerweile 5TKM etwas über 8 Liter, bei zügiger Fahrweise und einem recht ausgewogenen Mix von Stadt, Landstrasse und BAB. Der "kleine" Motor zieht unglaublich gut.

• 1x

Bitte das nächste Mal das Suchen Feld nutzen. Wir haben schon 2 Themen zum Evoque Verbrauch!

• 1x
Themenstarter

Ach Papus, aber sicher nicht einen so ausführlichen Vergleich mit sehr praxisnahen Werten, der in den mit unzähligen privaten Rangeleien versauten anderen Posts untergeht. Aber bitte sehr, fangen Sie wieder damit an. Oder freuen sie sich doch einfach mal über die Info an sich.

• 1x

Also ich freu mich. Ich freu mich noch mehr wenn ich den Bericht finde....

• 1x
Themenstarter

Die Werte findest du in der Bildergalerie des Artikels.

Direkt dorthin geht's damit:

www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamsten-gelaendewagen-3843519.html 

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von evoarc

Relativ nah an die Praxiswerte kommt diese Auflistung:

www.auto-motor-und-sport.de/eco/...rsamsten-gelaendewagen-3843519.html

Aber bitte den Testverbrauch aus der Bildergalerie nehmen!

Die anderen Werte sind in der REALITÄT auf der Strasse mittelfristig nicht zu erreichen. So sieht man aber auch mal sehr schön die Abweichung zu den realeren Werten.

Allerdings sollte man bei den populären deutschen SUVs, die einen hohen Marktanteil behalten sollen, etwas dazurechnen. Und zwar mindestens 0,5 Liter. Denn auch die AMS will ja den deutschen Markt mit deutschen Fahrzeugen stärken und hat darüberhinaus ja bekanntlich auch sehr gute PR-Kontakte zu BMW und insbesondere VAG, oder besser umgekehrt ;)

Nicht nachvollziehbar sind natürlich die Ausstattung der Autos und Testbedingungen, die sehr clever gesetzt werden können, um Unterschiede noch zu verstärken.

Zumindest sind aber die Testverbrauchswerte das praxisnaheste, was ich je in der PopPresse gelesen habe.

Und kein SUV in der gleichen Gewichts- und Leistungsklasse zieht im Vergleich mehr als 1 Liter nach oben oder unten heraus.

Was mich übrigens immer wieder überrascht ist, dass kein SUV ein so starkes PS/Drehmoment-Verhältnis erreicht, wie der kleine Diesel-Evoque. 150PS/400nm! Das muss man leider immer selbst herausfinden, aber ist entscheidend für den Motorspassfaktor und Durchzug in den meisten Fahrsituationen.

Meiner verbraucht übrigens dabei nach mittlerweile 5TKM etwas über 8 Liter, bei zügiger Fahrweise und einem recht ausgewogenen Mix von Stadt, Landstrasse und BAB. Der "kleine" Motor zieht unglaublich gut.

Guter Beitrag, habe als "Hochfrequenz-Fahrzeugwechsler" ganz persönlichen Überblick über Durchschschnittsverbraeuche, da seit Jahren gleiche Strecken und Gewohnheiten einen Vergleich zulassen.

Mercedes ML 270 cdi. : 9,5 l

VW Touran Diesel Direktschaltgetriebe : 7 l

Jeep Grand Cherokee GRD : 11,2 l

Mercedes GLK 280 Benziner : 12,5 l

Mercedes E-Kl. T-Modell 220cdi Aut. : 7,3 l

Evoque Td4 Aut. : 8,2 l

• 1x
Land Rover: Evoque Verbrauch - Vergleich und Realität

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Evoque Verbrauch - Vergleich und Realität : Land Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH