|
Hallo zusammen,
ich habe meinen Evoque mit den Style 5 Felgen bestellt. Die Auslieferung ist gegen Ende des Jahres. Ich möchte mir frühzeitig Winterreifen besorgen. In der Preisliste, sind die 19 Zoll Felgen mit 235/55 R19 angegeben. Weiß zufällig jemand, ob man auf den Felgen auch andere Reifengrößen fahren kann?
Gruß... Alex |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Neuvorstellung: Der Langsamste unter den Schnellsten
- Ratgeber: Teuer bedeutet nicht sicher
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont

Zu deiner Frage kann ich dir nichts sagen aber mit Sicherheit jeder Reifenhändler. Allerdings würde ich mir für ca. 500 Euro einen Satz neue Alus für den Winter kaufen. Ist auf Dauer besser. 17 oder 18 Zoll reichen für den Winter. So mache ich es auf jeden Fall.
Hallo,
ich kaufe mir lieber ein paar 20 Zöller für den Sommer.
Winterreifen hat man min. von November bis April drauf, also die Hälfte der Zeit. Da sind mir die 19 Zöller eigentlich schon zu klein.
Gruß... Alex
PS.: das müsste in der EU Konformitätserklärung, dem gelbem Heftchen welches man bei der Auslieferung erhält, stehen. Wäre nett wenn ein evoque Coupé Besitzer mal schauen könnte.
Danke
Ja genau. 22" für den Winter finde ich noch besser.
Evoque Style 5 Felgen - Reifengrößen
HaHa gibts auch ernsthafte Antworten hier?
In der mir vorliegenden Preisliste 8/11 werden die Style 5 mit der Bereifung 245/45R19 angegeben. Auch ich habe mir für den Winter die Style 5 über die Bucht günstig bekommen. Ich werde im Herbst mit den Papieren zu meinem Reifenhändler laufen und der wird mir schon die richtige Größe draufsetzen.
Auch ich wollte mit hübschen Rädern durch den Winter kommen. 17er Felgen (möglichst in schwarzen Stahl oder modischen Plastikkappen
) sollten es jedenfalls nicht werden. Nur wenn ich Schneeketten benötigen würde, wären 17er unumgänglich.
Gerade im Winter wo es schon mal leicht Kontakt mit der Bordsteinkante geben kann ist mir etwas mehr Gummi lieber als etwas zuviel Alu. Aber jedem das Seine. Natürlich sagen mir die 20 Zöller auch mehr zu aber vernünftig ist das nicht. Deshalb kommen bei mir 17 oder 18 Zoll drauf. Mal ganz abgesehen vom Preis der Reifen die ja recht schnell runter sind. Desweiteren ist mir bei günstigen Fegen auch das Salz mehr oder weniger egal.
Ach da bin ich Profi drinnen. Da meine immer schwarz sind, am Ende des Winters ne Dose Rally schwarz matt , ein Abend Arbeit und sie sehen wieder aus wie neu
Mein Tipp. Bin auch am grübeln.
Die Original 20'er mit dem P. SCORPION ICE & SNOW 245/45/20 aufziehen. Da brauchst du keinen TüV, nur etwas Kleingeld. Den gibt es aber schon jetzt ab 275 Euro, besser geht es aber kaum.
Dann 20'er mit mindestens 9.5 Zoll Breite kaufen, den TüV totlabern und dann 265 oder mehr drauf machen. Die Serien 20/8 Zöller sind einfach Verschwendung für den Radkasten...
Aber schade, du hast schon die 19'er bestellt.
K.
Evoque Style 5 Felgen - Reifengrößen
Habe die 19 er genommen, da mir eigentlich keine der original Felgen wirklich 100% gefällt und ich kein zusätzliches Geld für etwas ausgeben wollte, von dem ich nicht überzeugt bin. Daher werde ich mir auch für den Sommer 20er aus dem Zubehör besorgen, obwohl ich da auch noch nichts wirklich Geiles für den Evoque gesehen habe. Am liebsten hätte ich ja die Felgen des Beckham Sondermodells. Kennt jemand optisch ähnliche?
Alles Geschmackssache... Ich würde niemals einen Felgenvorschlag geben
Technisch passen die Oxigin ganz gut.
(345 mal aufgerufen)
(345 mal aufgerufen)