Land Rover
Land Rover:

Evoque Sonnenblende Fahrerseite tauschen gegen UK Modell

• Land Rover Ticker
  • Land Rover Forum
  • Land Rover Blogs
  • Land Rover FAQ
  • Land Rover Tests
  • Land Rover Marktplatz
Land Rover

Themenstarter

Hallo,

hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, zu überprüfen, ob die gelben gedruckten Hinweisschilder bei der UK Version der linken Sonnenblende auch vorhanden sind? Bei einem Rechtslenker würde ich einfach einmal unterstellen, dass die Hinweisschilder auch auf der rechten Seite sind.

Dann bräuchte man doch "nur" noch beim Linkslenker die hässliche Sonnenblende gegen ein UK Modell zu tauschen. Mit einer entsprechenden Ersatzteilnummer sollte jeder Händler diesem Wunsch nachkommen können.

Und die Welt dürfte das auch nicht kosten... (Vielleicht kann man den Händler auch zu einem kostenlosen Tausch überreden)

• 1x

Der Evoque ist ein derart schönes und interessantes Auto, da ist es egal in welcher Sonneblende ein Pickerl klebt.

• 1x

Sehr hilfreich dein Beitrag, evoque sd4.

Auf die Idee von MaS4 bin ich noch gar nicht gekommen.

Mich würde es auch interessieren ob da jemand genauere Infos hat.

@andrepf, ist es denn wirklich von Bedeutung, ob ein Aufkleber (Hinweis) jetzt auf der rechten oder linken Sonnenblende - egal in welcher Sprache - angebracht ist?

Ist es denn von Bedeutung, dass man bei Regen nass wird?

Für viele ja, denn die nehmen dann einen Regenschirm.

Meine Güte!

Natürlich ist es nicht "von Bedeutung", ab den einen stört es, den anderen nicht.

Ich gehöre halt zu denen die es stört - und jetzt?

Hast du nun Infos zu dem Thema dieses Threads, oder nicht?

Was dich nun stört ist deinem Beitrag leider nicht zu entnehmen, doch das habe ich ja nun auch nicht erwartet.

Dennoch solltest du deinen faltbaren Regenschirm jederzeit griffbereit haben, solltest du beabsichtigen deine schützende Behausung zu verlassen!

Kindergarten hier oder was ?:confused:

Wenn´s wen stört und er Abhilfe im Forum findet -> super, dafür ist doch das Forum da.

Ich wiederum schlage Interessengemeinschaft vor... (bspw.) 10mal die Rechtslenkerblende Beifahrer für entsprechenden Rabatt bestellen :D

• 1x

Wäre ich dabei, allerdings schaut dochmal erstmal auf die Beifahrerblende - was sieht man denn da?  

Themenstarter

mangels vorhandenem Evoque, weil der erst im Mai/Juni geliefert wird, kann ich schlecht auf die Beifahrerseite schauen. ;)

Aber am Freitag war ich nochmal im Autohaus, habe mir dort beide Sonnenblenden angeschaut (links: zwei gelbe Hinweisschilder, rechts ein rot/weißes Hinweisschild)

Habe auch mit dem Verkäufer gesprochen und er geht der Sache nach. Vermutlich hat die "linke" UK-Sonnenblende das rot/weiße Hinweisschild. Ich bleibe am Ball.

UND ja: die Hinweisschilder nerven! Denn sie sind dauerhaft sichtbar an der Sonnenblende angebracht. Für mich ist das vergleichbar, wie ein Vogelschiss auf der Windschutzscheibe, genau im Sichtfeld. Der nervt auch.

Wenn es ein "Aufkleber" wäre, könnte man sie einfach abreisen, genauso wie das bei allen anderen Fahrzeugen anderer Hersteller üblicherweise möglich ist. Da es aber gedruckte Schilder sind (ähnlich einem T-Shirt Druck aus dem Copyshop) ist es nicht "einfach" entfernbar.

Es sei denn, jemand hat eine Idee...

Als Fahrer eines Evoque kann ich dir sagen, dass die Aufkleber zwar sch.. aussehen, aber überhaupt nicht sichtbar sind, da sie nicht im Sichtfeld sind, zumindest nicht im normalen Fahrzustand, selbst wenn sie heruntergeklappt sind stört es nicht, da du unter der Sonnenblend durchsiehst, und die Blenden sind beide bedruckt, die ganze Aktion nützt als nichts. Wenn dich das sooo sehr stört, geh zum Sattler und lass sie Dinger überziehen.

Gruß

Wolfgang

Ich würde es für sinnvoller halten einen Fahrersitz aus UK zu bestellen... *überleg-ratter-warum*

Dann könnte man unseren Beifahrersitz höhenverstellen und Frau könnte mehr sehen :)

Land Rover: Evoque Sonnenblende Fahrerseite tauschen gegen UK Modell

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Evoque Sonnenblende Fahrerseite tauschen gegen UK Modell : Land Rover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH