ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque RR-Branding nun auch im Grill?

Evoque RR-Branding nun auch im Grill?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 8. September 2012 um 20:49

Hallo zusammen,

ich habe meinen Evoque im Juni bestellt und werde ihn voraussichtlich Ende Oktober erhalten.

Jetzt habe ich auf der offiziellen Seite durch Zufall ein neues Branding im Kühlergrill entdeckt.

Wie beim neuen RR auch, erhällt der Evoque nun das RangeRover Logo im Kühlergrill.

Zumindest stellt es RangeRover so in allen Bildern auf der Website dar.

Bestellt hab in den allerdings so ned... Geschmack ist bekanntlich subjektiv, und meinen trifft das nicht im geringsten. Sieht aus wie ein Vogelschiss auf der markanten Schnautze!

Es steht ja noch nicht genug auf und in der Kiste wo er herkommt...

Ich muss mal am Montag meinen Händler anrufen und ihn höflch darauf hinweisen, dass ich das so nicht abnehmen werde. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Branding im Kühler

Ciao

Birdfree.

Beste Antwort im Thema

Endet jetzt jeder Thread mit den selben Klagen immer der selben Teilnehmer?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist richtig, habe es auch an den neuen Fahrzeugen gesehen.

Vielleicht kann man es entfernen...

:-(   Erste Welt problem .:(

 

am 8. September 2012 um 23:35

Ich habe auch die Logos entfernen lassen - das ist aber bei LR manchmal ein Problem: bei mir war ein Lackschaden darunter und die meinten, dass Logos nur auf eigene Gefahr entfernt werden. Ich kann dich gut verstehen, mir gefällt das LR Logo auch nicht soooo sehr. Aber ich denke, dass du das nicht abbekommst weil der Grill dort quasi unterbrochen ist. Einzige Möglichkeit: einen Grill aus dem Originalzubehör für 2011/12 er Baujahre ( wenn es sowas gibt).

Themenstarteram 9. September 2012 um 6:26

@ Mirco

Kaufentscheidend für den Evoque und gegen Audi, Mercedes, BMW etc. war einzig das überragende Design. Für mich stellt sich diese Änderung schon als Problem dar.

Ich halte Euch auf dem Laufenden soweit ich Näheres erfahre.

Abnehmen kann man es sicherlich nicht ;)

Du kannst dir doch auf der anderen Seite ein nach oben geöffnetes Hufeisen dran machen. Dann sieht es wieder gleichmaessig aus!:)

am 9. September 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Renovatio33

bei mir war ein Lackschaden darunter

Klebt die QS bei RR die Logos auf die Lackfehler?

Umso schlimmer, wenn da plötzlich ein Lackschaden zum Vorschein kommt ...:eek:.

Amen

Also meine Logos gingen ohne Probleme ab. Das mit dem Kühlergrill ist ja lustig, da ich auch gerade an einer Aktion bin, da vorne was zu befestigen (aber nicht ganz einfach). Aber das LR Logo sieht schon bescheiden aus.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auf Grund dieses Emblems der Kühlergrill anders aussieht. Kann wahrscheinlich ganz einfach entfernt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Birdfree

 

Ich muss mal am Montag meinen Händler anrufen und ihn höflch darauf hinweisen, dass ich das so nicht abnehmen werde. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Ciao

Birdfree.

Du glaubst wohl nicht im ernst das du eine verbindliche Bestellung wegen einem Logo im Kühlergrill stornieren kannst. Selbst eine größere Modellpflege ist kein Stornierungsgrund.

am 9. September 2012 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von Renovatio33

bei mir war ein Lackschaden darunter

Klebt die QS bei RR die Logos auf die Lackfehler?

Umso schlimmer, wenn da plötzlich ein Lackschaden zum Vorschein kommt ...:eek:.

Amen

Der Witz schlecht hin war ja, als ich die Kerbe reklamierte, meinte der Freundliche, dass sie nur wieder das Logo darüber kleben könnten. Mit der Aussage hatte ich mich dann bei LR direkt beschwert und gefragt, ob es zur Politik gehört über lackschäden einfach embleme zu kleben. Naja jetzt ist er wieder dort. Mal sehen ob sie es jetzt mal gemacht haben.

Ich denke im Grill wird eine Aussparung für das Logo sein, dh man sieht es wenn es entfernt wurde...

Hallo Birdfree: Sollte Dein Neuer einen schwarzen Grill haben, kannst Du den ja mit t-plus tauschen - der steht auf shadow-line, vielleicht auch mit Sticker:D

Zitat:

Original geschrieben von bremsklotz100

Hallo Birdfree: Sollte Dein Neuer einen schwarzen Grill haben, kannst Du den ja mit t-plus tauschen - der steht auf shadow-line, vielleicht auch mit Sticker:D

Ja klar, gerne, kein Problem.

Mit "shadow-line" hat das übrigens nichts zu tun sondern mit "Range-Rover-like" (siehe Foto der Vorlage). Silber lackiertes Plastik erninnert mich an Aldi Videorecorder vor 10 Jahren.

1972-range-rover-classic

Kerbe???

Hast du ein Bild davon?

 

Zitat:

Original geschrieben von Renovatio33

Zitat:

Original geschrieben von Amen

 

Klebt die QS bei RR die Logos auf die Lackfehler?

Umso schlimmer, wenn da plötzlich ein Lackschaden zum Vorschein kommt ...:eek:.

Amen

Der Witz schlecht hin war ja, als ich die Kerbe reklamierte, meinte der Freundliche, dass sie nur wieder das Logo darüber kleben könnten. Mit der Aussage hatte ich mich dann bei LR direkt beschwert und gefragt, ob es zur Politik gehört über lackschäden einfach embleme zu kleben. Naja jetzt ist er wieder dort. Mal sehen ob sie es jetzt mal gemacht haben.

Ich denke im Grill wird eine Aussparung für das Logo sein, dh man sieht es wenn es entfernt wurde...

am 11. September 2012 um 19:19

Leider nein, der ist seit 1,5 Wochen beim Freundlichen um meine Mängelliste abzuarbeiten. Aber glücklicherweise hat es heute mal geregnet, jetzt haben die auch die Wischer quietschen hören. Um die Lackschäden zu beheben muss der Autohaus-Chef noch zustimmen und ich denke das wird noch Gesprächsbedarf nach sich ziehen ....

am 12. September 2012 um 5:40

Na, denn... viel Glück & Erfolg.

Ich hab's inzwischen aufgegeben.

Von meiner Mängelliste (15 Punkte) kam so gut wie nichts bei raus.

Okay, will fair bleiben - sie haben 1 Felge getauscht, die bei Auslieferung beschädigt gewesen war.

Dafür wurde dann die neue Felge mit Abkleberückständen ausgeliefert *kopfschüttel*

Andere Dinge, die sie vorgegeben haben gemacht zu haben, konnte ich gleich bei Empfang durch einen Kurier feststellen, daß es NICHT erledigt wurde.

Die Rückbank sollte ausgewechselt bzw. neu bezogen werden, weil das Leder einen sehr auffälligen Wellenschlag hat.

3x hat Land Rover angeblich das falsche Leder geliefert!!

Sollte man über die Fahrgestellnummer heute nicht wissen, was im Auto verbaut wurde???

Ich für meinen Teil lasse es jetzt so, denn nach meinen bisherigen Erfahrungen kann es nur schlimmer werden.

Fazit: Der Evoque ist ein toller Wagen - wenn alles in Ordnung ist.

Aber der Service ist eine Katastrophe.

Mir graut vor dem 1. Inspektionstermin, da man befürchten muß, daß beim Ölwechsel vergessen wird, neues Öl aufzukippen.

Sobald meine Sparrate dieses finanzielle "Loch" wieder gefüllt hat, kommt er weg und eine andere Marke steht auf dem Hof.

Schade, dachte mit Land Rover eine neue Marke gefunden zu haben, bei der es sich lohnt länger zu bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque RR-Branding nun auch im Grill?