ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque - Problem mit Getriebe

Evoque - Problem mit Getriebe

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 18:39

Es gibt leider ein Problem mit dem Getriebe beim Evoque - bislang wohl nur bei den Schaltern.

 

Beim Rangieren/Einparken gibt es öfters mal einen heftigen dumpfen Schlag in der Getriebegegend. Unmittelbar danach blockiert der Wagen bzw. verzögert stark. Nach ein, zwei Sekunden ist der Spuk vorbei und man kann weiterfahren, als wäre nichts gewesen.

 

Das Geräusch ist aber dermassen übel, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das nicht weitere Probleme nach sich zieht.

Da sich Landrover bislang blöd stellt oder abwiegelt und nichts davon wissen will (geschweige denn etwas tun will) ist hier der richtige Ort, um das öffentlich zu machen und weiter zu verfolgen.

 

Bislang tritt das Problem bei einigen Schaltern auf und wird auch im englischen babyrr.com-Forum bereits diskutiert.

http://babyrr.com/.../Thread-Parking-issue-on-Manual-Gear-transmission

 

Bitte hier nur weitere Erfahrungen damit bzw. Lösungen posten und keine blöden Kommentare oder Diskussionen. Es geht nicht darum, das an sich tolle Auto schlechtzureden, sondern Mängel aufzudecken und Landrover dazu zu bewegen, diese zu beheben, auch um Folgeschäden zu vermeiden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 18:39

Es gibt leider ein Problem mit dem Getriebe beim Evoque - bislang wohl nur bei den Schaltern.

 

Beim Rangieren/Einparken gibt es öfters mal einen heftigen dumpfen Schlag in der Getriebegegend. Unmittelbar danach blockiert der Wagen bzw. verzögert stark. Nach ein, zwei Sekunden ist der Spuk vorbei und man kann weiterfahren, als wäre nichts gewesen.

 

Das Geräusch ist aber dermassen übel, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das nicht weitere Probleme nach sich zieht.

Da sich Landrover bislang blöd stellt oder abwiegelt und nichts davon wissen will (geschweige denn etwas tun will) ist hier der richtige Ort, um das öffentlich zu machen und weiter zu verfolgen.

 

Bislang tritt das Problem bei einigen Schaltern auf und wird auch im englischen babyrr.com-Forum bereits diskutiert.

http://babyrr.com/.../Thread-Parking-issue-on-Manual-Gear-transmission

 

Bitte hier nur weitere Erfahrungen damit bzw. Lösungen posten und keine blöden Kommentare oder Diskussionen. Es geht nicht darum, das an sich tolle Auto schlechtzureden, sondern Mängel aufzudecken und Landrover dazu zu bewegen, diese zu beheben, auch um Folgeschäden zu vermeiden.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 18:08

Es werden immer mehr, die das Problem haben:

www.evoqueownersclub.co.uk/forum/crunching-noise_topic562_page1.html

 

Hallo

habe eine Anfrage gestartete "Land Rover" weiß von nichts!

 

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir freuen uns sehr über Ihre Kaufentscheidung.

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass uns die von Ihnen geschilderte Beanstandung an unserem Range Rover Evoque nicht bekannt ist.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Land Rover Vertragspartner, um eine Probefahrt in diesem Zusammenhang durchzuführen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr auch telefonisch unter der angegebenen Rufnummer zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Martin Minnig

Kundenbetreuer

T +49 (0) 1805-524338*  - Jaguar Kundenbetreuung

T +49 (0) 1805-263272*  - Land Rover Kundenbetreuung

F +49 (0) 2131-1512379 - Jaguar Land Rover Kundenbetreuung

E mminnig@jaguarlandrover.com

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, Am Kronberger Hang 2a, 65824 Schwalbach/Ts.

Handelsregister: Königstein HRB 2408

USt-IdNr.: DE 11 41 72 814

Geschäftsführer: Peter Modelhart

Deutsche Bank AG: BLZ: 500 700 10, Konto-Nr. 0932525

www.jaguar.de

www.landrover.de

 

*(0,14 €/ Min. a. d. Festnetz der DTAG, Mobilfunk ggf. abweichend; ab 1.3.2010 Mobilfunkpreise maximal 0,42 €)

 

 

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------

Von: UliDatum: 22. Januar 2012 20:01

Betreff: Probleme Evoque-Getriebe

An: lrhilfe@jaguarlandrover.com

Sehr geehrte Damen und Herren

vielleicht können Sie mir weiter helfen.

 

Habe mir Ende Dezember ein Rang Rover Evpoque mit Schaltgetriebe und 190 PS in der Dynamic Ausführung bestellt.

 

Nun lesen ich immer häufiger in vielen Internetforen, das es mit dem Schaltgetriebe beim rangieren extreme Geräusche bis zu

kurzfristiger Blockade im Antriebsstrang kommen kann!

 

Hoffe das Sie mir hier eine Antwort geben können, oder ob ich lieber auf das Automatik-Getriebe wechseln sollte, wenn dieses bei meiner Bestellung noch möglich ist.

 

Möchte den Umstieg von meiner letzten Automarke (Audi) wo ich 25 Jahre solche Probleme nicht kannte, nicht bereuen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Uxxx xxxxxx

 

 

 

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:32

Lächerlich. 

Wenn Landrover nicht bald auf das Problem angemessen reagiert, riskieren sie Einiges.

Soetwas wiegelt man nicht auf diese Art ab.

 

Und sollten sie davon in D wirklich noch nichts gewusst haben, dann aber spätestens jetzt.

 

Wir bereiten gerade ein weiteres Schreiben an Landrover vor, da das Problem zunimmt.

erinnert mich ein bißchen an die "Tierversuche" von Mercedes Benz (sprich: A Klasse Elchtest) ...

 

aber manchmal denk ich, die in dtl von LR sind abgeschottet.

Auf eine mail von mir zur serienbereifung bei 19" teilte sie mir mit alle fahrzeuge werden mit sommerreifen ausgeliefert. auf meinen verweis, dass in fahrzeugtests in zeitungen allseasons aufgezogen waren, wurde nicht eingegangen. verweis von LR: mein händler wird mir weiterhelfen. problem: der kauf ist durch und der händler meint, allseasons ist doch toll.... :-(

ich will aber ungern allseasons. leider werden aber bis auf die 20" alle fahrezeuge mit allseasons ausgeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von klocke71

erinnert mich ein bißchen an die "Tierversuche" von Mercedes Benz (sprich: A Klasse Elchtest) ...

 

aber manchmal denk ich, die in dtl von LR sind abgeschottet.

Auf eine mail von mir zur serienbereifung bei 19" teilte sie mir mit alle fahrzeuge werden mit sommerreifen ausgeliefert. auf meinen verweis, dass in fahrzeugtests in zeitungen allseasons aufgezogen waren, wurde nicht eingegangen. verweis von LR: mein händler wird mir weiterhelfen. problem: der kauf ist durch und der händler meint, allseasons ist doch toll.... :-(

ich will aber ungern allseasons. leider werden aber bis auf die 20" alle fahrezeuge mit allseasons ausgeliefert.

Hi.

Das mit den Allseasons sollte dir aber vor dem Kauf schon klar gewesen sein. Zumindest wurde ich vom Verkäufer darauf hingewiesen.

Erst ab 20 Zoll sind Sommerreifen drauf. Deswegen habe ich die 20 Zoll geordert. Je nach dem wo du wohnst sollte Allseason aber durchaus ausreichen.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 13:49

Bitte beim Getriebe bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von evoarc

Bitte beim Getriebe bleiben.

Sorry, hab nur geantwortet :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von evoarc

Lächerlich. 

Wenn Landrover nicht bald auf das Problem angemessen reagiert, riskieren sie Einiges.

Soetwas wiegelt man nicht auf diese Art ab.

Und sollten sie davon in D wirklich noch nichts gewusst haben, dann aber spätestens jetzt.

Wir bereiten gerade ein weiteres Schreiben an Landrover vor, da das Problem zunimmt.

Wie wiegelt man soetwas denn ab?

Hast DU das Problem konkret an deinem Fahrzeug?

Es ist unglaublich clever, Land Rover mit Papierkram/Emails vollzumüllen, statt den Vertragshändler aufzusuchen. Wirklich, unglaublich clever.

Auf das, was LR riskiert hat, gehe ich jetzt besser nicht ein, ich würde glatt meinen Account riskieren. :D

Ab zum Händler, wenn das Problem auftritt (sollte ja noch Garantie haben :cool: ), Selbiges schildern und gut ist. Seitenweise Gejammere im WWW wird nicht helfen.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 23:04

Was willst du?

Zitat:

Wie wiegelt man soetwas denn ab?

Wie lange fährst du Auto und was verstehst du von der Branche? Das hat jeder schonmal erlebt und es ist mehr oder weniger so üblich im Markt: In dem man sich so verhält wie hier beschrieben und auf das Problem einfach nicht konkret eingeht, von nichts wissen will und das Problem auf die Händler abwälzt, die wiederum am langen Arm von Landrover hängen. Mit deiner Schlitten-Signatur solltest du wissen, wie der Markt funktioniert ;-).

Zitat:

Hast DU das Problem konkret an deinem Fahrzeug?  

Ja, jeden Tag, sonst würde ich wohl kaum so ein Thema aufmachen.

Zitat:

Es ist unglaublich clever, Land Rover mit Papierkram/Emails vollzumüllen, statt den Vertragshändler aufzusuchen. Wirklich, unglaublich clever.

Ich würde mich mit solchem Sarkasmus nicht aus dem Fenster hängen. Der Händler macht nämlich gar nichts, wenn er nichts verkaufen kann. Und wenn doch, dann auch nichts anderes, als das an Landrover weiterzuleiten.

Zitat:

Auf das, was LR riskiert hat, gehe ich jetzt besser nicht ein, ich würde glatt meinen Account riskieren.

Dann riskier mal was, wenn denn was dahinter steckt.

Zitat:

Ab zum Händler, wenn das Problem auftritt (sollte ja noch Garantie haben :cool: ), Selbiges schildern und gut ist. Seitenweise Gejammere im WWW wird nicht helfen.

Lese die Beiträge hier und in den anderen Foren genau und informier dich richtig, dann wüsstest du auch, dass das alles schon (mehrfach!) geschehen ist. Die Händler können nichts ändern, weil sie nicht wissen was sie tun können und sollen und im Glücksfall gerade mal TOPIx bemühen. Das berichten einige, die das Getriebe-Problem haben. Und es werden immer mehr.

 

Und jetzt bitte zurück zur Sache und Hinweisen, die uns weiterbringen.

 

 

Zitat:

Mit deiner Schlitten-Signatur solltest du wissen, wie der Markt funktioniert ;-).

Ich weiß zumindest wie Land Rover funktioniert und muss mich von Land Rover und dem Händler nicht hinhalten lassen.

Schwätz du nur weiter, ich lese gern von den Problemen. Solltest du mal Hilfe benötigen, denk an meine Worte.

Zitat:

Der Händler macht nämlich gar nichts, wenn er nichts verkaufen kann. Und wenn doch, dann auch nichts anderes, als das an Landrover weiterzuleiten.

Und das glaubst du tatsächlich? :D

Wer weiß hier nicht, wie etwas funktioniert?

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 11:12

Na dann bereichern Sie uns dochmal mit ihrem Wissen. Wir würden uns sicher alle freuen mehr Details und KONKRETE Lösungen zu erfahren. Was ist da los mit dem Getriebe?

100% agree @Bjoern1980!

Kann langsam die "lehrerhaften" Beiträge von Evorac nicht mehr sehen. Dieses ganze rumgeheule über: "mein Evoque verbraucht zu viel Sprit, mein Evoque braucht kein 4WD, mein Evoque hat ein schlechtes Getriebe, mein LR Händler macht nix" usw. usw. geht mir langsam auf die Nerven und Nein ich werde micht nicht deswegen aus diesem Forum hier verabschieden.

Kann einfach nicht verstehen, wie hier jemand die ganze Zeit über alles nur rumnörgelt, aber das Fahrzeug nicht einfach wieder abgibt, verkauft oder sonst was macht, um sich nicht die ganze Zeit über die Marke aufregen zu müssen.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 11:31

Lesen sie meine Beiträge richtig, dann erfahren sie viel über Schein und Sein und wie gut mir das Auto trotzdem gefällt. Das hat mit "lehrerhaft" nichts zu tun und tut mir Leid, wenn sie mit dieser Realität nicht klar kommen. Ansonsten überspringen sie meine Posts einfach.

 

Wenn das hier so weiter geht, gibt es bald ein neues Thema "Getriebe-Problem", so oft und so lange, bis es sauber bleibt von diesen persönlichem Spam.

Zitat:

Original geschrieben von evoarc

Lesen sie meine Beiträge richtig, dann erfahren sie viel über Schein und Sein

Das glaube ich gern.

Keine Ahnung, was das Problem ist - aber du wirst doch wohl in der Lage sein, das Problem vom Autohaus beheben zu lassen? Oder lässt du dich mit etwas Blabla abspeisen?

Manchmal muss ich mich wundern.

Ich habe übrigens gerade beschlossen mich von meinem Land Rover zu trennen. Demnächst kommt noch mindestens ein Evoque-Ableger, das heißt, die Beiträge bzgl. Verbrauch und Wehwehchen nehmen weiter zu. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque - Problem mit Getriebe