ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Neuling: Keyless Entry nachrüstbar und andere Fragen...

Evoque Neuling: Keyless Entry nachrüstbar und andere Fragen...

Land Rover
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 8:17

Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag im Evoque Forum.??

Vorher aktiv bei anderen Fz Herstellern.

Hoffe dass ich hier die eine oder andere Antwort auf meine Frage erhalte.

Mein Evoque: SD4 Dynamic Bj 05/12

Meine Fragen:

1. Ist Keyless Entry nachrüstbar wenn Keyless go vorhanden ist?

Woher weiß ich ob Keyless Entry habe?

Der Händler ist kein LR Händler. Muss der Schlüssel evtl angelernt werden oder im Menü irgendwie eingestellt werden

2. Ist es so gewollt dass der Beifahrersitz nicht in der Höhe verstellbar ist??

3. Ist es so gewollt dass keine Haltegriffe vorhanden sind wenn man ein Panoramadach hat?

4. Modellbezeichnung und Emblem ohne weiteres zu entfernen durch Zuführen von heißer Luft?

Das wars erstmal. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke euch!

Maxwell001

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 9:30

Ihr könnt euch ja echt anstellen....

Meine Fresse, was soll denn schon passieren...?! Das sieht auf dem Bild nur so grell aus.

Beim TÜV werde ich sie im Zweifelsfall austauschen.

Zwei Schrauben, austauschen, fertig.

Abgesehen davon werde ich mittags beim TÜV sein und nicht nachts wo es weniger auffällt.

 

Man man man....#kopfschüttelohneende

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich glaube die sind nur in Verwendung wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 0:30

Selbstverständlich nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird....

Trotzdem wäre die Frage, ob die LEDs eine E-Nummer haben und damit als Leuchtmittel im Straßenverkehr zugelassen sind. Wenn ja, alles gut, wenn nein dann halt nicht. Was bei "nicht konformen" Rückleuchten im Zweifelsfall passiert, keine Ahnung. Aber spätestens der TÜV wird sich eventuell dass hellere Licht genauer anschauen ...

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 9:30

Ihr könnt euch ja echt anstellen....

Meine Fresse, was soll denn schon passieren...?! Das sieht auf dem Bild nur so grell aus.

Beim TÜV werde ich sie im Zweifelsfall austauschen.

Zwei Schrauben, austauschen, fertig.

Abgesehen davon werde ich mittags beim TÜV sein und nicht nachts wo es weniger auffällt.

 

Man man man....#kopfschüttelohneende

am 23. Juli 2015 um 12:30

Zitat:

@hornmic schrieb am 23. Juli 2015 um 11:05:25 Uhr:

Trotzdem wäre die Frage, ob die LEDs eine E-Nummer haben und damit als Leuchtmittel im Straßenverkehr zugelassen sind. Wenn ja, alles gut, wenn nein dann halt nicht. Was bei "nicht konformen" Rückleuchten im Zweifelsfall passiert, keine Ahnung. Aber spätestens der TÜV wird sich eventuell dass hellere Licht genauer anschauen ...

Wenn du eine Leuchte am Fahrzeug mit einen nicht vorgesehenen Leuchtmittel austauscht erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs. Egal ob die Chinesen dir eine E-Nummer auf die Led auf malen. Ich denke mal die Ersatzleuchten sind im Handbuch sogar beschrieben.

 

Wenn dir einer hinter drauf fährt weil er sich "geblendet fühlte", dann hast du den Salat und bestimmt auch den Schaden.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 13:03

Zitat:

@dtroid442 schrieb am 23. Juli 2015 um 14:30:40 Uhr:

Zitat:

@hornmic schrieb am 23. Juli 2015 um 11:05:25 Uhr:

Trotzdem wäre die Frage, ob die LEDs eine E-Nummer haben und damit als Leuchtmittel im Straßenverkehr zugelassen sind. Wenn ja, alles gut, wenn nein dann halt nicht. Was bei "nicht konformen" Rückleuchten im Zweifelsfall passiert, keine Ahnung. Aber spätestens der TÜV wird sich eventuell dass hellere Licht genauer anschauen ...

Wenn du eine Leuchte am Fahrzeug mit einen nicht vorgesehenen Leuchtmittel austauscht erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs. Egal ob die Chinesen dir eine E-Nummer auf die Led auf malen. Ich denke mal die Ersatzleuchten sind im Handbuch sogar beschrieben.

 

Wenn dir einer hinter drauf fährt weil er sich "geblendet fühlte", dann hast du den Salat und bestimmt auch den Schaden.

Du wärst wahrscheinlich einer von diesen Erbsenzähler die mir mit Absicht reinfahren würden... ??

 

Also ich fahre nur rückwärts wenn hinter mir keiner steht... Sonst fahr ich immer nur vorwärts...

Ich weiß ja nicht wie du sonst fährst....

 

Apropos, keine made in China Produkte.

 

Leute Leute man kann sich aber auch anstellen...

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:00

... Bin jetzt im LED Fieber...haha

Tausche die hässlichen Halogen im Innenraum gegen LED aus.

 

Wie bekommt man denn die Abedeckung von der 3rr Leseleuchte ab??

 

Finde keine hilfreichen Videos dazu...

 

Danke

 

Maxwell911

Habe das auch erst kürzlich gemacht - sieht wesentlich besser aus.

Meinst du auf den Rücksitzen hinten die zwei? Da einfach mit einem schmalen Schraubenzieher oder Messer an der Seite wo der KLEIDERHALEN ist (NICHT wo das Licht An/Aus geht) rein "stechen" und raus hebeln.

 

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=hQwBOHQgUNY

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 16:24

Nein.

Ich meinte die vorne oben mittig. Die Leseleuchten halt...

Sind ja drei Stück.

 

Welche hast du gekauft gehabt? Das komische bei mir, es sind nur 2 für die Leseleuchten. Aber es sind ja eigentlich 3...?!?!

 

Mmhhhh

 

 

 

 

Zitat:

@fr34kz2604 schrieb am 25. Juli 2015 um 18:07:04 Uhr:

Habe das auch erst kürzlich gemacht - sieht wesentlich besser aus.

Meinst du auf den Rücksitzen hinten die zwei? Da einfach mit einem schmalen Schraubenzieher oder Messer an der Seite wo der KLEIDERHALEN ist (NICHT wo das Licht An/Aus geht) rein "stechen" und raus hebeln.

 

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=hQwBOHQgUNY

Lieben gruß in die Runde erstmal

Habe jetzt seit gut drei Wochen meinen wunderschönen Evoque 2012er. es war liebe auf den ersten Blick:-)

Nun habe ich aber auch eine Frage

Ich würde gerne dass man die DVDs auch während der Fahrt abspielen kann und da wollte ich mal fragen was man da machen kann bzw was man kaufen muss??Bin absoluter Laie und habe keine Ahnung

am 26. Juli 2015 um 6:26

Zitat:

@mibas schrieb am 25. Juli 2015 um 23:10:26 Uhr:

Lieben gruß in die Runde erstmal

Habe jetzt seit gut drei Wochen meinen wunderschönen Evoque 2012er. es war liebe auf den ersten Blick:-)

Nun habe ich aber auch eine Frage

Ich würde gerne dass man die DVDs auch während der Fahrt abspielen kann und da wollte ich mal fragen was man da machen kann bzw was man kaufen muss??Bin absoluter Laie und habe keine Ahnung

Das geht nur durch den Einbau eines zusätzlichen Interface. Der Einbau ist aber wohl für Laien ungeeignet.

Diese Interface gibt es aber bei diversen Anbietern. Eine einfaches freischalten durch den Freundlichen ist leider nicht möglich.

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 26. Juli 2015 um 08:26:06 Uhr:

Zitat:

@mibas schrieb am 25. Juli 2015 um 23:10:26 Uhr:

Lieben gruß in die Runde erstmal

Habe jetzt seit gut drei Wochen meinen wunderschönen Evoque 2012er. es war liebe auf den ersten Blick:-)

Nun habe ich aber auch eine Frage

Ich würde gerne dass man die DVDs auch während der Fahrt abspielen kann und da wollte ich mal fragen was man da machen kann bzw was man kaufen muss??Bin absoluter Laie und habe keine Ahnung

Das geht nur durch den Einbau eines zusätzlichen Interface. Der Einbau ist aber wohl für Laien ungeeignet.

Diese Interface gibt es aber bei diversen Anbietern. Eine einfaches freischalten durch den Freundlichen ist leider nicht möglich.

Alleine würde ich mich sowieso nicht an die Sache rantrauen:-)

Hat einer Link was ich kaufen muss, hab zwar was bei ebay entdeckt weiss aber nicht wie es dort mit der Qualität aussieht. Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar

Und hat eventuell noch jmd tipps wo man es besten machen könnte, bin täglich im Unkreis von 200km im Raum Frankfurt unterwegs( als Anhaltspunkt mal)

Zitat:

@Maxwell001 schrieb am 25. Juli 2015 um 18:24:17 Uhr:

Nein.

Ich meinte die vorne oben mittig. Die Leseleuchten halt...

Sind ja drei Stück.

Welche hast du gekauft gehabt? Das komische bei mir, es sind nur 2 für die Leseleuchten. Aber es sind ja eigentlich 3...?!?!

Mmhhhh

Oh, die vorne in der Mitte habe ich nicht ausgetauscht, die waren bei mir komischerweise (als einzige) schon LED - dachte das wäre dann bei allen so :):confused:

Ich habe mir diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/171105926923?...

Bei mir waren dann aber auch zwei übrig...

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:11

Komisch komisch....

Also bei mir ist diese Hauptbeleuchtung mit Halogenlampen ausgestattet..

Ich hab diese hier bestellt..

http://m.lightec24.de/item/313033333939

 

Insgesamt 12 LED's.

Das komische dabei: für Leseleuchten sinds "nur" 2 und für den "Cockpit" (was auch immer damit gemeint ist) auch 2 LED's.

 

Vielleicht kann sich vielleicht noch der eine oder andere dazu äußern...

Wäre nett.

Vg

am 26. Juli 2015 um 21:28

Handschuhfach ist auch beleuchtet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Neuling: Keyless Entry nachrüstbar und andere Fragen...