ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Neuling: Keyless Entry nachrüstbar und andere Fragen...

Evoque Neuling: Keyless Entry nachrüstbar und andere Fragen...

Land Rover
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 8:17

Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag im Evoque Forum.??

Vorher aktiv bei anderen Fz Herstellern.

Hoffe dass ich hier die eine oder andere Antwort auf meine Frage erhalte.

Mein Evoque: SD4 Dynamic Bj 05/12

Meine Fragen:

1. Ist Keyless Entry nachrüstbar wenn Keyless go vorhanden ist?

Woher weiß ich ob Keyless Entry habe?

Der Händler ist kein LR Händler. Muss der Schlüssel evtl angelernt werden oder im Menü irgendwie eingestellt werden

2. Ist es so gewollt dass der Beifahrersitz nicht in der Höhe verstellbar ist??

3. Ist es so gewollt dass keine Haltegriffe vorhanden sind wenn man ein Panoramadach hat?

4. Modellbezeichnung und Emblem ohne weiteres zu entfernen durch Zuführen von heißer Luft?

Das wars erstmal. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke euch!

Maxwell001

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 9:30

Ihr könnt euch ja echt anstellen....

Meine Fresse, was soll denn schon passieren...?! Das sieht auf dem Bild nur so grell aus.

Beim TÜV werde ich sie im Zweifelsfall austauschen.

Zwei Schrauben, austauschen, fertig.

Abgesehen davon werde ich mittags beim TÜV sein und nicht nachts wo es weniger auffällt.

 

Man man man....#kopfschüttelohneende

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 14. Juni 2015 um 10:48

@Maxwell001: Die Evoque-Silhouette wird nur beim Entriegeln auf den Boden projiziert, nicht beim Öffnen oder Schliessen der Türe(n). Mit dem Smart Key wird sie durch Druck auf die Tasten "ÖFFNEN" oder "ANNÄHERUNGSBELEUCHTUNG" aktiviert.

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 11:51

Das wandelnde Evoque Lexikon hat wieder zugeschlagen...Haha.

Danke Steuerkatze.

 

Der Sinn allerdings entzieht sich meiner Kenntnis. Parke ich im Dunkeln beispielsweise in einem Gebiet wo ich nicht genau weiß wie der Untergrund ist, muss ich mit dem SmartKey erst die Beleuchtungstaste oder Öffnen Taste betätigen, um mich zu vergewissern dass ich nicht in ein Schlammloch trete.

Drücke ich diese Taste, ertönt die Alarm Hupe 2x. Auch blöd wenn sich Menschen in der Umgebung befinden.

 

Schönes geiles super zu fahrendes Auto, mein bestes bisher, aber mit einigen sinnfreien Funktionen bzw nicht Vorhanden von Funktionen die man normalerweise von ner Luxusmarke erwartet (wie z.b. Beim Tempomat die nicht erkennbare eingestellte Geschwindigkeit mit den Tasten. Rede von MY2012)

Schade! Trübt etwas die Euphorie.

 

In diesem Sinne

 

Schönen Sonntag noch.

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 21:18

Hi Folks,

Anbei mein aktueller Softwarestand.

Ich geh ganz stark davon aus, dass diese überaltet ist.

Macht das jeder x-beliebige LR-Händler? Muss ich dafür bezahlen? Und, was bringen die Neuerungen?

Unter anderem viell doch die Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit beim Tempomat?

Habt ihr diesen Fehler (auf Bild 2) auch bei euch? 99,9 Liter auf 100km??? :-)))

Danke für kurze Aufklärung und Info bzgl Softwareupdate.

Maxwell001

Image
Image
am 14. Juni 2015 um 22:37

@Maxwell001:

Tankanzeige: alles im grünen Bereich.

Softwareupdate: Garantie: nein / was es kostet: frag deinen Händler / was es bringt: dito

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Maxwell001 schrieb am 14. Juni 2015 um 23:18:08 Uhr:

 

Danke für kurze Aufklärung und Info bzgl Softwareupdate.

die letzten sechs Ziffern der "Overall SW Version" scheinen IMHO stark das Release-Datum zu sein.

Bei Dir ... 9. Januar 2012

Bei mir... 22. April 2014

Die Zahlen davor das "Built"

 

ansonsten würde ich den Rat von @Steuerkatze beherzigen und Deinen :) dazu mal "interviewen".

 

cu... :cool: :cool:

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 11:39

Cool. Danke.

 

Dann werde ich das mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen und dann berichten.

Bin mir ziemlich sicher dass die neueste SW u.a. Das mit der Tempomat Anzeige beinhaltet.

 

Schade dass man nirgendwo lesen kann welche Neuerungen bzw. Verbesserungen die neuen updates beinhaltet.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 22:18

Hallo zusammen,

Stichwort Smartkey: bei meinem hat sich die seitliche Gummiabdeckung gelöst.(siehe Bild 1)

Habt Ihr das auch schon gehabt? Wenn ja, wie habt ihr Abhilfe geleistet?

Ich würde gerne einen neuen Smartkey kaufen und dann einfach das Innenleben einsetzen. Wie bekommt man denn den Schlüssel auf? Ich weiß Nicht wo ich ansetzen muss.

Habt ihr ein Tip?

Ein Lederetui wäre auch super aber sind schweineteuer da nur aus dem Ausland beziehbar :-( (Bild 2)

In diesem Sinne

Danke für Infos

Image
Image
am 28. Juni 2015 um 6:53

Zitat:

@Maxwell001 schrieb am 28. Juni 2015 um 00:18:54 Uhr:

Hallo zusammen,

Stichwort Smartkey: bei meinem hat sich die seitliche Gummiabdeckung gelöst.(siehe Bild 1)

Habt Ihr das auch schon gehabt? Wenn ja, wie habt ihr Abhilfe geleistet?

Ich würde gerne einen neuen Smartkey kaufen und dann einfach das Innenleben einsetzen. Wie bekommt man denn den Schlüssel auf? Ich weiß Nicht wo ich ansetzen muss.

Habt ihr ein Tip?

Ein Lederetui wäre auch super aber sind schweineteuer da nur aus dem Ausland beziehbar :-( (Bild 2)

In diesem Sinne

Danke für Infos

? Ja

? Mit Sekundenkleber festgeklebt da ich keine Garantie mehr hatte

? Steht in der Anleitung, im Prinzip erst einmal die Metallkappe nach hinten schieben

? Ein neuer Schlüssel könnte sehr sehr teuer werden, da jetzt auch die Kontrolleinheit für ca. 600 Euro mit getauscht werden muss

Hm...

Die Kontrolleinheit wird grundsätzlich (mit oder ohne Keyless-Go) getauscht?

am 28. Juni 2015 um 11:57

Zitat:

@patso.soft schrieb am 28. Juni 2015 um 12:25:01 Uhr:

Hm...

Die Kontrolleinheit wird grundsätzlich (mit oder ohne Keyless-Go) getauscht?

Es bei LR ein Sicherheitsproblem aufgetreten. Bei meinem Keyless-Go wurde die Einheit vor ca. 3 Wochen getauscht und die Schlüssel neu programmiert. Danach wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass im Falle eines Verlustes eines Schlüssels (Key-FOB) das Steuergerät komplett erneuert werden muss. Da es jetzt aus Sicherheitsgründen keinen "weiteren" Schlüssel mehr anlernen kann, wird das etwas teurerer (600Euro?) werden. Ich weiß nicht wie es sich mit aktuellen Neumodellen verhält.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 23:04

Hallo zusammen,

 

Hat jemand von euch die Halogen Rücklichter (Rückwärtsgang) durch weiße LED ausgetauscht und kann darüber berichten??

Gibt es Fehlermeldungen oder einfach nur Plug & Play?

 

Danke für Infos

 

Maxwell

am 3. Juli 2015 um 5:12

Zitat:

@dtroid442 schrieb am 28. Juni 2015 um 13:57:28 Uhr:

Zitat:

@patso.soft schrieb am 28. Juni 2015 um 12:25:01 Uhr:

Hm...

Die Kontrolleinheit wird grundsätzlich (mit oder ohne Keyless-Go) getauscht?

Es bei LR ein Sicherheitsproblem aufgetreten. Bei meinem Keyless-Go wurde die Einheit vor ca. 3 Wochen getauscht und die Schlüssel neu programmiert. Danach wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass im Falle eines Verlustes eines Schlüssels (Key-FOB) das Steuergerät komplett erneuert werden muss. Da es jetzt aus Sicherheitsgründen keinen "weiteren" Schlüssel mehr anlernen kann, wird das etwas teurerer (600Euro?) werden. Ich weiß nicht wie es sich mit aktuellen Neumodellen verhält.

Bei meinem Neuen ohne Keyless Entry ist es auch schon drin. Nachdem die Geschichte ja wohl rechnungstechnisch "aufs Haus" geht, wäre es unsinnig Neue ohne auszuliefern.

am 3. Juli 2015 um 10:51

@Maxwell001: Schau mal im anderen Forum nach, in dem du angemeldet bist. Dort findest du unter "Tuning" auf Seite 2 im zweiten Beitrag von oben alles Wissenswerte!

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:17

Zitat:

@Maxwell001 schrieb am 3. Juli 2015 um 01:04:16 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Hat jemand von euch die Halogen Rücklichter (Rückwärtsgang) durch weiße LED ausgetauscht und kann darüber berichten??

Gibt es Fehlermeldungen oder einfach nur Plug & Play?

 

Danke für Infos

 

Maxwell

Also meine lieben, ich habe es getan und siehe da, KEINE Fehlermeldung im BC, zumindest bis jetzt. Sollte aber meiner Meinung nach auch nichts mehr kommen.

 

Was soll ich sagen, die weißen LED's sehen richtig mega aus. Super tolle Ausleuchtung und eine sehr sattes kaltes weiß.

Einziges Manko: die Bauform. Da das Rücklicht hinten am evoque in Höhe des Rücklichtes durchsichtig ist, sieht man die LED. Besser waere eine Runde Bauform mit Linse oben drauf. Hoffe ihr wisst was ich meine wenn ihr die LED's auf den Bildern gesehen habt.

 

Vorher nachher Bilder anbei.

 

Ich kann ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen.

Gekauft in der Bucht für 27,99 Euro.

 

Vorher:

http://img4web.com/view/FEG7V5

 

Nachher:

http://img4web.com/view/Q5U8NE

 

Die LED:

http://img4web.com/view/3BY8TP

und

http://img4web.com/view/ME6UF7

am 22. Juli 2015 um 20:51

Sorry aber die Dinger sehen aus wie Scheinwerfer. Sowas darf in Deutschland nur mit Sondergenehmigung gefahren werden. Wie bist Du an die gekommen?

§ 53 Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Schlußleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein.

§ 70 Ausnahmen

(1) Ausnahmen können genehmigen (...) 2.die zuständigen obersten Landesbehörden oder die von ihnen bestimmten oder nach Landesrecht zuständigen Stellen von allen Vorschriften dieser Verordnung in bestimmten Einzelfällen oder allgemein für bestimmte einzelne Antragsteller; sofern die Ausnahmen erhebliche Auswirkungen auf das Gebiet anderer Länder haben, ergeht die Entscheidung im Einvernehmen mit den zuständigen Behörden dieser Länder,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Neuling: Keyless Entry nachrüstbar und andere Fragen...