ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Modelljahr 2017

Evoque Modelljahr 2017

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 5. April 2016 um 7:02

Welche Änderungen/Erweiterungen sind für das Modelljahr 2017 geplant? Gibt es hierüber bereits Informationen?

VG

Abenteuerland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gabun Viper schrieb am 27. April 2016 um 20:55:25 Uhr:

Meiner Meinung nach Ca. 6000 km Fahrleistung mit meinem Dicken.

Das Navi ist Müll. TCM ist veraltet . Echtzeit Navigation heißt das Zauberwort. Bekommt man heute schon als kostenlose App. Für so ein Fahrzeug lächerlich.

ACC wenn ich könnte als Vielfahrer eine Supersache mir gefällt das System. Schon mal im Jaguar gefahren.

Vorrausalarm ist in meinem Fahrzeug verbaut was es tun soll weiss auch keiner so recht. Notbremsassistent macht er auch was?? Test nicht durchführbar.

Na ja da sind noch so einige Technischen Fragen offen bei RR

Hallo Gabun Viper,

 

lass Dich von den anderen hier nicht beirren, es kann immer mal vorkommen dass man wie du einen Fehlkauf getätigt hat. Das lässt sich aber dich sicher leicht korrigieren, es gibt meines Wissens nach einschlägige Internetverkaufsportale in denen man seinen Fehlkauf anbieten kann.

(z.B. mobbele. de oder Autoscoott. de).

Das mit dem Notbremsassistenten den du erwähnst verstehe ich nicht.

(ein Test lässt sich doch jederzeit durchführen....einfach mal mit etwas Tempo auf eine feststehende Barriere fahren...der Notbramsassi macht den Rest und du kommst sicher zum stehen).

Lediglich die Aussage, dass das Navi Müll ist verstehe ich nicht.....haben die dir ohne deine Wissen dieses Navi eingebaut...wir hatten in 4 Vorführwagen verschiedene Navigationssysteme im jeweiligen Wagen und haben uns dann bewusst gegen einen Kauf entschieden. Es gab hierbei keinerlei Probleme mit der Verkäuferin diese Option wegzulassen.

Leider hast Du die "offenen technischen Fragen bei RR" nicht näher benannt, so dass hier leider keinerlei Hilfe möglich ist.

Verständnisvolle Grüße (hatte auch mal einen Fehlkauf)

Buchener74722

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 5. April 2016 um 18:15

Das 10,2" Info/Navi aus dem Cabrio wird wohl verbaut.

am 6. April 2016 um 6:27

(10,2" Navi) Das hoffe ich auch. Im Prinzip warte ich mit meiner Bestellung nur darauf.

Ab wann beginnt denn bei JLR das Modelljahr 2017? Nach den Sommerferien?

M. W. kommt das 10,2"-Infotainment erst mit MJ 2018.

am 6. April 2016 um 9:32

Warum sollten LR damit warten, wenn es doch schon im Cabrio verbaut ist?

am 6. April 2016 um 9:34

Henry2233...Ist Dir das so wichtig mit dem 10,2"?

Was macht es für einen Unterschied im Feeling einen Evoque zu fahren?

Weil man bis dato nichts darüber gelesen hat. Weder auf der LR-Presse-Homepage, noch in anderen Fachartikeln.

Das Cabbi bekommt das System exklusiv, der Rest der Modellfamilie wird erst 2018 nachgezogen. Liegt wohl auch daran, dass man die DS-Fahrer nicht gleich vergraulen will.

am 6. April 2016 um 11:08

@Sali333: Ich kaufe das Auto für viele Jahre (min 5) und wenn das Infotainmentsystem schon jetzt total veraltet ist werde ich mich darüber sehr lange ärgern.

Der Rest vom Auto ist schon top. Hätte ich nichts vom neuen System gewusst dann hätte ich vermutlich auch schon bestellt, aber wenn schon was in der Pipeline ist, dann will man das auch haben.

Und wenn es wirklich erst 2018 kommt dann wäre auch das neue System schon wieder in die Jahre gekommen, außerdem steht dann schon bald der Modellwechsel an.

@henry2233 das Modelljahr 2018 beginnt Mitte nächsten Jahres, m. W. ab Juli/August 2017.

Würde es auch sehr begrüßen, wenn man das Coupe als Benziner bekommen könnte.

Themenstarteram 6. April 2016 um 12:09

Zitat:

@Pepex schrieb am 6. April 2016 um 14:05:43 Uhr:

Würde es auch sehr begrüßen, wenn man das Coupe als Benziner bekommen könnte.

Laut meinem Verkäufer "stirbt" das Coupe ab Mitte 2016!

Zitat:

@Abenteuerland schrieb am 6. April 2016 um 14:09:55 Uhr:

Zitat:

@Pepex schrieb am 6. April 2016 um 14:05:43 Uhr:

Würde es auch sehr begrüßen, wenn man das Coupe als Benziner bekommen könnte.

Laut meinem Verkäufer "stirbt" das Coupe ab Mitte 2016!

Na da hoffe ich doch mal, dass dein Verkäufer falsch liegt....wäre echt schade um den "Schönsten aller Evoques"

Wir warten auf das Modelljahr2019....und überbrücken die Zeit bis dahin mit dem Modelljahr2016

(hoffentlich gibt es dann das Coupe noch und ich kann Frauchen dann zum Coupe MJ2019 überreden)

 

:-)

Grüße

Buchener74722

am 6. April 2016 um 12:55

So wie es im Moment ausschaut, wird ab dem nächsten MY nur noch der Convertible als Zweitürer bestellbar sein.

Gruss

Steuerkatze

am 6. April 2016 um 15:25

Zitat:

 

Na da hoffe ich doch mal, dass dein Verkäufer falsch liegt....wäre echt schade um den "Schönsten aller Evoques"

Wir warten auf das Modelljahr2019....und überbrücken die Zeit bis dahin mit dem Modelljahr2016

(hoffentlich gibt es dann das Coupe noch und ich kann Frauchen dann zum Coupe MJ2019 überreden)

 

:-)

Grüße

Buchener74722

DANKE!

Also ob der Screen 8,5" oder 10,xx" hat ist mir sowas von egal. Wenn ich spielen will, nehme ich mir mein Tablet, schließlich ist das ein Auto zum Fahren.

Und die Überlegung, ob MY 2017 was Neues bringt und ich bestelle mir das Auto erst dann, führt zur weiteren Überlegung, ob vielleicht MY 2018 noch besser sein könnte und so weiter und so fort.

Und was das Navi betrifft: Seid doch mal ehrlich, für wieviele der gefahrenen Strecken braucht Ihr es wirklich? Oder ist es befriedigend, den Punkt auf der digitalen Landkarte zu sehen?

Wenn ich hier in Wien durch die Heckscheiben in die Navis schaue, sehe ich fast nie eine Route, sondern nur die Karte mitlaufen, also nur Spielerei!

Fazit: Wer immer auf das Neueste wartet, wird nie etwas kaufen.

Gruß

Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen