ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque knarrt und klappert

Evoque knarrt und klappert

Land Rover
Themenstarteram 14. August 2012 um 11:36

Hallo Evoque-Fahrer,

ich habe kürzlich eine Probefahrt machen können und war vom Evoque eigentlich ganz angetan, aber mein RRE-Coupe-Testwagen, ein Dynamic mit 19-Zöllern knarrte und knarzte bei der Stadtfahrt heftig aus dem Armaturenbrett.

Und auch von Mittelkonsole kamen Klappergeräusche. (Es lag nichts im Handschufach und die Mittelkonsole war leer.)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Habt (oder hattet) ihr auch Knarr- und/oder Quietschgeräusche bei eurem RRE oder war das ein absoluter Einzelfall?

Ok, Keiner wird bei so einem teuren Auto sowas gern zugeben, aber für mich ist das kaufentscheidend. Klappern und knarzen geht gar nicht.

Grüße Mutalisk

Beste Antwort im Thema

@hardi200: das Zauberwort heisst Caps Lock! :D

BL1578

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 14. August 2012 um 11:50

da muss irgendwas im handschuhfach oder so gewesen sein... oder der mechaniker hat seinen werkzeugkoffer im motorraum vergessen ;)

bei meiner probefahrt hat da überhaupt nix geknarzt oder geklappert...

sonst hätt ich mir das teure teil sicher nicht bestellt

Ich fahre jetzt meinen RRE Dynamic mit 19 Zöllern seit dem 30. Mai.

Keinerlei Knarz- oder Klappergeräusche. Denn bei solchen Geräuschen bin ich ziemlich heikel und würde sie sofort reklamieren.

Habe bei meiner Probefahrt im Ferbruar heuer auch extra eine -alte- Strasse mit Kopfsteinpflaster befahren um dies zu testen. Auch damals, keinerlei Geräusche...

Musst wirklich ein besonderes Exemplar zur Probe gefahren haben ;) solch ein Auto sollte der Händler gar nicht zur Probe überlassen ! LG Fritz

Bei meinem leichte Geräusche wie von dir beschrieben. Irgendwo von rechts. Armaturenbrett oder Tür. Wird aber auf jeden Fall beseitigt. Ist ein absolutes Nogo.

am 14. August 2012 um 19:36

Bei mir knarrt es aus der Innenverkleidung der Fahrertür, war schon 2 Mal beim Freundlichen deswegen. Beim ersten Mal war es angeblich eine Dichtung, beim zweiten Mal eine lose Steckverbindung. Jetzt nach dem Urlaub knarrt es wieder. Am hinteren rechten Kotflügel "scheppert" es ab 140 km/h metallisch und am linken Außenspiegel entstehen hochfrequente Pfeifgeräusche ab ca 100 km/h. Mich stört so etwas auch extrem, gerade bei dem Wagen weil er doch verdammt leise ist bei der Fahrt.

Da mein Freundlicher jetzt schon 4 Mal dran war ohne Ergebnis habe ich mich bei Land Rover beschwert über die schlechte Leistung, die haben heute geantwortet und werden jetzt mit meinem Freundlichen zusammen an dem Problem arbeiten.

Ach und die Scheibenwischer quietschen beim Richtungswechsel. Die Scheibe wurde gereinigt, neue Wischer montiert, ist aber immer noch.

Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich den Wagen auf den Hof stelle und erst wieder abhole wenn alles definitiv weg ist - hab die Faxen jetzt dicke.

Alle drei Vorführer die ich gefahren bin hatten diese Probleme nicht gehabt, sonst hätte ich mir das auch anders überlegt.

Hi,

ich fahre meinen jetzt die 4. Woche, 1400km und nichts der Gleichen.

Auch die 2 die ich vor der Bestellung probe gefahren habe,

waren leise wie ich es mag.

Alles Andere wäre tatsächlich unakzeptabel!

Gruß

Themenstarteram 15. August 2012 um 8:20

@Limba

Zitat:

Bei meinem leichte Geräusche wie von dir beschrieben. Irgendwo von rechts. Armaturenbrett oder Tür.

...

genau da meinte ich, danke.

@Renovatio33

Ups klingt nicht gut, aber, ich drück Dir die Daumen, dass es nun endlich gelöst wird. Wär nett, wenn Du berichtest, wie´s weiter ging.

ps. irgendwie find ich den Evoque geil (sorry, musste sein)

am 15. August 2012 um 15:23

Der ist auch geil! Ich bin sonst super zufrieden mit meiner Wahl und eigentlich kann man sich sicher sein, dass Jaguar-Land Rover einen nicht im Regen stehen lässt. Ich habe jetzt schon mehr Support von denen bekommen als zuvor bei BMW.

am 16. August 2012 um 12:47

bis heute 12.000 km ohne nennenswertes Klappern

Man, ihr habt Probleme. Meiner steht nun seit über einer Woche wegen einem (wie sich heute herausstellte) defekten Motorsteuergerät beim Freundlichen. Nein, weder meiner noch der Ersatzwagen klappern.

am 16. August 2012 um 16:21

Hast Du ein Glück: beide Autos Klappern nicht und oben drauf "tickt" Dein Steuergerät auch nicht richtig. Ruhiges cruisen ;)

Wenn ich etwas schneller über Kopfsteinpflaster fahre, klappert anscheinend ein Kabel vom Panoramadach.

Allerdings vertraue ich den Freundlichen nicht zu, ob er die Dachverkleidung vernünftig wieder zusammen bauen kann.

Mein 2. Problem ist, nachdem der Wagen gestartet wurde, ruckelt das Gaspedal 3x , wie System Check und wenn ich eine unebene Strecke fahre (Pflaster , unbefestigte Wege) merkt man wie die Vibrationen an das Gaspedal übertragen werden.

Vielleicht ist mein Gasfuss auch einfach zu empfindlich, jedenfalls fühlt sich es sich etwas wie eine Seifenkiste an. Mal sehen was mein Händler bei einer Probefahrt dazu sagt.

am 16. August 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von EvoqueSI4

Wenn ich etwas schneller über Kopfsteinpflaster fahre, klappert anscheinend ein Kabel vom Panoramadach.

Allerdings vertraue ich den Freundlichen nicht zu, ob er die Dachverkleidung vernünftig wieder zusammen bauen kann.

Mein 2. Problem ist, nachdem der Wagen gestartet wurde, ruckelt das Gaspedal 3x , wie System Check und wenn ich eine unebene Strecke fahre (Pflaster , unbefestigte Wege) merkt man wie die Vibrationen an das Gaspedal übertragen werden.

Vielleicht ist mein Gasfuss auch einfach zu empfindlich, jedenfalls fühlt sich es sich etwas wie eine Seifenkiste an. Mal sehen was mein Händler bei einer Probefahrt dazu sagt.

Was meinst du mit "ruckelt das Gaspedal"? Ich hatte das auch am Anfang, wenn er kalt war, hatte er immer bei niedriger Drehzahl geruckelt - als würde ich Gas geben und wieder wegnehmen und wieder geben... Daraufhin habe ich eine neue Software auf das ECU bekommen und es war weg. Nur zur Info falls das bei dir auch so ist.

Die Unebenheiten von der Straße werden auf das Gaspedal übertragen.

am 16. August 2012 um 22:17

Ok das wird vermutlich mit neuer Software nicht weggehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque knarrt und klappert